Kauf Tips für WaKü.

ArMyHuHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Kauf Tips für WaKü.

Hi leute ich habe vor mir eine Wakü zukaufen nur stellt sich mir die frage was für Komponeten ich mir holenen sollte am besten wäre ein Komplettset was nicht zuteuer ist.
Folgendes soll gekühlt werden : CPU AMD Phenom X4 9500 und GrKa GTS 250

Was könnte ihr mir da empfelen

AW: Kauf Tips für WaKü.

Informationen?

Budget?
Gehäuse?
Intern oder Extern relevant?

Aber vorweg: Finger weg von Komplettsets!

GehäuseTyp: Bigtower Marke: Aplus XClio CS-528 Die WaKü wird intern bis auf den AB der wird Extern sein denn habe ich auch schon hier liegen. ist dem hier fast ähnlich EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Vergiss es.

Spar' lieber noch ein, zwei Monate, ehe Du Müll kaufst nur um behaupten zu können Du habest eine Wasserkühlung.
Sonst ärgerst Du Dich später halb tot. ;)

Mit 130€ wird das aber nix. Solltest du schon heraus gefunden habn an Hand der Beispielkonfigs. Ca 200-250€ solltest dus chon ausgeben. Ein paar Euros kannste sparen wenn du gute Gebrauchtteile kaufen tust.

130€ reichen (extrem knapp) gerade für eine günstigst CPU-Only Kühlung. Gib lieber ~250€ aus! Du solltest daran nicht sparen und vor allem die extreme Laufzeit der Komponenten betrachten. Diese kann locker mehr als 5-6 Jahre erreichen. Radiatoren gerne auch mehr.

Hi!

Dem stimme ich absolut zu!

Wie schon aus dem Guide ersichtlich ist, könne die meisten Komponenten (Mainboard-Full- und Graka-Kühler sind die Ausnahme) lange verwendet werden; bei CPU-Kühler reicht oft ein Wechsel der 'Beine' - sofern die einzeln kaufbar sind (Watercool Heatkiller sind da am besten....).

Ich habe viele Gebrauchtteile (Pumpe, Radi, MB-Kühler, AGB) und da kaum Probleme mit.

Von daher würd' ich lieber 250-300€ ausgeben - Du wirst es nicht bereuen.
Mehr wird's später von allein.....

Madz hat da in seiner Sig einen guten Link drin; in meinem Tagebuch - und in vielen anderen - findest Du auch viele Anregungen und Tipps.

Grüße

Jochen

Zurück