• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man mit meinem neuem rechner in 2jahren noch aktuelle games zocken?

Singlerail ist über 35-40A auf der 12V Schiene nichts außer eine Gefahr für die Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Hey guys ;)
habe mein rtechner neu aufgerüstet und wollte mal so fragen ob man damit in die zukunft gehen kann ohne aufzurüsten.

Mein System:
Fx 6350@4.6ghz mit EKL Alpenföhn Brocken 2
Asrock 990fx Extreme 3
8gb ddr3 patriot viper 3 1600mhz (einzigste Komponente bei der ich aufrüsten werde 8gb auf 16gb)
1TB HDD,1TB SSHD (beide von der segate Barracuda serie)
HD 7950 Boost (1* Gigabyte,1* Club3D) 2way-Crossfire beide @1000/1300 mhz
Thermaltake Smart Power 750W
Shinobi Bitfenix
Samsung LW

MFG

Wenn Du je schon so viel Geld fürs Aufrüsten ausgegeben hast, dann rüste das nächste Mal auf wenn der Rechner bei einem neuen Spiel, denn du gerne hochauflösend spielen möchtest, ruckelt.

Ich habe auch 650 EUR ausgegeben für Grafikkarte, RAM, SSD. Ich spiele ältere Spiele mit Höchsteinstellungen oder neuere Spiele mit mittleren Einstellungen. Also habe ich noch Zeit bis zum nächsten Upgrade. Wenn Du viel Zeit und Geduld hast kannst Du bis zum Erscheinen von DDR4 und SATA Express warten.

Aber ich gebe den anderen Recht, beim Netzteil sollte man wirklich nicht sparen. Ein besseres qualitativeres Netzteil schont vor Bluescreens, Datenverlust, Hardware-Schäden und spart Energie.

Eine andere Strategie wäre, einfach nichts mehr in den alten Rechner investieren und warten bis er total überholt oder defekt ist. Erst dann einen neuen Komplett-PC holen, in den du eventuell alte Teile aus dem alten einbaust.

.Eine andere Strategie wäre, einfach nichts mehr in den alten Rechner investieren und warten bis er total überholt oder defekt ist. Erst dann einen neuen Komplett-PC holen, in den du eventuell alte Teile aus dem alten einbaust.

Ich hoffe doch das du damit meinst das er sich selber einen zusammenbaut und keinen Fertig Schrott nimmt.

Ich hoffe doch das du damit meinst das er sich selber einen zusammenbaut und keinen Fertig Schrott nimmt.

Man kann bei vielen Geschäften etwas individuell zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Spart viel Zeit... Ausser man hat die Zeit und die Freude beim Basteln.

Also ich lasse mir gern was zusammenbauen, wenn der Upgrade sehr groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei vielen Geschäften etwas individuell zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Spart viel Zeit... Ausser man hat die Zeit und die Freude beim Basteln.

Also ich lasse mir gern was zusammenbauen, wenn der Upgrade sehr groß ist.

Da würde ich nur HWV empfehlen, denn bei allen anderen ist der Aufpreis auch gleich schon mal höher.

Zurück