Kauf eines Bluray-Laufwerks, aber welches?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Tach,

bin eben auf die Idee gekommen, mir ein Bluray-Laufwerk zu kaufen, habe aber diesbezüglich einige Fragen:

1. Soll ich mir ein externes (Slimline im Gehäuse mit Slot-In) oder internes Laufwerk holen?

Dabei ist mir Leistung durchaus wichtiger. Wenn jedoch der Unterschied nicht zu groß ist, würde mich nur die Geräuschkulisse noch interessieren... Sprich: Wenn Slimline nicht merklich lauter und nicht zu leistungsarm ist, ist die Entscheidung gefallen.

2. Welches Modell soll ich mir kaufen? (Ihr habt die Frage vmtl schon erahnt^^)

Ausgehend davon, dass Slimline-LWs meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, habe ich mal zwei normale Modelle gesucht, zu denen ich gern eure Meinung hätte bzw. andere Vorschläge.
Samsung SH-B083L
Samsung SH-B123L

Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da ich als Student dem ständigen Risiko der Verarmung zu entgehen versuche :D

Grüße

Ich hab das SH-123L. Bis jetzt kann ich nix negatives berichten. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Samsung-Laufwerken.

is so wie so immer ansichtssache.
manche leute haben einfach mal pech und erwischen 3x hintereinander nen schlchtes laufwerk ... nen alter kumpel von mir z.b. kauft niemals LG, erhasst die laufwerke einfach, obwohl sie sehr gut sind.

und im nachhinein entscheidet eh immer jeder selber, was er nun kauft.
ich hab mit samsung laufwerken 2x ne schlappe erlebt, genau wie mit einer serie von festplatten. deswegen gibts kein samsung mehr. LG hat mir bisher immer sehr gute diente geleistet, von daher is das meine kaufempfehlung :D

und wenns nen bisschen mehr geld sein darf: PLEXTOR laufwerke sind meiner meinung nach eh untoppable! allerdings legste da auch gerne mal locker 50-70% mehr euros aufn tisch. :devil:

is so wie so immer ansichtssache.
Sign :daumen:

Ich hatte noch nie ein Laufwerk von LG. Hab dafür noch einen IDE-Brenner von Plextor und ein DVD-Laufwerk von MSI. xD

Samsung HDD´s verbau ich auch nicht. Bei mir sind 3 WD Caviar Black verbaut.

Ich werd mal am WE testen wie laut das Samsung Blu-Ray beim Abspielen ist.

Find ich auch immer geil:

Alle wollen immer das schnellste Laufwerk, aber es soll leise sein. Aber keiner denkt dran, dass das gar nicht geht. Es sind mechanische Bauteile in so nem Ding drinne. Wenn der Brenner ne CD mit 40-fach brennt, dann fliegt der Rohling fast ausm Laufwerk, weil er sich so schnell dreht. Dass es dabei nich leise zugeht is ja wohl verständlich oder?

Hab gerade vorgestern ne Musik CD gebrannt mit Fullspeed, ich dachte mit fällt das Laufwerk auseinander. Wenn man das auf 20-25x stellt, hörste da fast nix mehr von.

Man darf halt nicht vergessen wen man eine CD mit 52 fach Geschwindigkeit liest/schreibt sind das 10.000 RPM, da wird jeder Autofahrer neidisch.

okay, erfreulich, dass sich hier gleich eine Diskussion ergeben hat :)

Danke erstmal für die Tipps:

Eine Frage noch. Könnt ihr mir vllt ein anderes Modell von LG empfehlen? Das Design finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Möglichst schlicht ohne viel Aufdruck wäre besser ;)

grüße

glaube das sind nur aufkleber, die kannst abmachne. ich schau mal nachher bei mir. dann kann ich dir sagen ob die abgehen :D

mist... das design wäre mir sehr wichtig :S

@painkiller: könntest du vllt mal zu deinem samsung sagen, wie leistung und geräuschkulisse etwa sind?

wenn das in nem akzeptablen rahmen liegt, würde ich fast eher zum guten design tendieren ...

du könntest auch einfach die fronst abschleifen und neu lackieren oder einfach ne blende davor klemmen. stealth mods sind eh viel cooler.

Zurück