• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann mich nicht entscheiden welche grafikkarte

Rebel9

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
habe mal wieder keine ahnung und erfahrung
diesmal wie im titel erwahnt suche ich eine grafikkarte
hier erst mal mein system
-Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
-ASRock H61iCafe, H61
-LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
-Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster
-Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3
also es fehlt nur noch grafikkarte und festplatte
hab vorschläge
Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€) oder Asus HD 6950 Dual-Slot (~205€) bzw. Triple-Slot (~215€)
also mir ist es eig vollig egal wie laut sie ist sie muss nur gut sein und was können eben oder zum kompleten system verbesserrungs vorschläge.
werde mich auf eure vorschläge sehr freuen. :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hier hast du mal einen direkten Vergleich der beiden Hersteller, da kannst du es mit deinen bevorzugten Games vergleichen was besser wäre

Da die Vorschläge von mir kommen, hättest du mich auch gleich fragen können :D Also die Gigabyte würde schon mal rausfallen, die ist etwas lauter als die Asus (GTX 560 Ti). Ob du die HD 6950 oder die GTX 560 T i nimmst, ist egal, hier musst du nach Hersteller entscheiden. Bei AMD hast du etwas weniger Stromverbrauch unter Last und Eyefinity, bei NVidia hast du das bessere 3D und Downsampling. Die Leistung ist in etwa gleich. Wie der Doc schon anmerkte, kannst du auch für deine Lieblingsgames gucken,w elche Karte da besser abschneidet (jedes Spiel hat so seine Vorlieben), Google hat genug Benchmarks für jeden erdenklichen Shice.

Ob du (wenn du die HD 6950 nimmst) die Dual- oder die Triple-Slot-Karte nimmst bleibt dir überlassen, letztere braucht mehr Platz und ist teurer, hat dafür aber mehr Kühlleistung, die laut einem Forenuser in geringere Lautstärke umgesetzt wurde.

haubtsachlich spiele ich wow
wow brach ja nur geringe ansprüche sonst
battelfield oder cod

Gigabyte GTX 560 Ti OC
reicht doch dann.

Ich denke schon, dass der Unterschied hörbar ist. 0,4 Sone ist sehr leise, 0,8 Sone schon durch ein geschlossenes Gehäuse wahrnehmbar. Wenn die restlichen Komponenten auch stimmen, wird das hörbar sein!

Ich wäre ohnehin kein gutes Testobjekt, die WD Caviar Black übertönt alles :ugly:

huntertech schrieb:
Ich denke schon, dass der Unterschied hörbar ist. 0,4 Sone ist sehr leise, 0,8 Sone schon durch ein geschlossenes Gehäuse wahrnehmbar. Wenn die restlichen Komponenten auch stimmen, wird das hörbar sein!

Ich wäre ohnehin kein gutes Testobjekt, die WD Caviar Black übertönt alles :ugly:

Jop 0,8 Sone sind schon gut hörbar. So ab 0,2 wird es sehr leise.

Ist die Caviar Black so laut? Man gut das ich doch die Green genommen habe, aus angst vor der Lautstärke:D

Zurück