[Kaufberatung]für einen wakü noob!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kaufberatung]für einen wakü noob!

Hätt ich dann besser das magicool kit zu nehmen,soll ja das einzige brauchbare schnupperpaket sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, das MagiCool-Kit ist schön zum "Anfüttern"! Man kriegt bestimmt Lust auf mehr und kann dann leider nix mehr davon verwenden - außer vielleicht noch den Single-Radi als Zusatz
Daxstrose

Sehe ich genauso wie Dax!
Also Finger weg, 50€ drauf gelegt und Komponenten gekauft von längerer Standzeit und höherer Leistung.

Ich könnte die in einem monat kaufen und dann zum geburtstag(10 juni)was ordentliches!

Und was machst du dann mit dem Magicool Zeugs? Wegschmeißen?

Zuletzt bearbeitet:

Jung, dies ist Geldverschwendung, dann pack das Geld mit zum Geburtstagsgeld hinzu, und setzt dafür die Graka mit unter Wasser, oder nimm dann Leistungsfähigere und wertigere Komponenten.

Gruß, Nemetona

Dann red mit deinen Leuten ob du dein Geburtstagsgeld vieleicht früher bekommst, oder übe dich in Geduld, dies formt den Charakter, oder such dir eine Tätigkeit, bei der du nach der Schule etwas dazuverdienen kannst.

Du kannst auch das Billigset kaufen, und hoffen das du später jemanden findest der es dir abnimmt, aber vernünftig wär eine der 3 oben genannten Möglichkeiten zu wählen.

Gruß, Nemetona

Es gibt auch noch die Möglichkeit in den Kleinanzeigen und bei ebay zu stöbern, allerdings sollte man sich da schon sehr viel Wissen angelesen haben um Schnäppchen als solche zu erkennen.

Dann red mit deinen Leuten ob du dein Geburtstagsgeld vieleicht früher bekommst
Das kannst de vergessen,bei meinen Eltern,NEE :ugly:

oder übe dich in Geduld, dies formt den Charakter,
Ohne worte :what:

oder such dir eine Tätigkeit, bei der du nach der Schule etwas dazuverdienen kannst.
Ich geh in den Sommerferien immer 3 wochen arbeiten = 750 euro,aber bis dahin sind es noch 6 Monate

Es gibt auch noch die Möglichkeit in den Kleinanzeigen und bei ebay zu stöbern,
Wieder kommen meine Eltern ins Spiel---->Niemlas Ebay :(

allerdings sollte man sich da schon sehr viel Wissen angelesen haben um Schnäppchen als solche zu erkennen.
Welches ich leider nicht hab :)

Du kannst auch das Billigset kaufen, und hoffen das du später jemanden findest der es dir abnimmt, aber vernünftig wär eine der 3 oben genannten Möglichkeiten zu wählen.
Wie würd das meinen Low End prozi denn kühlen?

Zuletzt bearbeitet:

Das Set würde wohl mit deinen Low End Prozi klar kommen, vieleicht vergleichbar mit nen IFX 14 unter Luft, aber sobalt eine Aufrüstung ansteht wendet sich das Blatt.

Ersthaft, warte ne Weile, spar das Geld, und kauf zu dienen Geburtstag ne vernünftige Wakü und binde von dem gesparten Geld gleich die Grafikkarte mit in die Wakü ein.

Gruß, Nemetona

Tut mir leid ich bin ein sehr ungeduldiger mensch...

Ich würd die graka sowieso nie einbinden, denn selbst Profis, wie Boss3d hatt schon 3 (!)4870er putt gemacht nur durch das abmontieren des Kühlers!

Wass Boss3D da fabriziert hat ist dafinitiv nicht die Regel sondern einfach nur schreckliches Pech.
Ob man nun den Kühler des Mobos(hast du ja afaik schon) oder der Graka wechselt ist vom Risiko her(=nackter DIE) kein Unterschied.

Ich versuche dich nur vor einer Fehlinvestition zu bewahren.
Es gibt hier unzählig viele Leute, die Grafikkarten erfolgreich unter Wasser gesetzt haben, wenn eine Graka beim Umbau den Geist aufgibt, liegt dies meist an unsachgemäßer Monatge. Boss3D hat mind. eine Graka durch OC zerschossen und ob bei den beiden anderen die Kühlermontage korrekt ausgeführt wurde kann ich nicht beurteilen.
Ich habe z.B. eine 4870 mit blauen PCB erfolgreich unter Wasser, welches nach Aussage von Boss3D nie möglich wär, da diese angeblich aus minderwertigen Material bestünde.

Die Graka mit unter Wasser zu setzen macht auf jeden Fall Sinn, da man mit CPU und GPU die beiden größten Wärmequellen in den Effektiven Wasserkreislauf integriert hat.
Wenn man beim Graka Umbau eiige einfache Regeln beachtet, sind die Chancen sehr gut das der Umbau und der nachfolgende Betrieb erfolgreich ist.

Gruß, Nemetona

Wenn auch nicht unbedingt am Anfang ( gerade aus Geldgründen in deinem Fall) ist es, wie Nemetona schon gesagt hat, sehr verbünftig die Grafikkarte mit einzubinden. Einmal ist es die Wärme, zum anderen aber auch die Ruhe, die ein weiteres schlagkräftiges Argument dafür ist.

Du schmeisst mit den Teilen von der "Apotheke" Caseking, dein Geld zum Fenster raus. Weniger als 150€ sollte die Erstaustattung keinesfalls kosten, da man sonst kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.

hab ich das jetz richtig verstanden, du willst dir jetzt einen teuren kühler kaufen, dann wenige monate warten um dir dann eine wakü zu kaufen??:ugly::ugly:
oh man, behalte doch deinen jetzigen kühler und warte bis zu deinem geburtstag:daumen:. ich will dich jetz nicht beleidigen, aber ich bin ein jahr jünger als du und habe über ein halbes jahr gespart für meine 180€ wasserkühlung. also man kann das schon überleben:D

ich will dich jetz nicht beleidigen, aber ich bin ein jahr jünger als du und habe über ein halbes jahr gespart für meine 180€ wasserkühlung. also man kann das schon überleben
Respekt,aber ich bin halt anders :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück