Kann man aus der Anlage mehr rausholen ?

Die Position ist wohl wirklich die schlechteste, die man wählen kann. Wandnah und beide in der Ecke + Decke :ugly:. Ist klar, dass du nix außer Gedröhne hörst.

Wenn du Geld sparen willst, nutze eine andere Aufstellung. 20-30 Zentimeter weg von der Wand, eher mehr.

Aufjedenfall müssen die Lautsprecher weiter auseinander.
Hörst du die Musik mehr/öfter am Computer oder am Bett?
Außerdem wäre es vorteilhafter die Lautsprecher weiter von der Wand zu entfernen und ein Stereodreieck einzuhalten.
Hast du ein Mikro um messen zu können, welche Frequenzen bei dir im Raum "verschluckt" werden?

ein Microfon hab ich nicht nur ein Smartphone :ugly:

Ich höre mehr am Computer Musik.

Dürfen die Lautsprecher oben positioniert werden ?

Wo hin könnte ich die Lautsprecher positionieren ?

Zimmer.png

Zuletzt bearbeitet:
Ohrhöhe muss ja auch nciht sein, wäre allerdings schon nciht verkehrt.

Grundsätzlich lieber zu weit oben wie zu weit unten.

wäre es vllt möglich die Laustsprecher neben dem monitor zu plazieren? ich meine, so riesig sind die nun auch nciht, du könntest die LS perfekt auf dich ausrichten, hättest eine recht gute Höhe und du musst längst nciht so laut machen um musik zu hören. Damit kommt der Verstärker und die Boxen nciht so schnell in Grenzbereich und klingen somit normalerweise entspannter und angenehmer.

Probiers einfach mal aus.

Man kann die Lautsprecher auf Ständer stellen. Dann sollten sie aus der Ecke raus.
Wenn du sie nicht auf Ohr Höhe platzieren kannst, musst du sie zu dir Anwinkeln. Durch neue Lautsprecher kann man ein Aufstellungsproblem nicht lösen.

Mein Schreibtisch hat nicht soviel platz für 2 große Lautsprecher.

Ich habe aber schon eine Idee.

kann ich die Lautsprecher da positionieren ( oben, wo die Fahrzeuge sind )?

DSC00349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird keine Verbesserung darstellen.
Kannst du die LS nicht auf Ständern frei in den Raum stellen?
So mit min. 30cm nach hinten und 2m voneinander entfernt?

ich denke dass eine Aufstellung über deinem monitor, sprich bei deinen Autos :) schon eine verbesserung gegenüber der Eckaufstellung hinter dir darstellen wird.
Schon alleine dass der Sound von vorne statt hinten kommt bringt etwas!

Vielleicht kannst du sie ja auch in das große schwarze vieleck setzten?

Besser wäre natürlich wenn die Boxen mehr als nur ein paar cm abstand zu einander haben ...

Probiers doch einfach aus, und bedenke, je nächer du an den Boxen stehst/sitzt desto weniger Leistung brauchst du und desto weniger angestrengt werden sie klingen!

Naja, das wäre natürlich besser. Aber du hast gesagt das wäre nicht möglich.
Aber es wäre wenigstens etwas besser, wenn sie tiefer hängen würden und weiter auseinander.

Zurück