[Kaufberatung] 2.0 Boxen zum Musikhören / Zocken

AW: [Kaufberatung] 2.0 Boxen zum Musikhören / Zocken

Die Mackie CR4 werden oft in dem Preisbereich empfohlen, ich hab persönlich keine Erfahrungen damit, aber ich denke die kann man nehmen.

Womit ich Erfahrung habe sind die M-Audio BX5 D2 . Diese liegen in dem gleichen Preisbereich wie dein 2. Vorschlag
und ich bin mit denen mehr als zufrieden! Sie bieten einen sehr ausgewogenen Klang und haben auch noch genug Bass wenn es drauf ankommt.

Generell kann ich zu 2.0 Boxen noch folgendes empfehlen, denn ich hatte mit Grundrauschen zu kämpfen und die Anschaffung hat sich erheblich gelohnt:
Behringer MicroHD HD400 .
Dieses Gerät unterbricht die Masseschleifen, die ein Grundrauschen verursachen (können). Nachdem ich dieses kleine Wunderding dazwischen geschaltet habe, ist absolute Ruhe (es braucht keine weiteren Stromanschlüsse oder dergleichen).
Natürlich benötigt man dann noch die passenden 6,3-mm-Stereo-Klinkenstecker Kabel.

Wenn es unbedingt eins von den beiden genannten sein soll, dann wäre mein Rat beide zu bestellen und in Deiner Umgebung auszuprobieren, und das was weniger taugt zurück zu schicken.

Wenn ich mir etwas empfehlen lasse und woanders dann etwas besseres höre, meinetwegen sogar billiger, dann gebe ich unter Umständen doppelt soviel Geld aus, weil ich doch nicht zufrieden bin.

Empfehlen tue ich deshalb einen gebrauchten guten Verstärker, eventuell sogar 5.1 zum späteren aufrüsten, und 2 gebrauchte Regallautsprecher die mindestens doppelt so groß sind wie diese Würfeldinger, obwohl ich Standlautsprecher bevorzuge.

Du mußt nicht besonders "audiophil" sein um den Unterschied zu deinen "Würfeln" zu hören. Das sind nämlich im besten Falle Provisorien, und kein "Produzer" gibt sich Musik im Wohnzimmer damit.

Empfehlen tue ich deshalb einen gebrauchten guten Verstärker, eventuell sogar 5.1 zum späteren aufrüsten,