migges1337
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir 2009 einen Barbone-PC aus folgenden Komponenten zusammen gebaut.
Intel ® Core 2 Quad Q6600 @ QX 9650 (4 x 3,2Ghz Taktfrequenz*)
Mainboard: GA-G33M-DS2R DDR2-1066 (einziges mikro-ATX-Board mit DDR2-1066)
GPU: Gainward GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
HDD: 120GB SSD ADATA S510 (nachgerüstet)
Gehäuse: Thermaltake Lanbox Lite incl. Window-Kit
Netzteil: be quiet! Titan BQT Straight Power 600W ATX 2.2
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H55L schwarz, LightScribe
CPU-Kühler: ZEROtherm CF-900 Kupfer
Ich war bist gestern auch immer noch sehr zufrieden mit dem System, aber leider hat sich heute das Mainboard komplett verabschiedet. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Board (Reklamation, nach 2 Jahren onboard Sound defekt etc.) und nun hat es sich ganz verabschiedet.
Jetzt würde ich gerne das alte System teilweise erneuern, allerdings mit der Option später weiter aufrüsten zu können.
Ich möchte gerne die Lanbox, den Brenner (IDE), den Kühler (Sockel 775), die HDD, die Grafikkarte und das Netzteil behalten.
Die anderen Komponenten würde ich gerne durch ...
CPU: Intel® Core™ i7-4770K, CPU
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Mainboard: Intel® Media DH87RL, Mainboard
CPU-Kühler: SilverStone Nitrogon NT06-PRO, CPU-Kühler (optional, falls der alte nicht aufs Board passt)
... ersetzen. Ich habe den Tipp von einem Freund bekommen, das sich hier recht fähige Leute rumtreiben die mir evtl. deutlich schneller und sicherer sagen können, ob das so klappt wie ich mir das vorstellen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Problematisch an der ganzen Geschichte ist halt die Größe der LAN-Box: Daher würde ich auch gerne den CPU-Lüfter behalten, weil er mit einer Grundfläche von 8,5 x 10cm und einer Höhe von 7,5cm perfekt rein gepasst hat. Des weiteren frage ich mich, ob später auch eine neuere Grafikkarte noch ausreichend Platz findet.
Grüße
ich habe mir 2009 einen Barbone-PC aus folgenden Komponenten zusammen gebaut.
Intel ® Core 2 Quad Q6600 @ QX 9650 (4 x 3,2Ghz Taktfrequenz*)
Mainboard: GA-G33M-DS2R DDR2-1066 (einziges mikro-ATX-Board mit DDR2-1066)
GPU: Gainward GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
HDD: 120GB SSD ADATA S510 (nachgerüstet)
Gehäuse: Thermaltake Lanbox Lite incl. Window-Kit
Netzteil: be quiet! Titan BQT Straight Power 600W ATX 2.2
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H55L schwarz, LightScribe
CPU-Kühler: ZEROtherm CF-900 Kupfer
Ich war bist gestern auch immer noch sehr zufrieden mit dem System, aber leider hat sich heute das Mainboard komplett verabschiedet. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Board (Reklamation, nach 2 Jahren onboard Sound defekt etc.) und nun hat es sich ganz verabschiedet.
Jetzt würde ich gerne das alte System teilweise erneuern, allerdings mit der Option später weiter aufrüsten zu können.
Ich möchte gerne die Lanbox, den Brenner (IDE), den Kühler (Sockel 775), die HDD, die Grafikkarte und das Netzteil behalten.
Die anderen Komponenten würde ich gerne durch ...
CPU: Intel® Core™ i7-4770K, CPU
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Mainboard: Intel® Media DH87RL, Mainboard
CPU-Kühler: SilverStone Nitrogon NT06-PRO, CPU-Kühler (optional, falls der alte nicht aufs Board passt)
... ersetzen. Ich habe den Tipp von einem Freund bekommen, das sich hier recht fähige Leute rumtreiben die mir evtl. deutlich schneller und sicherer sagen können, ob das so klappt wie ich mir das vorstellen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Problematisch an der ganzen Geschichte ist halt die Größe der LAN-Box: Daher würde ich auch gerne den CPU-Lüfter behalten, weil er mit einer Grundfläche von 8,5 x 10cm und einer Höhe von 7,5cm perfekt rein gepasst hat. Des weiteren frage ich mich, ob später auch eine neuere Grafikkarte noch ausreichend Platz findet.
Grüße