Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mein jetziges System etwas upgraden soll und hoffe ihr könnt mir sagen was denn sinnvoll wäre.
Mein jetziges System besteht aus:
Intel e8200 @ 2.66 GHz
Asus P5Ke Wifi
4GB DDR2 800 RAM
Geforce GTX 460 - kein upgrade geplant
Crucial C3 SSD Festplatte (Win7) - kein upgrade geplant
Samsung SSD Festplatte (Linux) - kein upgrade geplant
350W bequiet Netzteil - kein upgrade geplant
Mein Anliegen wäre, dass ich die Grafikkarte behalten kann und das Gesamtsystem am Ende weniger Strom verbraucht.
Das Budget liegt bei etwa 300 Euro, gerne auch darunter wenn ihr meint, dass soviel Leistung nicht nötig ist. Graphisch aufwendige Spiele werden kaum gespielt, das Maximum dürfte da noch SimCity und GTA 4 sein was aber bisher problemlos läuft. Ich denke der größte Schub könnte vom Arbeitsspeicher kommen, unter Linux lasse ich ganz gern auch noch WinXP in der Virtual Machine laufen und da wäre es gut etwas mehr Ram zu haben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Ideen!!
Viele Grüße
street4
ich bin am überlegen ob ich mein jetziges System etwas upgraden soll und hoffe ihr könnt mir sagen was denn sinnvoll wäre.
Mein jetziges System besteht aus:
Intel e8200 @ 2.66 GHz
Asus P5Ke Wifi
4GB DDR2 800 RAM
Geforce GTX 460 - kein upgrade geplant
Crucial C3 SSD Festplatte (Win7) - kein upgrade geplant
Samsung SSD Festplatte (Linux) - kein upgrade geplant
350W bequiet Netzteil - kein upgrade geplant
Mein Anliegen wäre, dass ich die Grafikkarte behalten kann und das Gesamtsystem am Ende weniger Strom verbraucht.
Das Budget liegt bei etwa 300 Euro, gerne auch darunter wenn ihr meint, dass soviel Leistung nicht nötig ist. Graphisch aufwendige Spiele werden kaum gespielt, das Maximum dürfte da noch SimCity und GTA 4 sein was aber bisher problemlos läuft. Ich denke der größte Schub könnte vom Arbeitsspeicher kommen, unter Linux lasse ich ganz gern auch noch WinXP in der Virtual Machine laufen und da wäre es gut etwas mehr Ram zu haben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Ideen!!
Viele Grüße
street4