Kaufberatung 46"-50" TV

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

suche einen neuen TV ... hab gerade einen geschenkten Medion 40" LCD, FullHD, Leistungsaufnahme sicher über 100W (kein LED) . Dick, alt, und sauschwer, teils gelbe Flecken im Bild und noch dazu eingebrannte Schrift.

Habe 46"-50" Platz (Breite max. 115cm)

Nice to have:

- passiv 3D mit 2x3D-Brillen
- max. 700€
- FullHD (HDMI 1.3, 1.4)

Ansprüche sind nicht hoch ,da ich selten vorm TV sitze !
TV online brauche ich eigentlich auch nicht.
Notebook mit HDMI und XBMC ist im Einsatz und reicht vollkommen.

Hat irgendjemand ein P/L Schnäppchen ?

Grüße und vielen Dank
kotor

Wie empfängst du denn TV? SAT oder Kabel?

Ein Schnäppchen wäre halt eher drin, wenn dir 3D egal wäre. Dann kriegst du einige für 400-500e, die auch mit nicht mehr als 50W Strombedarf angegeben werden. Is halt die Frage, was Dir da nun wichtiger ist ^^ 500€, stromsparend, kein 3D - oder ruhig 700€, mit 3D und Brillen bei Strombedarf 70-100W ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, an sich hat jeder LCD DVB-C schon onboard - nur bei SAT muss man schauen, das haben zwar inzwischen auch die meisten, aber weniger als DVB-C. Du brauchst also an sich diese Box nicht mehr, außer da muss noch zusätzlich ne Karte rein, die nicht in den CI-Slot des TVs passt, so dass noch ein CI-Modul nachkaufen müsstest.

DVB-C ..... Ja ist mir klar... und ich habe keine Karte im UPC Receiver.

Schätze so 470€ Toshiba 48" FullHd der gleich verfügbar ist, machts auch.

kotor

Sony KDL liest man viel Gutes

Werde auch ins Geschäft gehen und mal prüfen wie sichs dort verhält. (Saturn, Conrad, ...)
402 € Toshiba Amazon ist halt schon unschlagbar ...für einen normalen FullHd, stromsparend.

Thx an alle
kotor

Klar mit dem Toshiba kann man auch leben, aber bespiele erst mal im Laden die Geräte soweit möglich. Dann viel Spaß bei der Prüfung

Ja, im Geschäft ist jeder toll ;)
nicht unbedingt: mein erster LCD von Samsung, den ich mir im Laden anschauen wollte, da er als mit der beste 40-Zoll-LCD bis 500€ galt, hatte im Laden ein beschissenes Bild, und nur durch die Meinungen anderer hab ich ihn dann doch geholt. Zu Hause dann selber halbwegs korrekt eingestellt war der top (für den Preis ;) )

Der Toshiba wird sicher nicht verkehrt sein.

Zurück