• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Alternativ kannst du mit einer alten Kreditkarte o.ä. die WLP dünn auf der CPU verstreichen. Als Anhaltspunkt, die aufgedruckte Schrift sollte auf der CPU dann gerade noch erkennbar sein.
 
So läuft nun alles :)

Nur ein Problem, wenn ich die Grafikkartentreiber von Gaindward installieren möchte, sagt er mir, dass diese nicht mit meiner Windows-Version kompatibel wären?:huh: Habe gerade eine Aufläsung von 12xx -10xx und Bildsignal kommt von der Grafikkarte über DVI am Monitor und HDMI an der Karte!
 
Ah ok, das wusste ich nicht, bin schon am runterladen von nVIdia :)


Edit: Nun funktioniert alles :) Frage an Quanti: Wie war das noch mit dem Fixen der Voltspannungen und dem ausschalten des Turboboostes? Auf welchen Wert sollte ich denn die Spannung setzen wenn ich den Takt auf 3,8 setze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Problem, wenn ich die Grafikkartentreiber von Gaindward installieren möchte, sagt er mir, dass diese nicht mit meiner Windows-Version kompatibel wären?:huh: Habe gerade eine Aufläsung von 12xx -10xx und Bildsignal kommt von der Grafikkarte über DVI am Monitor und HDMI an der Karte!

Nicht den Treiber nehmen, der bei der Grafikkarte dabei ist, einfach den vom Hersteller runterladen, also in deinem Fall unter Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien
 
Hab ich gemacht :)

Und wie ist es mit den Spannung die ich fixen soll, @ Quanti?

Temperaturen steigen laut CoreTemp bei Prime95 mit der Einstellung Maximale Hitzeentwicklung nicht über 54 Grad (48-54 Grad je nach Core)

Grafikkarte wird bei Furmark so 79 Grad warm ist aber nicht hörbar. Ist die Temperatur bedenklich?
 
Wie QUanti schon sagte, du musst testen, wieviel Spannung du brauchst. Ich würde erstmal mit CPU-Z den Standard auslesen und dann im BIOS so viel wie möglich (mindestens VCore und Ram-Spannung) festsetzen. Wenn du mehr Spannung brauchst, leicht erhöhen.
 
Wie QUanti schon sagte, du musst testen, wieviel Spannung du brauchst. Ich würde erstmal mit CPU-Z den Standard auslesen und dann im BIOS so viel wie möglich (mindestens VCore und Ram-Spannung) festsetzen. Wenn du mehr Spannung brauchst, leicht erhöhen.

Das ist aber leicht missverständlich ausgedrückt :D Nicht dass er dann im BIOS so viel Spannung wie möglich einstellt. Denn dann macht es kurz bzzzzt und die CPU ist futsch :schief:
 
Soll ich einfach mal testen den auf 1.24 zu setzen bei einem Multiplikator von 40x und ausgeschaltetem Turbo-Boost? (Wie genau heißt den Wert den ich auf 1.24 setzen würde?)
 
Zurück