• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufberatung für gamer pc

Auris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kaufberatung für gamer pc

hey leute

ich habe zurzeit noch einen i7 930 und denke mal das es an der zeit ist für was neues.bin mir aber nicht sicher was es sein soll bis auf das es wieder ein intel werden soll.
preislich würde ich so von 600-1000eus ausgeben.

gruß auris

AW: kaufberatung für gamer pc

Was willst du denn mit dem PC machen und wie schaut die restliche Hardware aus?

Wie sieht denn aktuell dein System aus ? Der i7 930 hat meiner Meinung nach noch genug Power, gerade durch Overclocking kann man da noch einiges an Leistung herausholen.

die ssd von samsung 840 pro hab ich mir heute bestellt.
möche nur eine neue cpu,mobo, ram und cpu lüfter erzetzen.der restliche teil von mein pc bleibt erhalten.

system jetzt ist

intel i7 930 @3,4 ghz
mobo gigabyte ga-x58a ud5
ram corsair dominator 3x 2gb cl8
graka gainward 570gtx phantom
netzteil silverstone st 85f 850 watt
hdd western digital 500gb
gehäuse Thermaltake Element V

Das ist meiner Meinung nach nicht recht sinnvoll. Übertakte den i7 mal auf 3,8 GHz, die sollten drin sein,. Welchen Kühler hast du und welche Vcore liegt bei dir an ? Wenn du spielen willst brauchst du eher mehr Grafikleistung.

cpu kühler ist mega shadow mit 2 enermax tb vegas
cpu vcore ist laut cpu-z 1,216
weiter als 3,4ghz schaffe ich nicht da stürzt das system ab wenn ich darüber hinaus oc.

Aber derzeit ist aufrüsten nicht wirklich sinnvoll, du hast ein recht gutes System und die 3,4 ghz sind jetzt nicht sooo schlimm.

Ich würde noch ein halbes Jahr abwarten, bis Haswell und die neuen Grafikkarten-Gens raus sind, dann hast du mehr vom aufrüsten - denn du müsstest schon wirklich einiges investieren (Min. 700€) um einen Leistungssprung von 20 - 40 % zu haben (je nach Anwendung und Spiel)
Denke nicht, dass sich das allzusehr lohnt. Aber eine SSD Wäre vielleicht nicht schlecht.

die ssd von samsung 840 pro hab ich mir heute bestellt.
möche nur eine neue cpu,mobo, ram und cpu lüfter erzetzen.der restliche teil von mein pc bleibt erhalten.

system jetzt ist

intel i7 930 @3,4 ghz
mobo gigabyte ga-x58a ud5
ram corsair dominator 3x 2gb cl8
graka gainward 570gtx phantom
netzteil silverstone st 85f 850 watt
hdd western digital 500gb
gehäuse Thermaltake Element V
Hast du irgendwo ernsthafte Performance-Probleme oooder "juckts" dich bloß in den Fingern...;) Wenn ich mit meinem Q9550 noch auf Haswell warten kann, dann schaffst du es auch. Mit 3,4Ghz ist dein i7 zudem noch ordentlich dabei:daumen:

@Thallassa: ne SSD hat sich der TE heute bestellt.

Gruß

Aber derzeit ist aufrüsten nicht wirklich sinnvoll, du hast ein recht gutes System und die 3,4 ghz sind jetzt nicht sooo schlimm.

Ich würde noch ein halbes Jahr abwarten, bis Haswell und die neuen Grafikkarten-Gens raus sind, dann hast du mehr vom aufrüsten - denn du müsstest schon wirklich einiges investieren (Min. 700€) um einen Leistungssprung von 20 - 40 % zu haben (je nach Anwendung und Spiel)
Denke nicht, dass sich das allzusehr lohnt. Aber eine SSD Wäre vielleicht nicht schlecht.

ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen (i5-3470 + HD 7950). Sollte ich lieber auf die neuen Generationen warten (GPU & CPU)? aber die sind doch am Anfang Schweineteuer, oder?

Lohnt sich das warten?

ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen (i5-3470 + HD 7950). Sollte ich lieber auf die neuen Generationen warten (GPU & CPU)? aber die sind doch am Anfang Schweineteuer, oder?

Lohnt sich das warten?

Das kommt ganz drauf an, was du für ein System hast =P
Mach mal nen eigenen Threat auf.

@Thallassa: ne SSD hat sich der TE heute bestellt.
Gruß

Ja, hab's auch gerade gelesen dass das schon dastand, als ich gepostet hatte - war nicht mehr ganz nüchtern ^^

Lohnt sich das warten?
Leistung kauft man dann, wenn man sie braucht. Wie sieht denn dein jetziges Sys aus? Und ja, neue Hardware ist immer recht preisintensiv, besonders die Pixelschleudern... Aber ich gebe Thallassa recht, mach lieber einen neuen Fred auf!

Gruß

hey leute
ich wollte eigentlich warten bis haswell raus kommte aber da ja die cpu tests bis jetzt nur nen paar prozent mehr sind als beim vorgänger ivy bridge.wäre es dann vllt sinnvoller zu den sandy bridge zugreifen die zwar teurer sind.
bin offen für eure meinung.

danke schonmal

naja ich bin mir halt nicht so sicher was es werden soll deswegen wollte ich nachfragen was besser wäre.

Der Sockel ist praktisch schon Geschichte.
Im Herbst kommt der Shrink auf Ivy den es in der Mittelklasse ja schon letztes Jahr gab.
Die CPUs werden also wie die kleinen Brüder nur ein paar Prozent schneller sein. Ein Wechsel darauf lohnt also nicht.
Wenn du also unbedingt Sockel 2011 haben willst -- aus Gamer Sicht eher sinnfrei -- dann kauf halt.

Hör auf Thalassa und warte lieber. Er sagt die Wahrheit, selbst wenn er lügt (Filmzitat, nicht bös gemeint :haha: )
Würde warten oder mich mit nem i5 3570K begnügen als Prozessor, wenns nur ums Zocken geht.

geht nur ums zocken will mit dem neues sys halt auch ne ganze weile meine ruhe haben und wo es auch noch ne weile ersatzteile gibt.

Zurück