Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

Also ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzubauen. Der soll gute Werte in Spielen wie BF3 usw. erzielen und ich hab schonmal die hd 7870 im Warenkorb. Jedenfalls weiß ich nicht zu welchem Prozessor ich greifen soll... Budget: bis zu 150/170 Euro
Hatte schon den FX 8320 im Blick aber AMD Prozessoren sind ja in der Regel nicht so gut fürs Gaming ausgelegt also wirds vermutlich ein Intel aber welcher???

AW: Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

Bei dem Budget würde ich den Intel i5 3470 nehmen.
Dazu ein B75 Mainboard.

könnte ich an diese Mainboard theoretisch auch 2 Grafikkarten anschließen?

Nein. Dafür brauchst du ein Z77 Mainboard mit SLI Support. Sowas kostet 120€ aufwärts.

Und was meint ihr powercolor hd 7870 oder his habe gelesen, dass sie beide gleichgut wären aber ich weiß net...

Powercolor ist mir sympathischer, aber HIS ist auch gut.

Wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, den i5- 2500k zu nehmen auch wenn der ca. 185€ kostet aber wäre der dann, abgesehen davon, dass er besser zu übertakten ist, auch besser oder nicht?

Aber 200 Euro wollte ich nun halt wirklich nicht ausgeben also dann doch eher 3470 als 2500k !?

Vergiss den 2500k. Der 3570k ist schneller, sparsamer und hat mehr Features. Alleine dafür lohnt es sich die paar Euro drauf zu legen.

Also kann man mit einem b75 mainboard garnicht übertakten oder nur nicht so gut?

Zurück