Kann man heutzutage mit Win2000 leben?

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So hiho,
gibt es jemanden der noch das alte Win2000 benutzt und weiss ob man damit noch im Inet klarkommt?
Habe hier ein altes Notebook ausgegraben mit Win2000 und wollte dem Ding nen WLan Stick spendieren.Wäre nur fürs Inet gedacht,nix weiteres.Wird überhaupt ne Inet Seite noch damit laufen oder eher nicht?Kann es im moment nicht ausprobieren da die installation defekt ist,wenns sich lohnt die Rescue CDs aufzufinden und W2000 neu drauf spielen.

AW: Kann man heutzutage mit Win2000 leben??

Warum in aller Welt sollte es das nicht können?
Installiere einen aktuellen Browser deiner Wahl und schon gehts.

Nur, weil die Privatpersonen so "schnell" mitgehen mit den versionen heißt das nicht, dass niemand mehr Windows2000 nutzt, beispielsweise unser komplettes Netzwerk auf der Arbeit basiert noch darauf (einfach weil bei einer Umstellung auf Win7 wahrscheinlich 1500 der 6000 Menschen Nachschulungen machen müssten weil sies noch nie gesehen haben und sämtliche Programme/Datenbanken angepasst werden müssten, das ist eine immense Arbeit und kostet irre viel Geld - sowas macht man vielleicht mal alle 15 jahre wenns eben nicht mehr anders geht^^).

Das einzige, was Probleme machen könnte ist, wenn du über Server der neuen IPv6 Standards willst, das kennt Win2000 vermutlich nicht.

EDIT:
Zu IPv6: "Microsoft released an IPv6 Technology Preview for Windows 2000. This software can be installed on Windows 2000 hosts with Service Pack 1 installed."

Also geht mit Patch sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:

Internetseiten haben doch nichts mit dem Betriebssystem zutun :D

Oder hast du schonmal seiten gesehen wo unten ganz klein stand: Nur fuer Win XP und hoeher? :D:D:D

Wenn der Rechner zum Win 2000 paßt warum nicht. Problem könnte nur im schlimmsten Fall der Treiber für den Stick sein

Updates gibts zwar nicht mehr aber sonst sollte dem Surfen nichts im weg stehen.
SP 4 solltest du aber drauf jagen da dort die USB 2.0 Treiber erst dazu kamen.

Zum Surfen wird es reichen, aber ein Porsche wird es nich:D

So hiho,
wenns sich lohnt die Rescue CDs aufzufinden und W2000 neu drauf spielen.
Warum ???
Wenn Win 2000 eh weg ist und dein altes Notebook nichts neueres verkraftet dann besorg dir eine WinXP-CD (hat fast die selben Ressourcen), danach die Service Packs und Treiber.
:lol:So halte ich meine geizige Nachbarschaft mit ihren Ur-Alt-PC's am Leben.:lol:

.....mit einem Tunneling kann man trotzdem die Kommunikation von IPv6 Clients zu einem IPv4 Netzwerk ermöglichen.
Microsoft bietet einen experimentellen Protokollstapel als Patch an, der sich aber ohne weitere Maßnahmen nur zum gegenseitigen Anpingen von Rechnern eignet. Der Patch ist für Systeme mit Service Pack 1 ausgelegt, mit einer kleinen Anpassung ist er aber auch auf Systemen mit den Service Packs 2 bis 4 anwendbar.
Bei meiner Arbeit habe ich folgendes festgestellt.....Bei einer IP Adr. von "192.168.1.1" ist die ISATAP "FE80::200:5EFE:192.168.1.1", diese Adresse immer unter Windows beim Start von IPv6 automatisch erstellt und ermöglicht die Kommunikation von IPv6 Clients in einem IPv4 Netzwerk.

Ok,hört sich nicht schlecht an,mal sehen obs klappen wird :).Es ist ein Latitude von Dell mit P3 1Ghz,20Gb Platte und 256Mb Ram,glaube nicht das XP da drauf flott laufen wird...
Usb ist eh nur 1.1 eingebaut^^
Die Seiten haben klar nicht mit dem OS zu tun aber die Frage bezieht sich auf:Flash,JavaRuntime,Codecs usw...ob die W2000 kompatibel sind :).
Wäre ein Versuch wert als das gerät stauben zu lassen.

Ich hatte schon XP auf einem schlapperen P III laufen mit 128 MB :lol:, keine Rakete aber es bewegte sich:D. Vielleicht noch irgendwo etwas mehr RAM organisieren für kleines Geld

Schau einfach nach deinen Daten um so besser kann ich suchen.

Für diesen Anwendungszweck würde ich eindeutig auf Linux setzen.

Win 2000 funktioniert im Internet noch wie alles andere, es sieht zwar nicht so schön aus an den Leisten usw. Aber es ist funktionell. Bei uns im Familienbetrieb läuft auf den meisten Rechnern noch Win 2000 und die sind meistens auch nicht so der Kracher. Bei den Treibern musst du gucken ob es passende gibt wir mussten letzten den CAD Bereich auf Win7 umrüsten, weil der Hersteller der CAD Software wohl meinte er müsse Win 2000 nicht mehr Supporten.

Zurück