Kaufberatung: Dell U2311H oder Samsung BX2450L?

majokaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,

hätte gerne einen neuen Monitor, kann mich aber nicht wirklich entscheiden...

In die engere Auswahl sind jetzt der Dell U2311H und der Samsung BX2450L gefallen.

Der Samsung hat ja den Vorteil, kaum Schlieren zu bilden und soll damit perfekt geeignet sein zum Zocken. Der Dell hat dafür aber das wohl bessere Bild und soll nach manchen Tests auch kaum bzw. keine Schlieren bilden.

Ich bin hauptsächlich am Surfen und zocke eher seltener. Aber wenn, dann meist Rennspiele oder Shooter. Oder auch mal Spiele wie CoH.

Welchen könnt ihr mir nun empfehlen? Mittlerweile schenken sie sich preislich ja fast nichts mehr...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)



An alle Meckerer, ja ich habe schon gegooglet, ja ich hab schon den Thread hier im Forum gesehen und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt ;)
 
Da hilft nur testen! Entweder du schaust dir die Geräte im Laden an, oder du bestellst dir beide und testest sie ausgiebig. Hast ja ein 14 tägiges Wiederrufsrecht. ;)
 
hallo,

sind beide super bildschirme, würde aber dennoch zum samsung greifen, da 1. ein wenig größer und 2. besser zum zocken geeignet.
 
da hilft dann wie <<painkiller>> schon sagte nur der eigene eindruck. entweder du schaust mal beim MM oder Saturn vorbei oder kaufst dir beide, um dann einen zurückzugeben. :)
 
@painkiller & B3RG1, hab leider beide Geräte im örtlichen MM noch nicht gesehen... und für beide zu bestellen reicht die Kohle nicht :(

Aber schon mal danke für die ersten Meinungen :)
 
Mit 8ms Reaktionszeit fällt der Dell schonmal flach. 5ms wären für mich als FPS-Spieler die Obergrenze. Da man IPS und ≤5ms nur in sehr teuren Geräten findet (1, 2), würde ich zum Samsung greifen. Und rein designtechnisch wieder zu einem Dell, wo preislich vergleichbare Modelle (1, 2) aber schlechtere Daten besitzen.

Mit dem Samsung bist du auf jeden Fall gut beliefert. Trotzdem könnte man sich überlegen ob man einen Monitor mit 120Hz kauft (3D). Damit ist man auf jeden Fall gerüstet.
 
Ich hatte auch schon an einen 120 Hz-Monitor gedacht. Aber an 3D bin ich eigentlich nicht interessiert und ich möchte nicht mehr als ca. 200€ ausgeben. Bis auf einen von LG gibt's da ja nichts. Und ich weiß nicht, ob der was taugt...
 
Nee, muss kein 23/24 Zoll sein, wäre mir aber lieber.

Aber wenn der Unterschied zu einem 120 Hz-Monitor wirklich so groß ist bzw. sich die Investition gegenüber den beiden anderen lohnt... warum nicht :) Aber ob das so ist, müsst ihr mir sagen. Habe leider auch keine Bekannten mit 120 Hz-Monitoren und somit auch keine Erfahrungswerte.

Man liest zwar viel im Netz, ist mir aber lieber, wenn die Experten hier was dazu sagen :)

EDIT:
Mal nebenbei: Was ist eigentlich mit dem LG Flatron W2363D? Ist der Samsung besser/schlechter?
 
Also: Wenns 3D bzw. 120Hz sein soll, würde ich zum BenQ XL2410T greifen. Die 120Hz lassen das Bild einfach flüssiger wirken. Spürbar ist das auf jeden Fall!

Wenn du auf das verzichten kannst, dann würde ich zum BX2450 (ohne L) greifen. Er bietet LED, eine gute Ausleuchtung, keine Schlieren und satte Farben.
 
Mit 120 Hz-Technologie kann der Bildschirm bis zu 120 FPS darstellen, wodurch das bild flüssiger erscheint. die genaue erklärung hab ich grad nicht im kopf, schwirrt aber irgenwo hier im forum rum :P
@Painy: der BenQ kostet aber auch über 300€ :D (auch wenn er das Geld wert ist)
 
Also auf 120 Hz kann ich durchaus verzichten, aber wenn es mir Vorteile bringt, warum nicht :)

Aber jetzt müsst ihr mir sagen, ob BX2450L oder 2233RZ... den Dell favorisiert hier ja keiner so richtig.
 
Ist halt jetzt ne Glaubensfrage...

Wenn du sagst die 120Hz sind dir 2" weniger wert, dann nimm den 2233RZ

Wenn nicht, dann den BX2450.
 
der dell zeigt halt höchstwahrscheinlich mehr schlieren als der samsung.
und um auf die beiden samsungs einzugehen:
der BX2450 ist wie der name ja schon sagt: 24 Zoll groß. außerdem hat er "nur" 60 Hz und der Standfuß ist Geschmackssache
der 2233Rz bietet 120 Hz ist aber auch wie gesagt 2" kleiner.
 
Mit 120 Hz-Technologie kann der Bildschirm bis zu 120 FPS darstellen, wodurch das bild flüssiger erscheint. die genaue erklärung hab ich grad nicht im kopf, schwirrt aber irgenwo hier im forum rum

aber wenn das stimmen sollte, hat man doch garkeinen vorteil, oder etwa doch?:what:
habe zwar selber noch nicht das vergnügen mit einem 120hz bilschirm gehabt, aber es heißt doch, dass alles über 30 FPS ruckelfrei ist.
ich denke schon, dass es bei 50 FPS dann vllt nocheinmal "geschmeidiger" wird, aber alles darüber ist doch latte?!
 
ich denke schon, dass es bei 50 FPS dann vllt nocheinmal "geschmeidiger" wird, aber alles darüber ist doch latte?!
Dann rate ich dir mal mit einem 120Hz Monitor zu spielen. Den Unterschied wirst du auf jeden Fall merken.

Es geht bei der 120Hz Technik um die Verminderung von Schlieren, die durch die Trägheit der Augen (Stichwort "Nachleuchten") entstehen. Ebenso wird die Bewegungsunschärfe deutlich reduziert. Das Bild wirkt einfach flüssiger.

Welchen würdet ihr denn nehmen, wenn ihr an meiner Stelle wärt?

Schwierig... Da ich aber Full-HD bevorzugen würde, und mir 22" zu klein wäre, würde ich den BX2450 nehmen.
Wenn 24" und 120Hz dann den BenQ XL2410T :D
 
Zurück