Kaufberatung bzgl. Sockelwahl benötigt

AW: Kaufberatung bzgl. Sockelwahl benötigt

Übertakten ist einfach.
Turbo Boost auf alle Kerne anwenden. Danach den Multi auf 45 stellen und fertig. :D

Nein. So wild ist es nicht. Du kannst im Offset Mode den Wert etwas absenken sodass die Spannung nicht so weit steigt aber mehr musst du echt nicht machen.
RAM ist völlig egal. Kannst du ignorieren.
Einzig darauf achten dass du keine zu hohen Spannungen hast -- möglichst nicht auf 1,3 Volt gehen -- und immer die Temperaturen im Auge behalten.
70° unter Last bei 4,5GHz sind bei Ivy Bridge normal und kein Problem. Die CPU kann auch mal 100° ab.

Du hast doch das Budget. Ich würde ihn einfach kaufen und gut und wenn du mal Lust hast setzt du dich mit dem Thema OC auseinander und probierst herum.
Hier kannst du nachlesen. Eventuell kaufst du dann auch das Gigabyte Z77X UD3H Board das dafür verwendet wurde dann kannst du die Einstellungen 1:1 übernehmen
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Du hast doch das Budget. Ich würde ihn einfach kaufen und gut und wenn du mal Lust hast setzt du dich mit dem Thema OC auseinander und probierst herum.
Hier kannst du nachlesen. Eventuell kaufst du dann auch das Gigabyte Z77X UD3H Board das dafür verwendet wurde dann kannst du die Einstellungen 1:1 übernehmen
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Budget ist kein Problem, stimmt, und der i7 interessiert mich immer mehr.

Was ist eigentlich vom ASUS Sabertooth Z77 zu halten? Weil irgendwie ziehts mich doch Richtung ASUS (aus reiner Gewohnheit, DFI stellt ja leider keine Desktop Boards mehr her)

Kann ich so nur unterschreiben :D

Und übertakten ist echt einfach, vor allem mit der super Anleitung von der8auer ;)

Was ist eigentlich vom ASUS Sabertooth Z77 zu halten? Weil irgendwie ziehts mich doch Richtung ASUS (aus reiner Gewohnheit, DFI stellt ja leider keine Desktop Boards mehr her)

Das Sabbertooth braucht keiner.
Wenn dir Asus lieber ist kauf dir das Asus Z77 V.
Mehr Board brauchst du von Asus nicht.

Würde ich ein anderes meinen hätte ich es hingeschrieben. :D
Aber danke für den Link. :daumen:

Ja genau. Ein anderes Asus Board braucht eigentlich keiner.
Vielleicht noch das V Pro wenn es 4x USB 3 intern sein soll aber sonst sehe ich keinen Grund ein anderes zu kaufen.

Die ASUS Boards haben sich leider grad selber disqualifiziert, hab grad gesehen, dass die keinen P/S2-Anschluss haben, den brauch ich für meine Tastatur.

Es wird übrigens grad immer verrückter, soeben hat mich ein Kumpel angerufen, der von meinem kaputten Rechner weiss, und mir ein gebrauchtes ASUS Sabertooth X79 mit einem Xeon 1620 (?) und 16 GB Ram für 450€ angeboten.

Der Xeon ist ungefähr so schnell, die der bereits erwähnte Intel 3820. Also etwas langsamer, als der 3770k. Dazu ist das Paket noch recht teuer mit den 450€.

Dann verweise ich mal wieder auf mein AsRock/Gigabyte Link^^

Der Xeon ist ungefähr so schnell, die der bereits erwähnte Intel 3820. Also etwas langsamer, als der 3770k. Dazu ist das Paket noch recht teuer mit den 450€.

Dann verweise ich mal wieder auf mein AsRock/Gigabyte Link^^

ups, hab mich verschrieben, sollte 350€ heissen.

Aber ich seh mir jetzt mal die von dir genannten Boards etwas genauer an.

:haha: mach das^^

350€ sind zwar ganz okay, doch der 3770k + Board + RAM kostet ungefähr das selbe ;)

Eigentlich sind das alles Xeon nur Intel benennt sie in i7 um wenn sie ein paar Defekte habe und nicht weggeworfen werden sollen. :D

Zurück