• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bei der Zusammenstellung eines Gaming-PCs

Homer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGH-USER,
da ich in letzter Zeit nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, benötige ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PCs.

Ich habe bereits folgende Komponenten ausgesucht:

CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Asus P8H67-V
Ram: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Grafikkarte:???????

Gehäuse: Fractal Arc Midi Tower
Kühlung: Corsair Hydro Series H100
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power
Festplatte: 128GB CRUCIAL m4
Laufwerk:??????

Nun zu meinen Fragen:

1.Wie findet ihr die Zusammenstellung bis jetzt? Soll ich noch etwas ändern?
2.Welche Grafikkarte passt zu dieser Zusammenstellung?
3. Reicht das Netzteil mit 530W, wenn die CPU und die Grafikkarte z.B. eine 570 Gtx noch übertaktet werden?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hey also ein i5 2500k und ein H67 Board machen keinen Sinn such dir ein Board mit P67 oder Z68 chipsatz aus. Als GraKa würde ich die asus 560ti 448 empfehlen hat ein seher gutes P/L. Kommt darauf an was für eine Auflösung dein Moni hat

Mfg

Edit: Als RAM könntest du Corsair vengeance 8gb Low Prifile
Und als Netzteil das Pure power l8 530W oder straight power 580W

Achja und hast du eine HDD bei dir rumliegen? denn ich glaube nur mit der SSD wird es etwas knapp.

Und zum Kühler würde ich lieber die hier nehmen :

Thermalright silver arrow
Oder
Thermalright Macho
Oder
Scythe mugen 2

Festplatten habe ich reichlich.
Eine Wasserkühlung wollte ich eigentlich schon nehmen, wollte einmal was anderes aus probieren.
Budget ursprünglich 800€, aber 100€ oder 200€ mehr sind bei guten Komponenten auch drin.

Als Graka kannst du auch eine HD 6950 bzw. 6970 nehmen, die reichen dicke.
Was nutzt du denn für eine Auflösung?

bei der auflosung konntest du auch uber eine 6870 oder 560ti ohne 448 nachdenken, dann kannste auf der auflosung auch so gut wie alles auf max spielen, abgesehen von hardware fressern wie witcher 2 z.B.

Meiner Meinung nach, wenn er lange den Moni benutzt würde eine Asus 560ti reichen, aber wenn du vor hast in nächster Zeit dir einen neuen Moni zu kaufen dann die Asus 560tu 448 oder AMD 6970:daumen:

Angenommen wir lassen den Monitor mal außen vor,
wie sieht es mit der 570 GTX aus? Oder mit der neuen 7950, wär eine gute Zahl für mich von Nvida zu Ati zu wechseln. Ich habe mit meiner 7950 gt gute Erfahrungen gemacht ;-)

So hier meine Überarbeitung.
Auf die SDD werde ich vermutlich verzichten und eine Festplatte von mir zu Hause nehmen. Irgendwie zieht es mich mehr zu der 6950 als zu der 560 ti 448 hin oder sollte ich doch eher die 560 ti nehmen? Und ist es sinnvoll die CPU zu übertakten oder bremst die 6950 diesen dann aus? Sonst würde ich auf die Wasserkühlung obwohl ich sie gerne hätte verzichten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Hey, ich hab noch mal ne Frage.
Ich hab hier zu Hause noch eine 460 gtx 765mb.
Ist es sehr unklug erst einmal auf diese auszuweichen und auf einen Preisfall der Grafikkarten zu spekulieren?
Und sich dann eine gute Grafikkarte + Monitor zu holen?

Die 460GTX ist schon noch ok auch wenn die 768mb vielleicht teilweise knapp sind. (dürfte bei 1680x1050 gerade noch gehen)
So könntest du vielleicht noch ein paar Wochen warten bis wieder ein bißchen mehr Preise gefallen sind.
Oder gibt es irgendein Spiel das du jetzt umbedingt spielen willst bei dem du glaubst das die 460GTX nicht langt? (ohne AA/AF zur Not?)

Ich hab im Moment das Problem das mein Arbeitsspeicher 2 GB mich extrem ausbremst. Da ich aber kein Geld in neuen DDR2 investieren will, wollte ich eigentlich mir ein komplettes System zulegen. Mir ist es bei meinem neuen System wichtig das die GPU stärke als die CPU ist, da ich gerade im OC-Bereich immer ein bissel mehr aus der CPU rausbekomme. Mein Vorschlag wär jetzt eigentlich mir erst einmal das neue System ohne GPU zuzulegen und diese dann spätestens in drei Monaten nach zu rüsten.

Zurück