• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für Aufrüstung auf GamerPc

mabo19961

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung für Aufrüstung auf GamerPc

Servus, ich wollte meinen PC aufrüsten und euch einwenig um Hilfe bitten. Als Mainboard soll es das Gigabyte GA-78LMT-USB3 werden, als Prozessor der AMD FX 8320 als Grafikkarte die HD7870 und als Arbeitsspeicher 2×4gb von G.Skill mit 1866mhz.
Was haltet ihr davon ?
Mein Netzteil ist von Rasurbo das GAP 656, reicht das ?
Gruß Marcel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Kaufberatung für Aufrüstung auf GamerPc

Das Netzteil würde ich wechseln, über einem FX 6300 würde ich auf Intel gehen. Wie sieht das jetzige System aus? Budget?

LG sori

Willkommen im Forum,

das Netzteil sollte ausgetauscht werden zudem sollte man einen Core i5 4570 nehmen sowie ein GA-H87-HD3 als Mainboard.

Mein Netzteil ist von Rasurbo das GAP 656, reicht das ?

Zwei 12 Volt Rails die je 20 Ampere haben.
Ob das reicht? :huh:
Das stärkste Modell der Serie hat auch zwei Rails und 2x20 Ampere.
Komisch. :ka:

Dank des passiven PFC ist die Effizienz besonders beeindruckend. :ugly:

Besorg dir lieber ein Netzteil das auch ein Netzteil drin hat.

Servus, also mein jetziges System besteht aus irgendeinem AMD X2 Cpu, 3×1gb Ram, zwei Festplatten die ich aufjedenfall so beibehalte, eine HD4870, und dem MSI K9N Neo V2 oder V3
Budget fürs erste ca.250 is aber ned sicher, will die Sachen nach und nach kaufen
Monitor hab ich den Acer S222HQL den ich so auch behalte und der PC soll auch auf einem 32" LED TV betrieben werden
Gezockt werden soll dann mal wenn es raiskommt GTA5, BF4, Assasians Cread 4 usw.

Bei dem Budget wird alles eng.
Du brauchst praktisch einen neuen Rechner.

Is ja nur des Startbudget, wills ja Stück für Stück kaufen. Also jetzt erstmal Mainboard und CPu oder Mainboard und Grafikkarte, weist wie ich mein ?

Der neue Unterbau nützt dir bei der alten Grafikkarte aber nichts.
Und die neue Grafikkarte nützt dir beim alten Unterbau nichts.

Als erstes sollte man ein neues Netzteil kaufen bevor man mit etwas anderes anfängt.

Ja stimmt, ich denk ich kauf zuerst des Mainboard den Prozessor und den Arbeitsspeicher, und dann wenn ich die Kohle hab des Netzgerät und die Grafikkarte.
Würde doch so gehn oder ?
Was kosten den gute Netzgeräte die für meinen Zweck gut sind ?
Gruß Marcel

Ok, was könnt ihr mir den für Netzteile empfehlen, die man eventuell auch gebraucht bekommt und ned zu teuer sind ? :)

Bin übrigens positiv überrascht von eurem Forum hier, sehr nette Leute und verdammt schnelle Antworten, einfach top !!:)

Okay, wollte eig nur so 50 fürn Netzteil ausgeben, aber des macht echt n guten Eindruck !!:)
Was haltet ihr vom Gebrauchtkauf bei Mainboards, cpus usw ?

Das mit dem Gebrauchtkauf beim Mainboard oder der CPU kann man machen, allerdings bekommt man es auch kaum billiger weswegen sich das nicht wirklich lohnt.
Und wie schon gesagt man kauft kein Netzteil gebraucht.

Ja des mit dem Netzteil weis ich jetzt und werd ich auch nicht machen :)
Was haltet ihr eig von dem Prozessor und der Grafikkarte ?

Servus, hab mich jetzt dazu entschlossen mein ganzes Geld in den PC zu investieren und hab somit 460 Euro zur verfügung.
Um alles Aufzuzählen, ich brauch ein Mainboard, ein CPU, eine Grafikkarte, Arbeitsspeicher und ein Netzgerät.
Beim Mainboard und dem Prozessor bin ich mir eig sicher, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir den oder ist die HD7870 gut ? :)
Gruß Marcel

Zurück