Kaufberatung 5770

Das problem sind eher die Hersteller, die ändern die Karten halt "dauernd"... Der Shop kann ja nun auch nicht bei jeder Lieferung alle Kartons öffnen und nachsehen, zumal es sicher auch oft so ist (zumindest bei Vorkasse), dass man eine Karte bekommt, die zu Bestellzeitpunkt noch auf dem Weg zum Shop war ;) Selbst wenn die "auf Lager" war: diese wiederum bekommen dann oft Leute, die vor 2-3 tagen bestellt hatten... Die Shops müssen sich auf die Produktinfos der Hersteller verlassen.

Ja Widerruf.... ist ja nicht das erste mal das ich Streß hab mit dem Sauladen.
Das war definitiv meine letzte Bestellung da und ich hab jetzt echt Geduld schon beim ersten mal passiert, siehe hier > http://extreme.pcgameshardware.de/1410123-post29.html.

Hab extra solange recherchiert welche der günstigeren 5770 die leiseste ist. Das sollte die mitm Eierkühler sein....
Und gerade die wo ich jetzt hab, ist im Netz als Lautstärkemonster unter 3D Betrieb verschriehen.

Ich habn jetztn Hals solang wie von ner Giraffe echt ma.
Ich ziehe das Pech bei Hardware scheinbar an, wie Licht die Motten.

@Herbboy
Hardwareversand ist dieser Fehler schon länger bekannt. Habe einige Berichte gefunden auf Computer base und auf Tomshardware. Zumal die Karte nix mit plötzlicher Kühleränderung vom Hersteller zu tun hat. Es ist schlichtweg ein Fehler vom Händler.
Die eine Version heißt PMD1GB ( die laute mit MSI Kühlerlösung wo ich nun hab ) und die andere ist die PM2D1GB im ATI Referenz Design Version 2.

oje ab 50% ist die Karte so laut wie mein dirt Devil V8 Loop Multicyclone 1400Watt.....

Na super bei 70% Fan ( extrem laut, wirklich ich bin nicht mal empfindlich bei boxed cpu kühler ) und 3D anwendung ( far cry 1 !!! ) geht die temp vom GPU auf 90grad.....

Die Karte geht aufjedenfall zurück

Zuletzt bearbeitet:
sers

Ich hab die möglich vill an eine Sparkle gtx 285 2gb bzw auch an eine Zotac gtx 285 günstig ranzukommen (210e ungefähr) und wollte fragen ob die gut ist, System Anforderung erfüll ich.
Oder soll ich doch lieber auf die hawk warten?
Würde die Hawk am 23.3 bestellen, da sie an dem Tag beim Hardwareversand günstig zu kriegen is.

chausen

wer hat denn jetzt schon die hawk ?

is die wirklich leise ? .. hab in meinem rechner nur multiframes s1 und will die karte niemals raushören !
oder muss ich mir für die hawk dennoch nen mk-13 holen um die leise zukühlen ?

da auch mal ne frage von mir zu den temps: welche "genauen" werte sind das denn im idle und unter last? hab eben hier was von 70-80° unter last gelesen oO das empfinde ich ganz und gar nicht als extrem kühl ^^

meine 4870 die ich hatte lag im idle bei ~48° und unter last kam sie nie über 65 hinaus. und bei nem neuen design mit geringerer stromaufnahme bei gleicher leitung (in etwa) sollten sich die temps doch eher weiter unten einreihen oder?

meine 4870 die ich hatte lag im idle bei ~48° und unter last kam sie nie über 65 hinaus. und bei nem neuen design mit geringerer stromaufnahme bei gleicher leitung (in etwa) sollten sich die temps doch eher weiter unten einreihen oder?

Ich hatte auch mal ne 4870, die lief aber im Destopbetrieb schon bei 65°C :ugly: Du hast aber ne gute Kühlung!

70-80°C unter Last sind super Werte!! Aber frag mal Herboy oder lies dir nochmal sein Review durch (ein paar Thread weiter unten oder so).

sers

wie siehts jetzt aus soll ich lieber zu der sparkle zugreifen oder bei der hawk bleiben?
Vatter hat halt gemeint das ich bis Monats ende warten soll.

Habe auch mir gerade die His bestellt bin mal gespannt bin mir noch nicht sicher ob der Kühler mir zusagt finde das mit dem schwarzen ding obendrüber irgendwie merkwürdig hat einer vielleicht diese karte und kann einige bilder hochladen?

sers

andere frage jetzt, gibt es auch Treiber updates also dx10-> dx11?
wenn nich au ned schlimm sollte ja noch einiges was auf der zu reißen sein
die sparkle ist schonmal mein.

Du kannst keine DX10 Karte in eine DX11 Karte verwandeln. Das hat nichts mit den Treibern zu tun sondern mit der Unterstützung.

Falls du kein Windows Vista oder Windows 7 hast kannst du DX10 und DX11 nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine His bei Hoh bestellt wenn sie kommt und ich sie eingbaut habe kann ich euch mal was zu lautstärke und Temperaturen sagen.

Hier ist ein netter Überblick von 5770er und temps ;)

Hd 5770

Ich hatte jetzt schon mehrere 5770er da ....und entäuscht war ich von den Hawks
Da war nichts von OC Wunder zu spüren :schief:

bin echt schockiert von euren berichten über die temps. selbst pcgh ham doch bei den ersten 5870 was von 35° im ile geredet und ihr freut euch wie die schneekönige über 60? ich hoffe nur, ihr verarscht mich alle gewaltig >< mit was lasst ihr euch das anzeigen? meine werte sind vom rivatuner (zur erinnerung: 4870 bei 48-65°).

Zurück