du merkst: Painkiller ist ganz vernarrt in den BenQ![]()
Ich hab den auch schon in Aktion gesehen. Normalerweise bevorzuge ich ja Samsung. Aber der BenQ ist echt ein feines Stück Technik.

du merkst: Painkiller ist ganz vernarrt in den BenQ![]()

Wenn's das Budget zulassen würde...

aber mir persönlich fehlt momentan einfach noch das angebot an 120Hz monitoren.
außerdem bin ich noch ganz zufrieden mit meinem p2450![]()
Ganz klar den Dell oder zumindest einen anderen IPS-Monitor wie der neue LG IPS236V . Der opulente Test von Prad sollte die Entscheidung erleichtern . Die Erfahrungsberichte suggerieren die hohe Überlegenheit des Dell gegenüber den Samsung und zudem wird in anderen Foren NUR noch der Dell empfohlen oder der LG IPS236V , die deine Erwartungen im Bezug auf Spiele zufriedenstellen sollte . (Hier aber ganz klar der Dell , da LG hier etwas schwächelt ) .
Zusammenfassend kann man sagen , dass ausgehend einer objektiven Betrachtung der Dell einfach besser ist und die signifikanten Faktoren für einen guten Monitor in herausragender Form erfüllt . Dies bestätigt der PRAD-Test , der im Rahmen von professionellen Gegebenheiten gemacht wurde . Für mich war die besondere Farbintensität und Echtheit der Farben ausschlaggebend , dass ich ein TN-Panel nicht mehr kaufen werde . Für Filme völlig unbrauchbar (IMO -) und zu schwach bei den Farben . Ich ziehe also ganz klar einen IPS-Panel vor , obwohl ich mich als 'Hardcore'Gamer titulieren würde .
Mfg

Für mich war die besondere Farbintensität und Echtheit der Farben ausschlaggebend , dass ich ein TN-Panel nicht mehr kaufen werde . Für Filme völlig unbrauchbar (IMO -) und zu schwach bei den Farben .
Ein TN-Panel eignet sich sehr wohl für Filme. 
- Allerdings nur ne persönliche Erfahrung, die Konkurrenz kenne ich natürlich auch nur aus zweiter Hand.Colour accuracy, black depth and contrast ratio are all very strong, and in fact the U2311H offers some of the best performance we have seen from any monitor in these regards. It was good to see Dell applying an RTC impulse to help boost response times compared with the NEC EA231WMi, and with input lag being very low you could easily use this screen for gaming.
The screen doesn't really have many weaknesses...
Hallo = ) ,
Ein TN-Panel ist natürlich für Filme anwendbar . Zudem hatte ich eine Klammer gesetzt (IMO=In my opinion) , die verdeutlichen sollte , dass ich beide Panels schon mal verglichen habe und konstatieren konnte , dass die Nachteile eines TN-Panels vor allem in Filmen erkennbar sind und ich zumindest in Filmen ein 'WOW' Effekt erleben will , der in TN-Panel bei Betracht der Farben etc. ausbleibt .
Schon mal den LG IPS236V in Filmen gesehen? Schau dir die Rezensionen an und eine solche Euphorie in Bezug auf Farben etc. wirst du bei keiner TN-Panel Bewertung finden .
Die Unterschiede zwischen S-IPS und Enhanced IPS halten sich in Grenzen (eIPS ist neuer ) und ein TN-Panel vor einem eIPS (Dell) vorzuziehen ist einfach unsinnig , wenn man ein Fan von Filmen ist .
Mfg

Ich persönlich verlasse mich nicht auf Testberichte und Rezessionen. Bevor ich einen Monitor kaufe, schau ich mir den in Natura an, und fummel dran rum.Schon mal den LG IPS236V in Filmen gesehen? Schau dir die Rezensionen an
Wie schon gesagt, über die Vorteile eines IPS-Panels müssen wir uns nicht streiten. Das hab ich ja nicht angezweifelt.dass ich beide Panels schon mal verglichen habe
Einen IPS-Monitor hab ich mit Absicht nicht gewählt. Zum einen weil ich auf einen 120Hz-Monitor scharf bin, und der BX2450 dann als Zweitmonitor für ICQ, Steam & Skype dienen soll. Und da wirst du mir zustimmen, ist ein IPS-Monitor doch viel zu schade dafür. Leider hab ich die eierlegende Wollmilchsau bei den 120Hz Monitoren noch nicht gefunden. Der BenQ XL2410T gefällt mir zwar sehr gut, hat aber für mich persönlich nicht das gewisse etwas.
Das war dafür beim BX2450 gegeben. Und zwar in der Farbstärke. Sowas hab ich noch bei keinem Monitor mit TN-Panel gesehen.Hallo = ) ,
In diesem Aspekt kann ich dir in allen Belangen zustimmen , dass sich der BX2450 im TN-Panel Segment gut abhebt.
An deiner Stelle würde ich auch warten , aber der matte Rahmen hat etwas schönes an sich.
Mfg