Kaufberatung für Crysis 3

AW: Kaufberatung für Crysis 3

Crysis 3 ist nun einmal sehr fordernd, wirklich annähernd flüssig läuft es in Full-HD und allem auf max erst ab einer GTX Titan oder GTX690 (Multi-GPU...) Du könntest die Bildquali-Einstellungen heruntersetzen (alles auf high statt very high) und mit den AA-Modi (Kantenglättung) experimentieren. 2xTx SMAA ist dort mMn der beste Kompromiss aus Aussehen und Leistung:daumen:

Ich bin kein Freund von Crossfire/SLI-Lösungen. Die dabei auftretenden Problemchen (Microruckler, Treiberstress, höhere Anschaffungs-/Unterhaltskosten, größerer Platz-/Kühlungsbedarf) sind dir zudem bekannt? Deswegen rate ich eher zu einer Single-GPU, auch wenn man mit so einer Karte nicht immer die aktuellsten Games auf ultra daddeln kann.

Versuch deine Karte doch einmal zu ocen, selbst mit Standardspannung sind (je nach Chipgüte natürlich) 100-200Mhz obendrauf meist drin... Dafür würde ich dir den MSI Afterburner empfehlen.

Gruß
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Ok danke. Nächste frage wie übertakte ich die Karte am sichersten und bestern mit Catalyst oder MSI afterburner und dann wie???
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Ich würde den MSI Afterburner nehmen. Einfach leicht den Chiptakt erhöhen und dann mit 2 Stunden mit fordernden Spielen testen. Alternativ den Kombustor.
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Nimm den MSI Afterburner und erhöhe die Taktraten langsam, führe nach jeder erhöhung Stabilitätstests mit zb. Furmark durch und acht auf Temperatur und eventuelle Bildfehler.
Die schlechten Frameraten können bei dir nur vom AA kommen, stell das mal auf 2TX SMAA und versuche es erneut ;)
Ich spiele mit meiner Gigabyte 7970@1000MHz bei allem auf hoch und 2TX SMAA mit durchschnittlich 80FPS!
 
Nimm den MSI Afterburner und erhöhe die Taktraten langsam, führe nach jeder erhöhung Stabilitätstests mit zb. Furmark durch und acht auf Temperatur und eventuelle Bildfehler.
Die schlechten Frameraten können bei dir nur vom AA kommen, stell das mal auf 2TX SMAA und versuche es erneut ;)
Ich spiele mit meiner Gigabyte 7970@1000MHz bei allem auf hoch und 2TX SMAA mit durchschnittlich 80FPS!

80fps ???
 
Ok danke. Nächste frage wie übertakte ich die Karte am sichersten und bestern mit Catalyst oder MSI afterburner und dann wie???

Also ich zocke auf sehr hoch und 2x SMAA und Bewegungunschärfe auf niedrig (weil ich es nicht mag) und zocke immer Avg 45-50fps. Min so 32fps ...nur ziemlich am Anfang im Graslevel da bricht es ab und an unter 30 fps ein......sonst selten unter 40fps. SystemEinstellungen siehe Signatur unten
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Jap, habe mich auch gewundert. Leider droppt es manchmal auf 40-50FPS, geht dafür aber auch mal auf 110FPS rauf :hail:
Ich sollte erwähnen, dass ich nur den Multiplayer spiele ;)
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Kann es sein, dass die AMD Prozessoren schuld sind? Vielleicht hat man tendentiell weniger framedrops auf aktuellen Sandy- und Ivybridge Systemen?

Ernst gemeinte Frage
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Ok danke also ich habe MSI afterburner installiert und steht jetzt
core voltage (mV) auf 1175
Power Limit (%) +0
Core Clock (MHz) 925
Memory Clock (MHz) 1375
und was soll ich da jetzt leicht erhöhen? und bis zu welchem maximum?
danke
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Kann es sein, dass die AMD Prozessoren schuld sind? Vielleicht hat man tendentiell weniger framedrops auf aktuellen Sandy- und Ivybridge Systemen?

Schau doch einmal hier: Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Das dürfte deine Frage beantworten ;)

@TE: Power Limit auf das Maximum und den Core Clock um 10 MHz nach oben. Auf Stabilität testen. Wenn es stabil ist, wieder 10 MHz drauf und so weiter. Wenn es irgendwann mal nicht mehr stabil ist, entweder die Spannung anheben und wieder testen oder mit dem Core Clock nach unten gehen. Natürlich auch immer wieder auf die Temperaturen achten. Bis 85 Grad ist alles okay.
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Wenn du das Powerlimit erhöhst, erlaubst du der Karte mehr Strom zu ziehen.
Würdest du übertakten und es nicht erhöhen, würde sich die Grafikkarte auf den ursprünglichen Core-Takt zurücktakten um im Powerlimit zu bleiben.
 
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Ich habe die Beta von Cyrsis 3 gespielt in HQ & FXAA - War absolut kein Problem.
 
Zurück