kann man das Asus vx7 Cpu oder GPU technisch aufrüsten?

GHOZT

Schraubenverwechsler(in)
kann man das Asus vx7 Cpu oder GPU technisch aufrüsten?

Hallo zusammen !!!
Habe mir das VX7 in Schwarz gegönnt (kleiner LAMBOFAN), bin mit der leistung auch zufrieden aber wollt mal wissen wie es mit der aufrüstbarkeit aussieht für zukünftige Hardwarefressergames z.B. eine gtx 580m ??? bzw 2820QM??? kann man die Komponenten wechseln ?Wenn ja wo??
Ich denk mal die kühlung wird probleme machen, aber diese kann man doch auch wechseln oder???
Nächsten Monat ist eine 240gb SSD dran, welche würdet ihr empfehlen (soll Leistung pur sein) mein Favorit ist die Crussial 300
Für eure Antworten bin ich schon im vorraus dankbar

AW: kann man das Asus vx7 Cpu oder GPU technisch aufrüsten?

Wegen ner SSD solltest Du lieber im Forum für Laufwerke&co fragen. Aber nur nebenbei: für die SPieleLEISTUNG spielt die SSD keine Rolle, außer es wird sehr viel mittem im Spiel nachgeladen, und selbst dann ist es nicht wichtig, ob es eine "normale" oder "supergute" SSD ist. Die SSD bringt nur was beim Laden von Windows und "Klenigkeiten", so dass der windows-Alltag einem flüssiger vorkommen wird.

Wegen der CPU und Graka: wenn der Sockel passt und der Chipsatz dafür geeignet ist, dann geht das grundsätzlich. Manche Hersteller machen die CPU aber "fest" mit dem Sockel, dann kannst Du die alte gar nicht mehr entfernen.

Und Graka: der MMX-Sockel muss erstmal der passende sein, aber auch dann kann es sein, dass es nicht unbedingt geht. Aber das wichtigste: man bekommt so gut wie keine Karten als privater User, erst recht keine stärkeren. Und selbst die "mittelmäßigen" Karten sind dann oft sehr teuer. Es gab zB mal nen shop mxm-upgrade.com, aber der scheint keine Karten mehr zu verkaufen. Bei ebay kriegst Du aktuell auch maximal eine AMD 4650oder nvidia 240m, die kosten dann 130-150€.

Zurück