Oh Mann echt, solche Sorgen möcht ich echt auch mal haben. Die 470 wird jede noch so extrem brutalst hoch übertaktete GTX 460 wie nen feuchten Drecksfurz abhängen, sobald es um komplexe Berechnungen geht, aber hallo. Nochmals: der GF104 ist ein Mittelklassechip, der GF100 ein High-end. Und da sich auch ne 470 mit dem nötigen Know-How übertakten lässt, wird der Vorsprung zur 460 grösser. Klar, wenn man ein Game in 800x600 ohne AF und AA zockt, ist der Unterschied gering. Aber häng die Karte an nen 24-30" Moni, knall noch bissel AF/AA rein und schon hörst du die 460 auf dem Zahnfleisch kriechend rumkeuchen. Noch besser: nimm Crysis in 1680x1050 mit bissel Filterung, schon nützt einem nix mal ne extrem übertaktete 460, weil ihr einfach die Puste ausgeht.
Sehe es selber bei mir und nem Kollegen, selbst mit 870/1740Mhz komme ich nicht an seine Evga GTX 470 SC+ ran, wenn wir alle Bildverbesserungen im Treiber zuschalten. Ist einfach so, weil der GF104 konstruktionsbedingt sehr viel weniger Rechenleistung als der GF100 hat. Man muss nur die richtigen Anwendungen nehmen, dann sieht man es auch deutlich. Klar, wenn du mit nem Porsche in der Wüste unterwegs bist, ist er langsamer als ein Jeep. Aber ist der Porsche in seinem Element (der Rennstrecke), stinkt der Jeep ab. Und so ist es auch mit 460 vs 470: ist die 470 in ihrem Element, dann stinkt die 460 immer wie mehr ab und da ist es piepegal, ob sie nun extremstbrutalhypermegagiga übertaktet ist.