Kann man mit diesem cpu bundle zocken?

Ich hab dir alles gelb markiert, mit kurzem Text dazu... :schief:
Ja die Spannungswandler sind diese schwarzen Blöcke.

Was bist du gewillt auszugeben? Was soll gezockt werden? wie sieht der Rest des Systems aus?
Hier sind so viele Fragen offen das man dir aktuell rein gar nichts empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür nen 10900k? Kauf dir nen 10600k oder 10700k und steck das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte. Zum zocken reichen die völlig. Außerdem sind die meisten Games dann letztlich eh im GPU Limit

Spiele esport titel die von einer besseren cpu profitieren im low setting

Ja aber auch dort reicht dir ein 10700k oder ein ryzen 3700

Ich spiele mit einem 3900x cs Go und wenn ich die FPS nicht limitiere dann liege ich zwischen 400 und 600
So eine hohe Zahl wirst du nicht brauchen

Habe max 400 eingestellt bei 144 Hz

Spiele esport titel die von einer besseren cpu profitieren im low setting
Das ist ein Denkfehler was viele User haben, denn nur weil mehr Kerne vorhanden sind werden diese nicht zwangsläufig immer genutzt. Es gibt zwar Spiele die alle Kerne nutzen können, aber davon sind nur eine Handvoll betroffen. Sehr viele Spiele nutzen heute noch nur 4-6 Kerne und dann bringen 8-16 Kerne nicht mehr. Denn die Hersteller der Spiele bestimmen wie viel Kerne genutzt werden und nicht das System was mit 36 Kerne daher kommt. In solche Spiele wird dann dein Prozessor Däumchen drehen und keinerlei Vorteile zu einem System mit weniger Kerne haben.

Natürlich ist es nicht verkehrt mehr Kerne zu haben, vor allem auch wenn Anwendungen genutzt werden die davon Profitieren können.

eSport-Titel brauchen in der Regel 1-2 Kerne wirklich, der Rest ist mehr oder weniger nur Beiwerk.
Es stimmt zwar, dass der 10900k am meisten Power in diesem Szenario bietet, aber auch alles andere über den 10700(k), 10600(k), 10400 bis zu den Ryzens hat für technisch anspruchslosen eSport genug Power. Da reicht schon ein einfacher Quadcore mehr als aus.

Zurück