• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Allround PC 700-800 EUR

panikl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nach langer Zeit will ich mir wieder einen Desktop-PC zulegen. Dieser soll neben den üblichen Office-Tätigkeiten auch für neuere Spiele geeignet sein.
Dafür habe ich mir bereits was zusammengebaut:

http://gh.de/eu/?cat=WL-189654

Was haltet ihr davon? Irgendwas unnütz? Seht ihr Einsparpotential?

Die Asus GTX560 Ti DCII Top kostet ~20 EUR mehr als die "nicht Top". Lohnt sich der Aufpreis?

danke und grüße
panikl

Zuletzt bearbeitet:
Du könntst die normale Version der GTX560Ti DC-II nehmen: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 Die paar % Mehrleistung durch die werksseitige Übertaktung merkt man eh nicht.

PCIe 3.0 ist im Moment noch sinnfrei, denn SandyBridge hat nur einen PCIe2-Controller. PCIe 3.0 wird erst ab Ivy-Bridge unterstützt. Daher könntest Du ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) oder ASRock Z68 Pro3, Z68 nehmen.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Übertakten willst Du offensichtlich?

Hallo Softy,

Danke für die Antwort. Das mit der GTX560 Ti nehme ich gleich auf. Das Mainboard mit PCIe 3.0 habe ich gewählt um mich vorab für die Zukunft zu rüsten um nicht irgendwann wieder komplett von 0 beginnen/kaufen zu müssen. Habe nicht vor im Jahresrhytmus afuzurüsten. Daher auch der übertaktbare i5-2500k. Macht das Sinn? :-)

Zum Monitor: Hatte die letzten Jahre immer nur ein Notebook, daher ist kein Monitor vorhanden. Stehe aber tendentiell auf hohe Auflösungen.

Grüße
panikl

Hallo Lordac, auch ein Danke an dich!

Habe mir nochmals über die Aufrüstoptionen gedanken gemacht und bin zum entschluss gekommen Eure Vorschläge zu übernehmen. Meine angepasste Liste
sieht nun wie folgt aus:

Wunschliste vom 12.10.2011, 23:00 | gh.de (geizhals.at) EU

Ich denke das werde ich so beibehalten und mir bestellen (könnt aber gerne nochmal drüber schauen), sobald ich die Asus GTX 560 Ti bei einem annehmbaren Händler zu einem geeigneten Preis finde :)

Welchen Monitor es dazu gibt entscheide ich separat. Trotzdem Danke für deinen Tipp. <3 iiyama. Gut möglich, dass es sogar der wird! Danke! :-)

Hallo,

immer gerne und deine Zusammenstellung sieht gut aus!

Auf die GTX560 Ti von Asus würde ich mich nicht versteifen, es gibt auch noch andere gute Modelle (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC).

Wo möchtest du denn bestellen? Bei Mindfactory gibt es aktuell sowohl die Asus auch Gigabyte und wenn du zwischen 24-6 Uhr bestellst entfallen sogar die Versandkosten!

Gruß

Lordac

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen: PCIe 3.0 wird nur ein paar % Performanceunterschied machen, also nur messbar, nicht spürbar.

Monitor würde ich auch den iiyama nehmen.

Vielen Dank! Denke auch, dass ich damit ganz glücklich werde! :-)

Inklusive dem iiyama ist das gesamte Paket für 962,41 bei Mindfactory + CSV-Direct (Gehäuse+SSD) zu bekommen. Da werde ich wohl das angesprochene Midnight-Shopping wahrnehmen.

Grüße
panikl

Die Preise bei mindfactory schwanken sehr stark (und steigen oft kurz vor Mitternacht auf unerklärliche Weise an :ugly:) Daher würde ich, wenn es nicht dringend ist, die Preise ein paar Tage beobachten, und in einem günstigen Moment zuschlagen.

Zurück