• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man so bestellen?

Fehlt da nicht noch einiges?
Netzteil/Gehäuse, cpu-Kühler etc?

Wieso willst du 600€ für eine 5970 ausgeben? Brauchst du die Leistung überhaupt?
Nimm lieber eine gute 5870 2gb.
Die Cpu wird bestimmt mit einer 5970 fertig, wenn du in Full-HD spielst sowieso.

jo Gehäuse und Laufwerke fehlen aber das habe ich noch hier.
CPU kühler wollte ich erstmal den standart Kühler nehmen.
Will in Full HD spielen 1920x..
Würdet ihr am Motherboard oder am Ram oder Netzteil was änderen?

Netzteil würde ich eher Coolermaster Silent Pro oder Antec True Power nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also 500 - 600W reichen auch aus, ich persöhnlich würde nur noch Enermax kaufen, RMA ist da innerhalb von 5 Tage erledigt, mit post versand, echt traumhaft :)
den rest bis auf die graka würd ich so lassen ;)

Der CPU Kühler soll laut sein. Also besser 30€ in z. B. Groß Clockner investieren.

Man könnte natürlich auch noch sparen z. B. NT Sharkoon Rush Power koset ca. 50€. Den 1055T nehmen ist ca. 100€ günstiger. Statt der 5970 eine 5850 oder 5870.

Also die 5970 ist für störend Micoruckler anfällig. (Crossfire)

Nimm eher eine 5870 oder 5850.

Ende des Jahres kommen neue ATI Karten raus.

Sharkoon Rush Power < Coolermaster Silent Pro < Antec True Power

500 Watt reichen eigentlich schon soweit du nicht die 5970 nimmst.

hmm eine HD 5870 mit 2gb ist ja nur 100 euro billiger als eine hd 5970 ich glaube auf die 100 euro kommt es dann auch nicht mehr so drauf an.
ich bin eriner der kaufts ich alle 3-4 jahre mal ein neues system. Meint ihr nicht das ich mit der Hd 5970 länger aus halte?

Nein, die Tesselation Leistung ist jetzt schon zu schwach und wird in den nächsten Zeit auch nicht besser werden.
Kauf dir eine 5850 und schau dann, was die neuen 6000er können.

Also die HD 5970 reitz mich irgentwie, ich glaube das ich die schon gerne hätte.
ich denke ich werde morgen bestellen und noch ne nacht drüber schlafen

Also die HD 5970 reitz mich irgentwie, ich glaube das ich die schon gerne hätte.
ich denke ich werde morgen bestellen und noch ne nacht drüber schlafen

Mich reizen vier GTX 480 auch, aber ich kauf sie mir trotzdem nicht. ;)
Die 5870 reicht völlig, die 5970 klappt dann zusammen, wenns keine vernünftige Unterstützung in den Games gibt, und das ist schon mal anzutreffen, besonders bei den Games, die an Anfang so ein "It means to be played" drinne haben... :D

Du bist doch hier, um dich beraten zu lassen, oder?
Jeder, der dich also berät, rät dir, die 5970 nicht zu kaufen, weil man sie einfach nicht braucht.
Wieso hörst du dann nicht auf das, was man dir rät, oder steht deine Entscheidung eigentlich schon fest?

lohnt sich denn eine hd 5870 mit 2 gb mehr als mit einen gb?
CPU will ich schon ein starken haben um später dann von einer hd 5870 ( ihr habt ja recht)
auf eine HD 6000 umzusteigen dafür müsste der cpu doch reichen oder? (ein starken i7 besser?)

Zurück