Kann ich meien GTX470 MK-13 Extreme Edition jetzt wegschmeissen?

Auf das Thema bezogen magst du schon recht haben, nur wenn man kurz nach dem Hardwarekauf sich zum Weinen an die Klagemauer stellen muss weil die Hardware gerade einen enormen Preisverfall erlitten hat kann man schon ein Wort darüber verlieren. Wer das Geld selber druckt oder von Beruf Sohn ist denn läßt so etwas natürlich kalt. Hat nicht jeder von uns schon einen Fehlkauf hingelegt?

Also jeder hat irgendwelche Probleme. Ich habe mir damals für 450,- Euro einen Q9650 gekauft. 2 Wochen später gab es ihn für 350,-€. Jeder macht mal irgendwo einen Fehlkauf. Man sollte einfach damit leben. Was ändern kann man doch sowieso nicht mehr ;-)

weil die Hardware gerade einen enormen Preisverfall erlitten hat kann man schon ein Wort darüber verlieren. Wer das Geld selber druckt oder von Beruf Sohn ist denn läßt so etwas natürlich kalt. Hat nicht jeder von uns schon einen Fehlkauf hingelegt?

Ja jeder hat schon einmal oder mehrere mal so einen Fehlkauf hingelegt ich persönlich auch...genauso würde ich reagieren wenn es zwei Wochen oder sagen wir mal max. einen Monat her ist seit dem Kauf aber der Thread Ersteller schreibt "vor einem halben Jahr" und wundert sich ... es ist die Rede von Hardware noch dazu von Graka´s ... :ugly:

Nur zur Info es ist nicht immer so 460 < 470 [das heißt 460 kleiner als 470] :D, bei den Reellen Zahlen ist das der Fall aber das gilt nicht für alle Zahlensysteme und auch nicht für alles mögliche im Leben...

Ich glaube der einzige Grund ist hier warum ist mein Auto der Marke "ReputationStanding 10" schlechter als die "Reputation/Standing 9 Rev.3" deswegen das kindisch...

Also jeder hat irgendwelche Probleme. Ich habe mir damals für 450,- Euro einen Q9650 gekauft. 2 Wochen später gab es ihn für 350,-€. Jeder macht mal irgendwo einen Fehlkauf. Man sollte einfach damit leben. Was ändern kann man doch sowieso nicht mehr
05%20sm_.gif

Gibt es keine Gewährleistungspflicht oder 2 Wochen Rückgaberecht bei CPU´s ? :ugly:

und wenn man alles einfach so hinnimmt wie es ist lebt man heutzutage gesünder glücklicher und zufriedener und muss die 2000er-Jahre-Phänomen psychische Krankheiten nicht fürchten wie Depressionen und Konsorten... :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK das kann ich in diesem speziellen Fall verstehen.

Wenn du es nicht nur aus Gemütlichkeit getan hast, verdienst du meinen Respekt und Achtung.

"Dreistigkeit ist eine schlechte Tugend des Menschen der Sie seiner eigen nennt."

Thumbs Up :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann echt, solche Sorgen möcht ich echt auch mal haben. Die 470 wird jede noch so extrem brutalst hoch übertaktete GTX 460 wie nen feuchten Drecksfurz abhängen, sobald es um komplexe Berechnungen geht, aber hallo. Nochmals: der GF104 ist ein Mittelklassechip, der GF100 ein High-end. Und da sich auch ne 470 mit dem nötigen Know-How übertakten lässt, wird der Vorsprung zur 460 grösser. Klar, wenn man ein Game in 800x600 ohne AF und AA zockt, ist der Unterschied gering. Aber häng die Karte an nen 24-30" Moni, knall noch bissel AF/AA rein und schon hörst du die 460 auf dem Zahnfleisch kriechend rumkeuchen. Noch besser: nimm Crysis in 1680x1050 mit bissel Filterung, schon nützt einem nix mal ne extrem übertaktete 460, weil ihr einfach die Puste ausgeht.
Sehe es selber bei mir und nem Kollegen, selbst mit 870/1740Mhz komme ich nicht an seine Evga GTX 470 SC+ ran, wenn wir alle Bildverbesserungen im Treiber zuschalten. Ist einfach so, weil der GF104 konstruktionsbedingt sehr viel weniger Rechenleistung als der GF100 hat. Man muss nur die richtigen Anwendungen nehmen, dann sieht man es auch deutlich. Klar, wenn du mit nem Porsche in der Wüste unterwegs bist, ist er langsamer als ein Jeep. Aber ist der Porsche in seinem Element (der Rennstrecke), stinkt der Jeep ab. Und so ist es auch mit 460 vs 470: ist die 470 in ihrem Element, dann stinkt die 460 immer wie mehr ab und da ist es piepegal, ob sie nun extremstbrutalhypermegagiga übertaktet ist.

Ich habe hier jetzt mal diversen Offtopic-Kram beseitigt. Bleibt beim Thema, wechselt für Offtopic auf PN und meldet Beiträge, anstatt im Thread darauf zu reagieren.

B2T

Hm würde Sandybridge holen aber mein System wird in 3 Wochen verkauft glaube dann is Sandybridge nochnich raus und vorallem is Sandybridge gut??

Zurück