• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: 1000€ Maschine

AW: Kaufberatung: 1000€ Maschine

Dann werde ich den I7 gegen ein I5 austauschen. Mit Videos habe ich nichts zu tun.

Wie viel Watt braucht den mein Netzteil? 480 hört sich so wenig an, was Thallassa vorgeschlagen hat.

Welches Mainboard meinst Du denn?
ASRock B75 Pro3, B75 wurde vorgeschlagen. Für~60€

Aktuell tendiere ich am meisten zum MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3 für 150€

Zuletzt bearbeitet:

Was zum teufel willst du mit einem Z77 Mainboard ? Und billig ist das ASRock B75 Pro3 auch nicht, höchstens preiswert. Steck das Geld lieber in die Grafikleistung.

Ich habe noch nicht ganz verstanden warum ich kein Z77 nehmen soll. Dachte dsas wären die aktuell modernen Geräte. Für einen I5 passt das doch ganz gut, war ich der Meinung.

Ein Z77 Board ist zum übertakten und da deine CPU nicht übertaktbar ist, macht das nicht so viel sinn ;)
Für nicht übertaktbare CPUs gibt es die B75 oder H77 Boards :daumen:

Es geht um dem Chipsatz. Den Z77 brauchst du, damit du K CPUs übertakten kannst.
Kaufst du keine K CPU, brauchst du auch kein Z77 Mainboard.
Hier reicht H77 oder B75.

Ein H77 Board hat ein paar Anschlüsse mehr wie ein B75 Board.
Wenn du z.B. 2 SSDs anschließen willst, wäre ein H77 Board besser.
Edit: zu lahm :heul: :D

Also das ist aktuell mein Final-Build. So würde ich mir Morgen die Teile bestellen. Gibt es da noch irgendwelche Einwände? Insgesamt komme ich auf ca. 900€ jeh nach shop. Für die restlichen 100€ würde ich mir mal ein neues Betriebssystem zulegen, bin mmer noch bei Vista und zwei gehäusekühler :(

Für das Corsair Gehäuse solltest du dir noch extra Lüfter bestellen, da die Werkslüfter nicht so gut sind.
Enermax TB Silence z.B.

Die CPU immer Boxed kaufen. Da ist die Garantie länger :daumen:
Zudem würde ein EKL Sella für eine non K CPU reichen

:klatsch: Habe ich mich verlesen, dann reicht natürlich der Sella völlig aus

ja geil ihr seid super!!! danke

Die Graka läuft auch umgetaktet sehr gut? nur um nochmal sicher zu gehen :)

Zurück