Kaufberatung 9700K oder 9900K

Mach dich doch erst mal selbst schlau, bevor du anderen "totalen Quatsch" unterstellst.

Hier schau dir mal die Tabelle an
https://www.pcgameshardware.de/Main...el-z390-pch-1266550/galerie/2932598/?fullsize

und dann lies, was bei AM4 unter "X370/X470-I/O-Hub" steht (7 freie 2.0 Lanes). Bei Intel sind es jeweils "3.0 Lanes".

Er sagte aber das die nur 2.0 nutzen und das ist Quatsch
Sonst wäre ja meine Grafikkarte mir 2.0 angebunden und dem ist nicht so
Mag sein das der io Hub nur 2.0 schafft aber generell zu sagen das x470 kein 3.0 unterstützt ist falsch
 
Habe einen 3700x
Das er die Taktraten nicht halten kann ist Schwachsinn
Weiß auch nicht warum der Bauer das gesagt hat
Meiner läuft allcore bei 4.3 GHz
Und der boosttakt liegt bei einem Kern bei 4.4 GHz
Würde sagen das dies ein sehr guter Wert ist

warum er das gesagt hat? vllt weil es bei ihm und vielen anderen so ist?
deswegen ist die aussage nicht schwachsinn sondern du hast halt offensichtlich glück gehabt.
 
Beenden wir die Diskussion. Du bist scheinbar vom Intellekt her nicht in der Lage, um die Tabelle zu verstehen.

Ich versteh das schon das der x470 Chip an sich nur 2.0 unterstützt
Aber für wen ist das wichtig
Aber anstatt mir das noch Mal so zu sagen und direkt mein Intellekt in Frage zu stellen zeigt mir das du entweder sehr dünn häutig bist oder keine Erziehung genossen hast
Ist schon traurig wie du hier direkt gegen jmd persönlich wetterst wenn man nicht genau das schreibt was du gerne lesen würdest
 
Ausgerechnet du hast doch immer den X99-Chipsatz kritisiert, weil der noch auf PCIe 2.0 basiert. Jetzt ist das für Spieler auf einmal unwichtig.

X99 kauft auch kein PC Spieler. Der Unterbau ist für Profis gemacht, die viel Datendurchsatz haben und da ist X99 eben fürn Arsch.
Bei AM4 ist der erste M.2 Slot über die Lanes der CPU angebunden. Die Peripherie ist daher unwichtig, da es für Spieler nicht von Belang ist.
Versuch also keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Abgesehen davon steht die Entscheidung des TS eh fest -- er kauft sich den 9900k.
Und wenn man sich einen Ryzen 3000 kauft, kauft man eh X570. Alles andere ist Quark.
 
X99 kauft auch kein PC Spieler.

Heute nicht mehr, aber damals war der X99 für SLI-/Crossfire -Systeme prädestiniert und deswegen auch bei Spielern sehr beliebt.

Bei AM4 ist der erste M.2 Slot über die Lanes der CPU angebunden. Die Peripherie ist daher unwichtig, ...

Und die zweite nvme-SSD (M.2), die sich vielleicht in Zukunft noch mal jemand dazu kaufen will, wird dann ausgebremst.

Abgesehen davon steht die Entscheidung des TS eh fest -- er kauft sich den 9900k.
Und wenn man sich einen Ryzen 3000 kauft, kauft man eh X570. Alles andere ist Quark.

Ein User wollte aber wissen, warum der X470 Chipsatz veraltet ist, ich habe ihm einfach die Begründung gegeben. Ob das für ihn nun wichtig ist oder nicht, kann er dann selbst entscheiden.
 
Ist das Thema „mit AMD CPUs läuft es in Games irgendwie smoother/flüssiger trotz weniger FPS“ noch aktuell oder Arbeiten die Intels genauso Flüssig?

und wenn ja woran liegt das? Oder eher Gehirnwäsche aus einigen User berichten?
 
Also die "ich hab Ruckler und Standbilder"-Threads verteilen sich gleichmäßig auf AMD und Intel-User hab ich das Gefühl.
 
Zurück