• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Core i7 und GTX 480

Du weißt doch, solche Angaben hinken der Realität immer hinterher, dann lieber auf Nummer Sicher gehen und gleich vorsorgen.
nichts ist lästiger als wenn plötzlich die Frames einbrechen, gerade meil man nur zwei GTX 480 hat und eine GTX 285 für Physx. :D

Jetzt mal ehrlich. Das sinnvollste ist in meinen Augen den Q6600 übertakten und auf Bulldozer bzw. Sandybridge umzusteigen.
Ich würde mir keinen Nehalem bzw. Lynnfield mehr kaufen.

Der q6600 reicht. Neue Graka rein und fertig.
Ich hab mein C2Q 9550 zur Zeit bei 2,26GHz laufen und dazu nur die GTS250 512MB drin. Das reicht auch, wenn man auf ein paar Details verzichten kann, die man am Ende eh nicht sieht.
Wenn du dir nur ne neue Graka kaufst ala GTX460 HD5850 dann reicht das Sys nochmal anderhalb Jahre.

Wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen...

Ich bin ebenfalls der Meinung das ein AM3-System hier wirklich sinnvoller ist. Einfach wegen der Tatsache, das das Aufrüsten leichter ist...

Wenn er die GTX480 haben WILL, ist das für mich ok... Aber als Unterbau würd ich einen AM3-Sockel wählen...

Entscheiden muss er es aber selber...

Wie war das in Matrix?
"Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du selbst."

btw...
Auch AMD kann High-End sein ;)

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV Formular
8GB GSkill ECO CL7 DDR3-1333mhz
Scythe Mugen2 Rev.B / Scythe Yasya
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac GeForce GTX480 AMP!
Blu-Ray-Laufwerk
Cougar GX-800 / GX-1050
Windows 7 Home Premium / Ultimate 64-Bit

Erstmal sry dass ich erst jetzt auftauche, aber so eine Frühschicht kann ziemlich mitnehmend sein, wenns um Müdigkeit geht :ugly:

Danke für die vielen Ratschläge, wenn auch manchmal nicht ganz so sinnvoll (Triple-SLI GTX480 + GTX480 als Physix):lol:
Also als Monitor hol ich mir den Samsung 2450H, also Full-HD.
Da ich noch eine PS3 besitze sehr sinnvoll für mich, da ich mir so den Kauf eines LCD-Fernsehers erspare.

Versteh ich das richtig, dass man für Mafia 2 eine GTX480 für die Grafik an sich und eine GTX285 für die Physikberechnung braucht?
Andersrum wäre das purer Wahnsinn!

Achso, was vll noch erwähnenswert sein könnte, ist dass meine Auzentech Forte noch Platz finden sollte :D

Ich denke beim MB kann man mehr sparen, wobei er ja wenn er AM3 nimmt eh weniger ausgibt :)
Von daher geht das C4F dann ok.

Das größte Problem bei AM3 Board ist der nicht vorhandene SLI-Support bei guten Boards!
Da ich von Nvidia nicht absteigen will, ist es nichts für mich.
Na klar der Preisunterschied ist bei ca. 400€, aber wenn ma ehrlich sind sind die Intel CPUs doch ein Stück besser, bis auf den Preis.

Durch Preisvergleich erziele ich 1414€ bei einem i7-920, Asus Rampage III Extreme, 6GB OCZ 1600er Speicher, einer ZOTAC GTX480 AMP! und dem Antec Truepower Quattro 1200Watt.

Mit einer GTX 285 wären es ca 1650€ :ugly:
Aber die brauch ich glaub net unbedingt :ugly:

Was haltet ihr von der Preis/Leistung?

MfG TyPe

Er kann auch sein Zeug einfach behalten und ne HD5850 nehmen. Das ist doch alles noch nicht vergammelt. Wenn er noch nen DualCore hätte, sehe die Sache schon anders aus. Du brauchst keinen neuen Unterbau samt CPU sondern nur ne andere Graka. UNd ich bin mir ziemlich sicher, dass man Mafia auch auf vollen Details mit ner HD5870 oder HD5850 spielen kann.

Die Preis/Leistung ist beschissen.

Auf SLI kannst verzichten. WEnn du ne PHysX KArte extra haben willst, hollste dir ne GTS250 oder ne GTX260. Als Main GPU ne GTX470 oder HD5870. Das ganze funktioniert dann mit nem gehackten Treiber auch auf Crossfire Boards ohne SLI unterstützung. Gibts hier im Forum hilfe, wenn du HD5870 und NVidia PHysX machen willst.

Achja, wenn du zu viel Geld hast, schick mir ne Lastschrifterlaubnis, ich hols mir dann.

Ah ok hab ich nicht gewusst :)

Hmm... das ist sone schice Überlegerei^^
Ich glaub ich hol mir erstmal nur die GTX480 und schau mal wie es so läuft.
Da mach ich mir dann aber Sorgen, ob meine CPU die Karte nicht ausbremst.
Im Moment läuft die CPU mit 3,15GHz bei max 60°C in Prime(außer es kocht draußen wie in letzter Zeit, dann max. 70°C) stabil. Höher kann ich bei der net gehen, da die CPU dann 1,5V< braucht.

Zurück