Tekkla
Volt-Modder(in)
Verstehe ich da nur den Unterschied nicht? Ist es nicht genau das, was die Linux Foundation mit dem Linux-Kernel macht?Alles basiert auf einer vollständigen und vor allen Dingen ausgereiften Unix-Implementierung, BSD 4.4.
Und nehmen wir doch mal ein Beispiel für Flavor nach Wunsch unter BSD: OPNsense und pfSense. Oder FreeNAS und OMV, wo Letzteres als Fork-Debian-Derivat entstand, weil selbst das eher altbackene Debian seinerzeit eine bessere Hard- wie Softwareunterstützung bot als BSD.
Ich will dir BSD nicht madig reden. Nutze es in Teilen ja selber. Aber es ist in meinen Augen kein gutes Beispiel dafür, woran sich die Entwicklung des Linux-Kernels orientieren sollte. Wäre ja auch irgendwie unsinnig, wenn man sich wieder zu dem macht, von dem man sich seinerzeit emanzipierte.
Gleiches kann ich von meiner verwendeten Distro sagen.Windows mag seine Probleme haben aber bei mir läuft es ohne Probleme.
Ich musste heute wegen einer Sache, die ich testen sollte, mal wieder ins Windows booten und ein paar Neustarts hinlegen. War voll super, so mit den ganzen Zwangsupdates.
Richtig super fand ich auch, dass der HDR Bug bei meiner Installation noch immer existiert. Wenn ich den SDR Helligkeitsregler in den Anzeigeinstellungen verschiebe, dann hängt erst das System und startet dann einfach so neu.
Am Ende war ich froh, als ich im Bootmenü wieder mein richtiges System auswählen durfte.
Zuletzt bearbeitet: