Kann man ein overpowerd Netzteil lassen ?

Kurz: ich würds TX950 auch entsorgen, aus 3 Gründen:
1. Sicherheit
2. Lautstärke
3. Ineffizienz.

Das würde ich aber NICHT durch ein E9 ersetzen wollen sondern, wenn, dann p10 oder Enermax Revo87+ bzw Platimax, 500-600W.

Das würde ich aber NICHT durch ein E9 ersetzen wollen sondern, wenn, dann p10 oder Enermax Revo87+ bzw Platimax, 500-600W.

Der TS will aber nicht mehr als 100€ ausgeben. :ugly:
Wobei ich auch dazu raten würde die Grenze etwas anzuheben. Das von mir verlinkte Revolution kostet bei Hardwareversand 108€. Die paar Euro mehr würde ich investieren.

Also :

Ich lege Wert auf:

80+ Gold oder Platin

Kabel Manager

System derzeit : i7-3770k soll OC auf 4.5Ghz sage mal rund bis 1,3-1,35V
GTX670 OC auf 1,21V
Wakü Pumpe

Es soll bei Single GPU bleiben Ich hatte 4 mal Multi GPU..... wenn das Spiel SLI etc nicht unterstützt ist es sowas von misst.............:daumen2:

Einrechnen Sollte man ruhig das Ich auch eine gewisse Reserve haben möchte .......

Auf 10-15€ soll es nicht ankommen....

Wie gesagt Ich habe damals viel an meinem X58 System gespart... endresultat waren insgesamt 5 Mainboard defekte ( 1 Asus dann 4 mal AsRock) Ein i7-920 ging durch ein Billig NT in den ARSCH !

Hardware wird sein.

i7-3770k

MSI Z77 Mpower (bitte beachten den zusätzlichen 6pol für Graka)

2400mhz 8GB Mpower RAM

GTX670 AMP! OC auf 1350mhz

DC12-400 Phobya dazu 200er Radiator und Heatkiller 3.0.....

Das M Power ist Mist. :D

Normaler Weise reicht ein 450 Watt Netzteil völlig.
Wenn du aber bereit bist mehr zu zahlen um was Gutes zu haben kannst du die besagten Netzteile: Dark Power P10 550 Watt, Enermax Revolution 87+ 550 Watt und Seasonic Platinum Series nehmen -- was es aber nicht als 550 Watt Version gibt.

Ich denke es ist für mich sehr passend und die Test ergebnisse waren alle mehr als gut !

Ich hatte Asus und AsRock und muss sagen NIE MEHR :daumen2:

das P10 ist einfach viel zu teuer und sehe keinen sinn darin das zu kaufen

Das P10 ist im Längen besser als das Straight E9.

Ich habe Erfahrung mit dem M Power und daher weiß ich was ich sage aber du kannst gerne selbst Erfahrungen sammeln.

wo liegt den der unterschied ? zwischen E9 und E10 ?

Ich muss auch sagen das ich ein Asus Rampage 3 Extreme hatte und das ding war für 400€ genau so schei**e wie das Asus P6T und AsRocks Extreme Serie und zum schluss das Asus Sabertooth war auch SCHROTT......

EDIT: http://geizhals.de/718287 ich denke es wird das .... das Be quiet sagt mir garnicht zu den laut diesem Test lassen die bei sea sonic produzieren.... Enermax
stellt das NT wenigstens selber her.

EDIT 2: Doch nicht das Enermax.... es hat nur 2x 8Pol anschlüsse aber mind ein 6pol soll ja auf das Board drauf.... also fehlt mir ein 6 Pol

Zuletzt bearbeitet:
Bequiet baut zusammen mit FSP das Dark Power P10.
Kauf dir das 550 Watt Modell. Da hast du ausreichend PCIe Stecker und eins der besten Netzteile am Markt.

Stimmt sorry... erst ab 850W ist es Sea Sonic...

Aber sorry nochmal die Frage mir ergbit sich der sinn des " Bugatti Netzteils" noch nicht ganz .... wenn ich mir Testberichte vom E9 durchlese sind die doch auch druchweg positiv...

Ich bin auch nicht so auf Silent ausgelegt, den angelich ist das TX950W ja auch so BÄRRENN laut... leider konnte ich nie solche Lautheit feststellen ?

Hab jetzt hier erstmal :

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W ATX 2.3 (AU-600) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bin wie gesagt nicht bereit 120€ für was auszugeben worin ich keinen sinn sehe...

Ich versteh gar nicht warum man ihm zu einem neuen Netzteil rät?
Das was er jetzt mehr ausgibt fürs neue hat er in 5 Jahren noch nicht drinnen wenn er sein PC nicht Tag und Nacht laufen lässt.
Umwelttechnisch ist es auch Blödsinn denn mit 80+Bronze ist es auch nicht schlecht.

Zurück