HisN
Trockeneisprofi (m/w)
Moin!
In 1-2 Jahren könnte HT wichtiger für Spiele werden?
Was meint ihr?
Danke Spectre und Meltdown ist es umsonst geworden.
Moin!
Was meint ihr?
Ich war schon draußen, daher kann ich sagen, dass man eben aus diesem Grund jedem einen Ryzen 3 empfehlen kann!ihr werdet merken das es auf der Welt wichtigeres gibt als 5-10 % Minder-, oder Mehrleistung auf der einen oder anderen Seite!

Danke Spectre und Meltdown ist es umsonst geworden.
Ich war schon draußen, daher kann ich sagen, dass man eben aus diesem Grund jedem einen Ryzen 3 empfehlen kann! ![]()
.gif)
Unglücklich ausgedrückt, einen Ryzen 3 3400G würde ich nicht jedem empfehlenIch war schon draußen, daher kann ich sagen, dass man eben aus diesem Grund jedem einen Ryzen 3 empfehlen kann!![]()

Musste es denn der Trident Z Royal sein? Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber...![]()
Beide sind in Spielen schneller als der 3700X. Aber wenn du ernsthaft planst für 4 Jahre eine CPU zu kaufen, dann solltest du prinzipiell das Schnellste, was es gibt (9900K), nehmen, denn in 4 Jahren ist jede High End Hardware nur noch Mittelklasse.Beim Mainboard habe ich meine Wahl schon getroffen, aber ich kann mich bei der CPU nicht wirklich entscheiden. 9700k oder 9900k ?
3-4 Jahre sollte die CPU schon halten. Mir ist klar das der 9900er HT besitzt und der 9700er nicht.
313,-€ ist ein fairer Preis:Was meint ihr?
Der 3900X ist mir in Verbindung mit einem 300€ Board definitiv zu teuer. Der 9700k ist aufgrund des fehlenden HT raus. Also gibt es nur noch die Wahl zwischen 9900k und dem 3700x....Muss zugeben, auch wenn ich mit meinem Prozessor sehr zufrieden bin würde ich mir heute den 3900X kaufen, denn mehr Kerne ist nie verkehrt zu haben und am ende macht es im GPU-Limit kaum was aus.
Warum eigentlich? Die Spiele werden durch SMT teilweise langsamer.Der 3900X ist mir in Verbindung mit einem 300€ Board definitiv zu teuer. Der 9700k ist aufgrund des fehlenden HT raus. Also gibt es nur noch die Wahl zwischen 9900k und dem 3700x....
Wieso muss es denn ein 300€-Board sein? Das MSI X570A-Pro kostet knapp 170€, außerdem legt MSI die Boards mit X470-Chipsatz mit größerem BIOS-Chip als "MAX-Variante" neu auf. Da hat man nur PCIe-3.0 statt 4.0 und ansonsten keine Nachteil, weiterhin kann man so auf den kleinen Chipsatz-Kühler verzichten, den alle bezahlbaren X570-Boards haben.Der 3900X ist mir in Verbindung mit einem 300€ Board definitiv zu teuer.
Als dritte Variante könnte man noch die Version mit dem günstigen 8-Kerner 9700F erwähnen. Dessen Preis ist recht fair und dafür muss es auch kein teures Board sein, solange es alle benötigten Anschlüsse hat. Ein Z-Board könnte wegen RAM-Taktraten oberhalb DDR4-2666 vonnöten sein.9900k Gaming maximale FPS 3700x Preis leistung
Ach so ja, also ich spiele in Wqhd mit 144hz.
RAM besitze ich 32Gb Corsair 3000Mhz Cl 15, läuft allerdings mit 3200Mhz und cl16
Also ich bin AMD nicht abgeneigt, aber wenn eine CPU nicht mal die angegebenen Taktraten erreicht, bin ich doch extrem enttäuscht. Dann der hohe Preis der Boards...
Bei Intel weiß man halt was man bekommt!
Damals hatte ich wohl auch mal einen Athlon XP, aber das ist lange her und seitdem hat AMD leider nichts gescheites auf den Markt gebracht. Deswegen bin ich bei AMD etwas skeptisch.