Kaufberatung für eine occ gtx 580

salvi_1502

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für eine occ gtx 580

Hallo zusammen,
Das ist mein erstes mal :), dass ich etwas schreibe, war immer ein stiller mitleser :), aber jetzt weis ich nicht was ich machen soll??

Mein problem ist, dass meine 5870 vor ca: 4 monate den geist aufgegeben hat :(, zum glück war die noch unter garantie :).
Hatte noch eine gtx 275 rumliegen, seit dato zocke ich mit diese (spielte aber auch nicht oft)..
Jetzt hab ich wieder lust bekommt mehr zu spielen und brauche eine karte mit MEHR dampf :)
Der hacken ist, ich kann nicht mehr als +/- 300 euro dafür ausgeben..

Eigentlich würde mir die 7870 (OC Version) sehr guet gefallen und würde vom preis auch gehen.
Gespielt wird bf3 cod auf ein 22 zoll full hd

Es hat sich aber ergeben, das ich eine asus matrix gtx 580 sehr günstig und mit restgarantie bekommen könnte..
Jetzt meine frage an euch, soll ich die nehmen und packt das mein system das (Signatur :) )?? Limitiert hier meine cpu nicht??
Auf was muss man bei einem occ. kauf achten??

Ich bedanke mich im voraus

Liebe grüsse aus zürich ;)
salvi
 
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

Eine 7870 ist minimal! langsamer als eine gtx580.
Erst informieren und dann antworten.
 
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

Jetzt noch mit 3ghz.. mein ziel wäre so ca 3.6 bis 3.8ghz, wäre das mit dem kühler den ich hab möglich??
Die gtx580 hätte auch noch genügend OC potential
 
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

3,8 ghz sollten locker gehen mit dem Kühler und dein Board ist perfekt zum OCen :daumen:

Aber deine vorhandene hardware ist zufällig auch eine der gefragtesten auf dem gebr. Markt (CPU ca 180€, Board 150€) von daher wäre ein Wechsel auf eine andere Plattform zur Zeit auch nicht das teuerste für dich (3570k + Board was eine beachtlichen Leistungsschub und Sata 3 und USB 3.0 mitbringt ) ;)

Zur Graka endscheidung zitiere ich mal PCGH ...

Kaufen Sie eine Radeon HD 7000, wenn Sie ...
• ... das hervorragende Supersample-AA (SGSSAA) mit automatischer LOD-Apassung nutzen wollen – auch unter DX10 und DX11.
• ... Wert auf Energieeffizienz legen (niedrige Leistungsaufnahme vor allem bei HD 7950/7800/7700).
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.


Kaufen Sie eine Geforce 500/600, wenn Sie ...
• ... sich SGSSAA in jeder API wünschen (OpenGL/DX10/DX11) – Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich.
• ... Wert auf CUDA (GPU-PhysX, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... Wert auf Downsampling (höhere Auflösungen mihilfe eines Tweaks) legen,
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion (AO) aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67/Z68 oder AMD 9er-Serie).

Quelle
 
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

True Monky: wenn die cpu mit 3.8 stabil laufen würde, würde sie dan nicht mehr limitieren??
Über ein verkauf hab ich auch scho nachgedacht ;), aber bin eigentlich noch zufrieden mit mein system :)..

Wäre ein i7 870 besser mit einer gtx580??
Ich konnte den mal sehr günstig samt P55 board kaufen :) und nie eingebaut :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

Ob die CPU limitiert hängt davon ab was für Einstellungen du wählst .....bei niedrigen Anforderungen könnte die CPU vllt nicht hinterherkommen aber sobald du mehr auf max drehst und die karte mehr forderst ist die CPU ausreichend ;)

Ein Q9650 @ 4 Ghz entspricht in etwa einem i5 2500k @ stock

Ich habe meinen Q9650 erst letztens verkauft da ich glaube das es so langsam abwärts geht mit dem gebr. Preis und ich so noch am meisten dafür bekommen habe.
ist ein wenig eine zwickmühle ....jetzt verkaufen und noch ordendlich geld dafür erhalten oder behalten da er ja eigendlich noch ausreicht aber dann auf USB 3.0 und sata 3 verzichten :(
 
Lol SATA 3 und usb3 hat ich schon Ende 2010 mit den 870 ud3 ...intelboards haben das jetzt auch ;) ?
 
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

ich habe ja auch gesagt in etwa

3d mark o6

06 4.jpg ....i5 2500----22952

vantage

Van 4.jpg .....i5 2500 - 18906 P

heaven

Heaven 4.jpg .....i5 2500 -- 872,54 P

die screens vom 2500 habe ich nicht mehr aber die ergebnisse sieht man auch hier ...http://extreme.pcgameshardware.de/p...st-mit-dem-bulldozer-fx-6100-neu-teil-iv.html
 
AW: Kaufberatung für eine occ gtx 580

Hallo zusammen,

Ich hab mir die gtx 580 gekauft :), hab sie für unter 300€ bekommen :D..
Die ist ja riesig (auf den bilder sah die kleiner aus ) und ich finde sie ziemlich leise auch unter volllast, besser gesagt nicht störend laut.
Kann mir jemand sagen, wie ich die karte am besten testen kann, ob alles i.O ist??
Hab FurMark laufen und die temps steigen bis max 96 grad (ist das normal??)
und hab min: 17 und max: 37 FPS bei einer auflösung von 1920x1080..

Gruss salvi
 
Kannst ja mal bf3 auf voller Leistung zocken. Das ist zum testen gar nich mal so übel. Am besten den Afternurner mitlaufen lassen und GPU temp überwachen, die temp scheint nämlich etwas hoch.

MfG Barrogh
 
Zurück