Kaufberatung 5.1 Allround-System ca. 350€

Sahit

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung 5.1 Allround-System ca. 350€

Hey Leute also ich möchte ein 5.1 System für mein doch recht kleinen Zimmer. Das System soll alles einigermaßen gut können also Musik, Spiele und Filme (Musik 30%, Filme 30% Spiele 60%). Ja ich weiß das ein 2.0 System mit ausgewachsenen Regal-Lautsprechern und AV-Reciver besser für Musik geeignet ist allerdings habe ich für richtige Regal-LS nicht genügend Platz darum läuft es auf ein "Brüllwürfel-System" hinaus. Bis jetzt gekommen bin ich zum Teufel Motiv 5 (grade Restposten) für 350€ allerdings gehen nochmal 40€ für Kabel und Versand drauf hab aber noch nen 20€ Gutschein gefunden also wäre man dann bei 370€. Als alternative wäre dann noch das Edifier S550 auch für 350€ allerdings gibts hier das benötigte Zubehör wie Kabel kostenlos dazu wäre also insgesamt etwas Günstiger. Wichtig ist mir das der Mittelton bereich einigermaßen gut Abgedeckt wird da ich vor allem Rock höre. Der Bass sollte nicht Matschig sein und auch nicht Überdominant. Theoretisch könnte ich beide bestellen und Probehören würde ich aber wenns geht gern Vermeiden da der nicht grade günstige Versand bei Teufel ja an mir hängen bleibt oder bekommt man die 20€ für Versand von Teufel bei Nichtgefallen erstattet?

P.S. Angeschlossen wird das System über eine Creative X-fi 5.1 USB da Laptop

Mit freundlichen Grüßen Sahit

AW: Kaufberatung 5.1 Allround-System ca. 350€

Naja das Teufel und Edifier wäre auch eher im Bereich " Brüllwürfel ". Ich kenne selber jetzt nur das Edifier und man kann damit leben, aber gegen ein reguläres System stinkt es richtig ab. Was dürfte es denn max. kosten dürfen, man könnte zb ja einen 5.1 Receiver nehmen und als Boxen zb so ein Canton System nehmen ( Vorteil man kann es leichter im Laden testen )

Ist das Canton nicht auch ein Brüllwürfel.-System die Membranen sind da noch kleiner als im Edifier vorteil wäre natürlich der Toslink + die weiter Verwendbarkeit des AV's wenn die Wohnbedingung dann man was großes zulassen.

Das S 550 hat keinen opt. Eingang und die Teufel können es auch nur mit der Decoderstation ( ca 150 Taler ). Ich galube kaum das die Membrangröße große klangliche Unterschiede bietet wenn man Edifier und Canton vergleicht. Wichtig wäre da eher die Frequenzweiche, ab wo die die Signale verteilt

Naja muss ich mir echt überlegen ist halt auch nochmal rund 100€ mehr und optischen Eingang brauch ich eigentlich nicht da ich ja die Creative X-fi 5.1 hab ein Anschluss an nem Fernsehr steht auch nicht an da ich mittels TV-Karte fernsehr schau und sich daran auch sobald nichts ändern wird

Wollte mich bei diesem Thema mal kurz einklinken.

Ich suche für meinen Kumpel einen 5.1 System , Das hinten kabellose Boxen verwendet.

Da ich selbst ein Teufel E 300 mit Decoder Station verwende Wollte ich ihm etwas in dieser Richtung empfehlen.

Das Problem ist, ein 5.1 in guter Qualität zu finden, welches hinten kabellose Boxen verwendet.

Was könnt ihr da empfehlen?
Preisbereich sollte sein bis circa 350 Euro Und es sollte einen Anschluss für optische Signale haben.

Wollte mich bei diesem Thema mal kurz einklinken.

Ich suche für meinen Kumpel einen 5.1 System , Das hinten kabellose Boxen verwendet.

Da ich selbst ein Teufel E 300 mit Decoder Station verwende Wollte ich ihm etwas in dieser Richtung empfehlen.

Das Problem ist, ein 5.1 in guter Qualität zu finden, welches hinten kabellose Boxen verwendet.

Was könnt ihr da empfehlen?
Preisbereich sollte sein bis circa 350 Euro Und es sollte einen Anschluss für optische Signale haben.

Ich würd sagen vergiss es. Zumindest bei dem verhältnismäßig geringen Budget. Aber zur näheren Beratung machste am besten n neuen Thread auf ;)

Es gab ja damals von Logitröt das Z 5540, nur hatte es auf den kabellosen Rearspeakern ein recht hohes Rauschen. Ich glaube da müßte man auf einen drahtlosen Sender / Empfänger ausweichen. Wie schon erwähnt ist ein eigener Thread angeraten, da Hi Jacking nicht so die feine Art ist

Zurück