[Kaufberatung] 5.1 Surround System bis 2000 Euro

Das weist Du und das weiß ich, nur leider kaufen viele ihre Hardware nach Empfehlungen von teilweise zweifelhaften Testberichten oder stellen ihre Komponenten nach einem " Who is who" Prinzip aus diversen "Testsiegern" aus und reiben sich Zuhause verwundert die Augen das die Gesamtkette trotz der doch so teuren "Testsieger" nur nach Topf und Trööte klingt.

Das wirklich schlimme ist, dass Leute die so da ran gehen nicht mal merken, dass es Trööte klingt. ;-)

BTW.: Das sollte absolut keine bösartige Unterstellung an den TE darstellen. Ich merke gerade, dass man unsere dezent offtopic verlaufende Konversation mißverstehen könnte...

Also: Informieren (lassen) und anhören. Wenn man sich den eigenen Geschmack empfehlen lässt, macht man was falsch. ;-)

sie kennen es nicht besser...
von Selbstbau kann man die Leute auch schwer überzeugen bis sie es gehört haben.
Dann versuchen die Leute sogar sich die nötigen Kenntnisse anzueignen.
Meine Regallautsprecher klingen auch besser als meine alten NuBox 681 und kosten nicht mal die Hälfte

Teufel hat zur Anfangszeit hochwertige Chassis aus Chinesischer Produktion zu fairen (Besseren) Preisen als der Markt in seinen Systemen verbaut und die Qualität des Gesamtprodukts konnte man als gut bis sehr gut bezeichnen. Damit hat Teufel sich einen guten Ruf erarbeitet, der zur Anfangszeit auch noch gerechtfertigt war. Jetzt haben die "Kostenoptimierer" dort das Ruder übernommen und das was Teufel heute auf den Markt wirft ist nicht annähernd mit der Qualität der Anfangszeit zu vergleichen - billiger Chinaramsch eben, nur das die Preise dafür teilweise fast verdoppelt wurden.

das mag ja sein aber welcher hesteller macht das nicht? die Produkte sind dennoch top auch wenn nicht die quali der anfangszeit gleich ist.
ich denke aber mal das der eigentliche lautsprecher schon noch made by teufel in Deutschland ist, oder?

das mag ja sein aber welcher hesteller macht das nicht? die Produkte sind dennoch top auch wenn nicht die quali der anfangszeit gleich ist.
ich denke aber mal das der eigentliche lautsprecher schon noch made by teufel in Deutschland ist, oder?

Es gibt genug Produkte die vom Preis gleich, aber deutlich besser als Teufel sind. Nein, top sind sie nicht. Wenn du mal etwas anderes als Teufel gehört hättrst wüsstest du warum.
Glaub ich kaum, die werden höchstens in D zusammengeschraubt.

Jetz aber mal genug B2T

Jonny1337: Nubert hat tolle Lautsprecher zu akzeptablen Preisen im Programm und der Service ist unglaublich gut.
Laut Bestellinfos - Kaufen bei Nubert kannst du deine Auswahl innerhalb der ersten vier Wochen einfach so zurück geben, sollten dir die Lautsprecher nicht gefallen und seit einigen Wochen gibt es Nubert auch in Duisburg (NRW) Hörstudios & Anfahrt zu Nubert in Schwäbisch Gmünd und Aalen

Der von dir ausgesuchte AVR wird gehen. Ich betreibe am VSK-921k zwei NuVero11, schalte für Heimkino einen AW17, einen cs411 und zwei NuBox 311 dazu und habe Spass damit. Wenn das deine Erstausstattung wird, empfehle ich dir, dich mit dem Thema Raummoden zu befassen.

HiFi ist toll. daher wünsche ich viel Erfolg und viel Spass ;-)

Für solche Aktionen sollte man sich noch Fachmänner nach Hause holen, die Akustik muss ja stimmen denn der Schall wird durch so viele Sachen beeinflusst. Man kann sich zum Beispiel vom 2000€ Soundsystem verabschieden wenn man umzieht denn das würde einfach nicht mehr stimmen.

Jup, Raumakkustik ist nach der Aufnahme das wichtigste, erst dann kommt erst mal der Lautsprecher!

Wenn da Geld da ist würde ich dann recht bald in Dämpfer/Diffusoren und evtl. auch ein Deckensegel investieren, das bringt extrem viel. Den Anfang kann man aber auch schon mit nem hochflorigen Teppich machen, grade wenn man einen harten Untergrund hat. Was auch viel ausmachen kann sind Spikes und ne Granitplatte unter den LS, der Bassbereich wird dadruch meist deutlich besser, gute Spikes sind entweder schon dabei der gibts um die 5€ pro Stück zu kaufen, dazu 2 Granitplatten für die Fronts und man hat ne deutliche Klangverbesserung für um die 100-200€.

Es gibt genug Produkte die vom Preis gleich, aber deutlich besser als Teufel sind. Nein, top sind sie nicht. Wenn du mal etwas anderes als Teufel gehört hättrst wüsstest du warum.
Glaub ich kaum, die werden höchstens in D zusammengeschraubt.

Jetz aber mal genug B2T

Sorry aber das du sagst teufel kann man nicht empfehlen ist Blödsinn. Sicher gibt immer Produkte die "besser" sind aber teufel gehört schon mit zu den besten auf dem markt , das ist einfach so. Nicht um sonst schneiden die in tests oft so gut ab. So ende der Diskussion aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Irgendwie sind wir alle hier am Thema vorbei, der te will ja nicht seinen pc als heimkino nutzen und der damit verbundene Aufwand ist viel zu groß. Ein heimkino in einen herkömmlichen Wohnraum zu integrieren ist meistens schwierig. Mein tip kauf dir ein gescheites aktives 5.1 system von logitech o.ä. und gut ist. Schau dir im netz mal an wie du die einzelnen Lautsprecher vernünftig bei dir aufstellen kannst und gut ist.

Sorry aber das du sagst teufel kann man nicht empfehlen ist Blödsinn. Sicher gibt immer Produkte die "besser" sind aber teufel gehört schon mit zu den besten auf dem markt , das ist einfach so. Nicht um sonst schneiden die in tests oft so gut ab. So ende der Diskussion aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
:lol::lol::lol:

Alter, was laberst du für einen Mist?

Die besten Hersteller auf dem Markt fahren mit ihren kleinsten Lautsprechern Schlitten mit der Teufel Definition 5 ;)

Teufel ist Rotz für den Preis.

Mein tip kauf dir ein gescheites aktives 5.1 system von logitech o.ä. und gut ist.

Ist das dein ernst? Hast du was geraucht oder so?

Oh man hier geht es ja rund^^ Hat der te nicht was wegen Pc boxen gesagt^^ man liest hier was alles nur fürs Heimkino^^

Ich werfe mal die Edifier 550 im Raum, habe die 530d und sind Top. Der Doc hat die 550 von edifer. Vielleicht sollte er mal sein Eindruck zu den Boxen sagen.

:lol::lol::lol:

Alter, was laberst du für einen Mist?

Die besten Hersteller auf dem Markt fahren mit ihren kleinsten Lautsprechern Schlitten mit der Teufel Definition 5 ;)

Teufel ist Rotz für den Preis.

Ist das dein ernst? Hast du was geraucht oder so?

Ich bitte dich hier mal einen vernünftigen ton anzuschlagen und mit weniger aggression. Wenn es nicht geht dann spar dir bitte die energie für andere sachen.
Also ich verstehe es nicht was hier manche für Probleme haben.
Ich schlag dem te einen hersteller vor und werde dafür in der luft zerrissen wie blöd ich bin also eine unterhaltung unter erwachsenen sieht anders aus.

Oh man hier geht es ja rund^^ Hat der te nicht was wegen Pc boxen gesagt^^ man liest hier was alles nur fürs Heimkino^^

Ich werfe mal die Edifier 550 im Raum, habe die 530d und sind Top. Der Doc hat die 550 von edifer. Vielleicht sollte er mal sein Eindruck zu den Boxen sagen.

Endlich einer der es verstanden hat vielen dank.

Es wäre kein Problem richtige Heimkinolautsprecher zu kaufen, Kompaktboxen kann man an die Wand hängen (die Rears) und gut ist. Klar hebt das den Preis etwas, aber das sollte es wert sein.

Und dann kann man das System später auch in nem großen Wohnzimmer/Heimkinoraum verwenden.

Lautsprecher veralten eigendlich nicht und deswegen kann man sich sein Soundsystem ja auch langsam erkaufen. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, sollte man es gut anlegen.

Zurück