Kaufberatung für internen Kartenleser erbeten

Dunkelelfgun

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für internen Kartenleser erbeten

Moin Leute,
da ich jetzt langsam im Gedanken wieder zu meinem ersten Casemodingprojekt übergehe suche ich seit ein paar Tagen nach einem internen Kartenleser (3,5", also Diskettenschacht). Anforderungen wären primär:
-alle Sorten von SD-Karten lesbar (Micro-SD und auch SDHC, Micro-SD möglichst ohne Adapter -> also 2 verschiedene Slots)
-Schlichte Schwarze Blende, eventuell schwarz glänzend
-Möglichst keine unnötigen Anschlüsse (also kein CF,Firewire, XD, MS und wie der Schnickschnack heißt...hab ich eh keine Geräte dafür und ich find die Anschlüsse megahässlich)
-Auch kein Schnickschnack wie Lüfterregelung usw, das hab ich ja schon
-Wichtig wäre vor allem auch eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit bei meiner SDHC Karte als über den USB-Anschluss der Kamera (Also wahrscheinlich intern über SATA Angeschlossen?)
-USB-Ports sind nicht nötig, hab ich genug am Schreibtisch (Also im Prinzip brauch ich nen Kartenleser der nur 2 Öffnungen für Micro-SD- und SD-Karten besitzt:D)4

Wäre wirklich dankbar wenn einer von euch zufällig einen Kartenleser kennen würde der möglichst viele meiner Anforderungen erfüllen würde.

Grüße
-Dunkel

AW: Kaufberatung für internen Kartenleser erbeten

Naja, über solche Geräte bin ich bei Amazon schon zuhauf gestolpert, aber ich find die überflüssigen Anschlüsse (Siehe oben) so grottenhässlich:ugly:
Des weiteren wäre ja noch das Problem mit der Übertragungsrate. Wenn ich den Kartenleser an den Front-USB 2.0 Platz stecke erreiche ich ja (laut Theorie?) auch nur USB2 Geschwindigkeiten. Wenn man mal eben 400 Fotos geschossen hat dauert das schon ne ganze weile eh die aufm PC gelandet sind.
Den Kartenleser per USB Anzubinden fällt leider auch weg, da ich intern keinen USB3-Slot habe.

Aber danke schonmal für deine Antwort :)

Hey,

mir geht es bei Card-Readern in erster Linie um die Geschwindigkeit, dann um den Preis. Look ist mir recht wurscht ;)
wenn es nicht zwingend intern sein muss (die sind nämlich meist ne ganze Ecke teurer), dann kann ich dir diesen hier empfehlen: Transcend F8 Multi-Card Reader schwarz, USB 3.0 (TS-RDF8K)
Muss es unbedingt intern sein, dann taugt eigentlich nur: BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader (BFA-U3-KCR35-RP)

Grüße
MOJO

PS: Sorry wenn die keine Schönheiten sind, mir geht es wie gesagt eher um die "inneren Werte" :D

Aus Mod Technischer Sicht. Könntest du dir ja auch eine Klappe bauen , die bei nicht benutzen runterfährt. Dann kannste einbauen waste willst.
Oder du nimmst die Blende ab. Machst ne Abbild. Bei dem jedoch machst du mit Masse oder so die Schlitze zu die du nicht brauchst.

Wäre zumindestens eine Bastel lösung. :D

Ansonsten wird es schwer was zu finden was dem entspricht was du suchst...

MfG Heretic

Der 2. Kartenleser von mojoxy geht eigentlich. Allerdings ist ja das Problem das ich den nicht angeschlossen bekomme x.x" Des GA-870A-USB3 hat leider nur 2 USB2-Frontanschlüsse soweit ich es der Anleitung entnehme.
Im Prinzip würde also nur nen USB2-Kartenleser gehen (was zu schlechteren Übertragungsraten führen würde) oder per SATA. Allerdings find ich einfach nix für SATA...

Das mit der Bastellösung wär definitiv ne Idee, allerdings bleibt dann weiterhin das Problem mit dem Anschließen.

Oh, dass mit deinem MB wusste ich nicht. Ich würde aber wirklich keine USB 2.0 Card Reader mehr verbauen. Speed gibt's da wirklich keinen zu holen.

Zu deinem Anschlussproblem sehe ich zwei Lösungen:

1) Quick and Dirty: Du holst dir nen USB 3 extern/intern Adapter, z.B.: InLine extern/intern USB 3.0-Konverter, 0.4m (33447I)
Nicht schön, aber selten ;)

2) Du holst dir ne USB 3.0 PCI(e) Steckkarte, falls du dafür noch Platz hast, z.B.: DeLOCK 89315, 2x USB 3.0, 1x USB 3.0 intern (19-Pin), PCIe x1
Da aber darauf achten, dass sie intern den richtigen Anschluss hat, sonst hast du das gleiche Problem wieder und brauchst den Adapter von oben dazu :P

Na ich denke dann wirds wohl die PCIe Karte und der Kartenleser. Sind zwar mal wieder 40€ aber was tut man nicht alles für seine Casemod der seit fast nem Jahr stillsteht? :D

Vielen Dank für die Beratung

Joar jedem das seine ;)
Ich hab mir den externen für 13,37€ bestellt :D

Könntest du mir eventuell mal die genauen Maße von dem ersten von dir genannten Kartenleser (den externen) nennen? Alternativ könnte ich den ja intern verbauen:D

Da ich ihn noch nicht habe, kann ich ihn leider nicht ausmessen. Wenn du aber den techn. Daten vertraust kannst du diese hier verwenden:

Breite: 67.6 mm
Tiefe: 45 mm
Höhe: 15.2 mm
Gewicht: 32 g

Ich glaube keinen Statistiken die ich nicht selbst gefällscht habe :D
Sollte aber passen. Die beiden Anschlüsse auf der Rükseite sind für mich eh unwichtig, sollte also ohne Probleme möglich sein daraus was nettes zu basteln :)

Zurück