Guten Tag,
Ich bin neu hier und brauche euren Rat beim Kauf einer Nvidia-Grafikkarte.
Bisher habe ich immer auf AMD-Grafikkarten gesetzt, da sie mehr Leistung für einen geringeren Preis als Nvidia bieten.
Doch nun nutze ich Ubuntu 14.04 LTS (Linux) als OS, Windows war mir langsam wirklich genug.
Die Linuxtreiber von AMD sind extrem schlecht, unter Windows waren die auch nicht besonders.
Nvidia bietet dagegen sehr gute OpenGL- sowie Linux-Unterstützung. Anti-Aliasing gibts mit AMD auch nicht.
Desweiteren solche Dinge wie PhysX, welches mittlerweile fast überall genutzt wird.
Nun zu meiner Frage, ich habe kaum Erfahrung mit Nvidia und kenne mich mit den Karten nicht aus.
Deshalb möchte ich euch fragen, welche Grafikkarte denn optimal für mich wäre.
CPU: AMD Phenom X4 II 965 Black Edition
GPU: AMD Radeon HD 5770
RAM: 8GB
Die Nvidia sollte mindestens 2 Gigabyte Grafikspeicher und einen HDMI-Anschluss vorweisen.
Ich möchte maximal 200€ ausgeben, mehr geht leider nicht.
Die GeForce GTX 760 käme vielleicht in Frage, was haltet ihr davon?
Ich bin neu hier und brauche euren Rat beim Kauf einer Nvidia-Grafikkarte.
Bisher habe ich immer auf AMD-Grafikkarten gesetzt, da sie mehr Leistung für einen geringeren Preis als Nvidia bieten.
Doch nun nutze ich Ubuntu 14.04 LTS (Linux) als OS, Windows war mir langsam wirklich genug.
Die Linuxtreiber von AMD sind extrem schlecht, unter Windows waren die auch nicht besonders.
Nvidia bietet dagegen sehr gute OpenGL- sowie Linux-Unterstützung. Anti-Aliasing gibts mit AMD auch nicht.
Desweiteren solche Dinge wie PhysX, welches mittlerweile fast überall genutzt wird.
Nun zu meiner Frage, ich habe kaum Erfahrung mit Nvidia und kenne mich mit den Karten nicht aus.
Deshalb möchte ich euch fragen, welche Grafikkarte denn optimal für mich wäre.
CPU: AMD Phenom X4 II 965 Black Edition
GPU: AMD Radeon HD 5770
RAM: 8GB
Die Nvidia sollte mindestens 2 Gigabyte Grafikspeicher und einen HDMI-Anschluss vorweisen.
Ich möchte maximal 200€ ausgeben, mehr geht leider nicht.
Die GeForce GTX 760 käme vielleicht in Frage, was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet:

