Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

AW: Kann mir jemand einen guten Prozessor für folgendes System nennen?

Also würde der arctic freezer i30 auch passen, wenn das gehäuse 190mm breit ist (arctic ist 160mm hoch)
Und kann mir den jemand auch empfehlen oder eher nicht

Das weiß ich nicht. Es kommt nicht auf die Breite des Gehäuses an, sondern auf den Abstand zwischen Mainboard Tray und Seitenwand. Du musst ja schließlich die Materialdicke etc. abziehen.

oh ok na dann nehme ich glaube ich doch den macho 120 :D danke

Ach ja und brauche ich bei dem macho dann low profile ram oder kann ich auch normalen verwenden?
--> und wenn low profile ram welchen?

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage.

hast du nun ein Board mit 75 oder mit 77 Chipsatz gekauft?

Denn wenn du dir eins mit 75 gekauft hast, dann reicht auch der i5 3570 ohne k da du nicht OCn kannst. Würde dir aber raten einfach auch ein Z77 zu kaufen. z.B das hier ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Edit: Würde eigentlich immer zu Low Profile greifen, da man RAM doch ziemlich lange hat und bei nem Kühlerwechsel keine Probleme hat, denke beim Macho ist Low Profile sowieso die bessere Wahl.
Würde zu dem greifen: http://geizhals.at/652381

Also warum sollten die AMD Prozessoren nicht zum zocken ausgelegt sein? Die Intelprozessoren sind nur notwendig, wenn man anspruchsvolle Anwendungen nutzen will. Mein FX-6300 kommt nicht ansatzweise an die Belastungsgrenze, das einzige was meinen PC ausbremst ist meine schwache Graka. Also Spiele wie BF3 und Far Cry 3 laufen bei mir super Flüssig. Aber es ist Geschmacks und Geldsache.

// Edit: Als Gehäuse nutze ich das Zalman Z11, es hat hervorragene Kühlleistung in Verbindung mit dem Macho;)

Also warum sollten die AMD Prozessoren nicht zum zocken ausgelegt sein? Die Intelprozessoren sind nur notwendig, wenn man anspruchsvolle Anwendungen nutzen will. Mein FX-6300 kommt nicht ansatzweise an die Belastungsgrenze, das einzige was meinen PC ausbremst ist meine schwache Graka. Also Spiele wie BF3 und Far Cry 3 laufen bei mir super Flüssig. Aber es ist Geschmacks und Geldsache.

Wusstest du das man mit einer G550 Crysis 1 mit PCGH Ultra Config mit 500FPS spielen kann...zumindest im Hauptmenü
1. FarCry3 läuft bestimmt nicht super Flüssig, da das hieße, dass es auf höchsten Einstellungen mit >60FPS läuft (._.)
2. Battlefield 3 hast du wohl noch nicht im Multiplayer ausprobiert...

Gruß fragenbold

Far Cry 3 läuft deshalb nicht auf Ultra flüssig weil ich ne schlechte Graka habe, dafür aber in hohen Einstellungen mit 50-60 Fps
Battlefield 3 im Multiplayer 50 FPS auf hoch

Ich liebe Leute die einen gleich so von der Seite anmachen.

ja na klar hab ich ein z77 drin sonst wäre das k ja wirklich überflüssig

Was geht überhaupt? (ach ja das zalmen z11 gibts jetzt endlich wieder bei mindfactory wollte nur mal kurz wissen, was der unterschied zwischen der version ohne plus und der mit plus ist und in das gehäuse müsste der freezer i30 ja eigentlich reinpassen ich meine:26cm breite oder?)

Das Plus hat mehr eingebaute Lüfter und eine Lüftersteuerung. Es kommt nicht auf die Breite des Gehäuses an, sondern auf den Abstand zwischen Tray und Seitenwand.

Und welcher CPU-Kühler ist besser HR-02 Macho oder Macho 120 ?

Zurück