• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man das System so kaufen ?

Habe mir noch gerade paar Bewertungen durch gelesen, soll schon ganz gut sein das Board!

MfG

PS: es unterstützt sogar 3-way SLI

Naja ob ic es brauche weiss ich noch nicht, aber lieber jetzt 30 euro mehr als später für ~100 euro nen neues zu kaufen fals man es benötigt :)

Vielen dank nochmal, werde weiterhin die Bestellabwicklung hier posten und euch bis zum endgültigen benchmarktest auf den laufenden halten :D

Danke Danke

In welches Kleid aus Blech soll denn eigentlich die ganze schöne Hardware wandern?

MfG.

PS: ist mir gerade wieder eingefallen, ein Test zum Board gab es auch in der PCGH, hat leider "nur" ne 1,44 bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nforce 780 Board mit nem Phenom II Prozessor :stupid:
SLi is ja schön und gut , aber bis du ne zweite Graka einbauen willst gibt es neue Karten für nen guten Preis die genauso schnell wie ein SLi Gespann gtx260er sind. Zudem hast noch Mikroruckler und extremen Stromverbrauch sowie Hitzeentwicklung.
Ich würde lieber ein AMD 780 Board nehmen. Das Gigabyte ist da in Ordnung.

Naja, passt schon alles! :fresse: ("Früher" war es gang und gebe: Nforce-Chip(mit und ohne SLI)+AMD-CPU)!
Der Stromverbrauch ist schon ein bisschen höher, aber nicht "extrem"!:P
Und hohe Temperaturen sehen --so-- aus!:wow:

So um nun mal nen Zwichenstand zu geben, Hab grade bei Mindfactory angerufen und nun das mainboard wieder hinzuzufügen.

Wollte ja erst das Asus nehmen, hab mich aber aus Preislichen gründen doch nun für das Gigabyte entschieden :)

Ärgerlich ist nur das auf der Seite von mindfactory nicht die Aktuellsten bestands listen sind, wenn dort Lagernd (2stck) steht heißt es eigendlich das man bis den übernächsten werktag auf neu lieferung warten muss naja gibt schlimmers :)

mit Glück hab ich nächste woche Dienstag alle Teile zusammen.

Von Hardwareversand hab ich schon die versandbestätigung und denke mal das die teile heute eintrudeln :)

Hallo!
Hab mal eine Frage zwecks Neuanschaffung eines Komplett-PC's.
Hab mir mal folgendes System vom PC-Händler meines Vertrauens zusammenstellen lassen.
Kann mir irgendwer Tipps geben ob das so passt oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt...
Thx schon mal im voraus.

Stückliste:
1 Stück BOARD Socket AM2+ GIGABYTE MA790GP-DS4H
ATX FSB5200 790GX ALC889A VGAoB
1 Stück AMD Socket AM2 Phenom II X3 720 Black Edition
3x2.80GHz AM3 95W Box
2 Stück RAM DDR-2 2GB Kingston FSB800 CL5
1 Stück Festplatte S-ATA 320 GB Samsung SpinPoint F1
7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 16MB cache
1 Stück VGA PCI-E ASUS EN9600GT HTDI 512MB DDR3
PCI-Express2.0 256bit aktiv HDTV DVI-Ix2-1HDCP-
1 Stck Gehäuse Midi-Tower DIP RJA-264 ATX
420W ATX schwarz silber 80mm Front Cooler i.V.
1 Stück DVD-Writer SATA LG LG GH22NSRBB bulk
22x8x16xDVD+RW 22x6xDVD-RW 10xDVD+/-DL
1 Stück Card-Reader 16in1 GEHZ 3,5" intern FK LogiLink
Multipanel mit Cardreader
1 Stck Logitech-Desktop cordless EX100 black
USB Keyboard + Mouse 1000 dpi (DE)
1 Stück Netz-Karte PCI WLAN LEVEL ONE 54Mbps
PCI Adapter 32Bit WNC-0301

@milhouse311

Was soll den hauptsächlich mit dem PC gemacht werden bzw. wozu wird er gebraucht(Spiele/Multimedia/Internet/Office)?

MfG

Interessant wäre ja auch noch was du ausgeben möchtest :)

Infos Zu meinem Bestellvorgang
##########################

Info 1.0:
[18:03.09 20:00UHR] Bestellung bei Hardwareversand (CPU+NT) ist raus mal sehen wann es ankommt

Info 2.0:
[19.03.09 00:15UHR] Bestellung bei Maindfactory mit (midnightshopping kein versand) und insgesamt nochmal 5euro gespart da teile günstiger wurden (Grafikkarte erst ab ca. 20.03.09 lieferbar):)
Insgesamt + versand + nachname gebühren bin ich jetzt bei 738,77€ für nen Top system durch eure Hilfe :)

Info 2.1:
[19.03.09 16:00UHR] Info erhalten das MB Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX nichtmehr lieferbar ist
[19.03.09 18:45UHR] Versandbestätigung von HWV.de (CPU und NetzTeiel)

Info 2.2:
[20.03.09 09:00UHR] Nach 3maliger rücksprache mit dem netten Mindfactory personal, bestellung geändert und das mainboard Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G der bestellung hinzugefügt leider erst ab (23.03.09 lieferbar obwohl auf de HP 3stck, lagernd angegeben waren)

Zuletzt bearbeitet:
@blechdesigner

Hauptsächlich für Internet/Office, etwas Bild- und Video-Bearbeitung sowie ab und zu Spiele wie Anno 1701, PES6 Stalker(Shadow of Chernobyl), Fußball Manager 09 , also keine Spiele die besonders aktuell sind bzw. höchste Anforderungen brauchen-

lt. meinem PC-Fuzzi soll das ganze 690€ kosten!

Ist das angemessen?

Naja, der Tower&NT, Grafikkarte und RAM sind Verbesserungswürdig!

- Hier mal ein --Test-- mit einer HD4830(die ist genauso teuer wie eine 9600GT aber so schnell(er) wie eine 9800GT!
- Beim Tower drauf achten das man mit der weile 120mm verbauen kann (Hinten/Vorne)!
- Das Netzteil sollte dann schon ein Marken-Netzteil sein (400-450W)!
- Bei den aktuellen Speichpreisen darf es dann auch schon 4GB DDR2-1066 (PC-8500U) sein!

Erstmal vielen Dank für die Infos.
Werd mich mal mit meinem PC-Fuzzi in Verbindung setzen und schauen was der dazu sagt bzw. wohin der Gesamtpreis dann gehen würde...
Noch eine Frage, 400-450W beim Netzteil sollten aber ausreichend sein oder?
Der Tower ist mir eigentlich relativ wurscht, soll nur funktionell sein, muß nicht besonders toll aussehen...

Ja, ein Netzteil von "be quiet!" wie --das-- oder ein "Enermax" wie --das-- reichen für das System!

Beim Gehäuse sollte man wie schon erwähnt darauf achten das man 2x 120mm Lüfter montieren kann
und dieses evtl. sogar tut, denn die Hardware-Komponenten werden heutzutage doch schon sehr warm
und um Abstürze oder Instabilitäten vorzubeugen sollte man diese Eigenschaften bzw. Maßnahmen in Betracht ziehen!

- Hier und hier noch Grafikkarten

- hier (Cooler Master Elite 331 bis 334) und hier (silber o. schwarz) noch Gehäuse

MfG

Zuletzt bearbeitet:
OK, nochmal Dankeschön.
Noch eine Frage, gibts irgendwelche Alternativen zum Mainboard? Da das Gigabyte-Board ja nicht grade ein Schnäppchen ist.
Wenn ja, ein Firewire-Anschluß sollte vorhanden sein...

Infos Zu meinem Bestellvorgang
##########################

Info 1.0:
[18:03.09 20:00UHR] Bestellung bei Hardwareversand (CPU+NT) ist raus mal sehen wann es ankommt

Info 2.0:
[19.03.09 00:15UHR] Bestellung bei Maindfactory mit (midnightshopping kein versand) und insgesamt nochmal 5euro gespart da teile günstiger wurden (Grafikkarte erst ab ca. 20.03.09 lieferbar):)
Insgesamt + versand + nachname gebühren bin ich jetzt bei 738,77€ für nen Top system durch eure Hilfe :)

Info 2.1:
[19.03.09 16:00UHR] Info erhalten das MB Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX nichtmehr lieferbar ist
[19.03.09 18:45UHR] Versandbestätigung von HWV.de (CPU und NetzTeiel)

Info 2.2:
[20.03.09 09:00UHR] Nach 3maliger rücksprache mit dem netten Mindfactory personal, bestellung geändert und das mainboard Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G der bestellung hinzugefügt leider erst ab (23.03.09 lieferbar obwohl auf de HP 3stck, lagernd angegeben waren)

Info 2.3:
Mindfactory hat nun meine kompletten Artikel "auch die, die da waren und schon Reserviert" Auf Liefertermin ca 23.03.09 gesetzt, mal sehen wie die weiter bestellung verläuft und ob ich meine Teile noch irgendwann bekommen werde :D

2 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 Status: Liefertermin ca. 20.03.2009
1 x 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI... Status: Liefertermin ca. 23.03.2009
1 x 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 Status: Liefertermin ca. 23.03.2009
1 x GIGABYTE GA-MA780G-UD3H 780G 5200MT/S AM2+ ATX Status: Liefertermin ca. 23.03.2009

Die Rotmakierten sind heute dazu gekommen Mainboard und Graka wusste ich....

Info 3.0:
[20.03.09 15:00UHR] Netzteiel und CPU heile eingetroffen von Hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird wohl nichts mit diesem Wochenende!

Aber wenn die Sachen Montag zusammen rausgehen, könnten die Dienstag schon da sein! (Post muss mitspielen)
MfG.

hehe, ja hoffen wir es, wichtig wäre mir nur eigendlich vor Mittwoch weil da wieder arbeit los geht und die zeit zum zusammenbauen nur noch begenzt ist ;)

Hab nochmal ne e-mail hingeschrieben damit sie mir das begründen warum sie den status wieder ändern, nun bekomm ich zu hören das es technische Probleme gibt, scheint mir nach einer aussage um das ganze nicht begründne zu müssen da sie es wahrscheinlich nicht können :D

Wollte nochmal hören was ihr zu meinen gehäuse sagt, werde das von meinen jetztigen nehmen, leer geräumt hab ich es schon.

Ist das AERCOOL BayDream Case - silver, ist ja nen bissel anders als alle anderen, quasi anderrum :D

Hab bei Nethands mal die Daten eingegeben und bilder dazugepackt denn müsst ihr net so lange suchen ;) --Klick--

mit meinem alten Rechner gabs damit keine Probleme :)

Edit: Und noch ne frage, hab mal auf der AMD seite nach der Komptibilität geguckt von cpu zu Mainboard, auf deren seite stehen nur die beiden

AMD 780GGigabyte GA-MA78GM-S2HP2.0uATXAM2+
AMD 780GGigabyte GA-MA78GM-DS2H2.0uATXAM2+
Gibts da nun Probleme ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück