• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Das musst Du nur einmal ausführen, dann die optimierten Einstellungen ausführen lassen und dann neu starten. Danach kannst Du das Programm auch wieder löschen (ist eh nur ein paar 100 Kilobyte groß) ;)

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da ist die Festplatte dann sichtbar und kann formatiert werden. Nimm am besten das "schnelle Formatieren" sonst dauert das ein paar Stunden ;)

Ok mache ich, mir bereitet aber Sorgen, dass nun die CPU-Temp im Bios auf 47 Grad angezeigt werden :huh: als der noch falschrum aufsaß war er nur bei 28 Grad (Hatte da aber auch noch kein Windows 7 und Priogramme aufm Rechner)

Edit: Wenn ich das Programm SSD Tweaker öffne weiß ich nicht was ich anwählen soll, man kann auch optional für 12.99 Dollar eine bessere Version kaufen. Hat sich bei dem Prog. was geändert? Habe es geöffnet und ohne, dass ich etwas ausgewählt hatte, meinte der schon, ich soll Windows rebooten damit die Einstellungen funktionieren.

47°C im Idle sind sehr viel. Sicher, dass der Kühler plan auf der CPU aufliegt, dass nichts verkantet ist oder so?

Ich schaue gleich mal nach, WLP ist wie gesagt nicht frisch gewesen aber halt dich recht neu und soviel drauf wie auf dem letzten Bild von gestern! Oder kann es sein, dass das Bios das falsch anzeigt?

Und wie war das mit dem SSD-Tweaker?

Ok xD

Temperaturen werden wiefolgt angezeigt:

Tj. Max: 98 Grad

Core 0:34
Core 1:35
Core2:39
Core 3:39

Soll ich mal Prime95 anschmeißen für paar Minuten?

Die Temps im Idle könnten etwas besser sein. Lass mal Prime laufen und beobachte die Temps. Ab 70°C würde ich aber abbrechen ;)

Soll ich dabei alles abschalten an Programmen oder kann ich Internet Expllorer ruhig laufen lassen? Und an welche Temps richte ich mioch? An die von Pime95 oder das Programm von Chip-Online?

Zurück