• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Nein, das haben nur manche Boards aber in dem Fall hat's eh die CPU. Die Einheit wird aber nur aktiv, wenn du keine GraKa hast.

6: Ja ok, mach das :)
 
Hat dieses Board eine solche Eingeit: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ? Oder brauch man die nichtmal für Diablo 2 sondern kann auch so spielen? Habe echt gar keine Ahung :huh::P

Mit der P Version dieses Boardes kann ich die IGP ja nicht nutzen, ist aber eh nur für 1 Monat dann habe ich die Grafikkarte, da sind mir die Lüfter-Anschlüsse doch wichtiger :)

Wieviele Lüfter kann ich denn an dieses Board dann anschließen insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
LaPulga schrieb:
Hat dieses Board eine solche Eingeit: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ? Oder brauch man die nichtmal für Diablo 2 sondern kann auch so spielen? Habe echt gar keine Ahung :huh::P

Mit der P Version dieses Boardes kann ich die IGP ja nicht nutzen, ist aber eh nur für 1 Monat dann habe ich die Grafikkarte, da sind mir die Lüfter-Anschlüsse doch wichtiger :)

Wieviele Lüfter kann ich denn an dieses Board dann anschließen insgesamt?

Nochmal, die "Einheit" sitzt nicht auf dem Board, sonder in der Cpu!!

Diese Einheit, auch IGP genannt, kannst du aber nur mit einem h61/h67/z68 Board mit entsprechendem Grafikausgang nutzen.
Also nicht mit dem Asrock P67.
Du brauchst natürlich irgendeine Grafikeinheit, wo willst du sonst den Monitor anschliessen??

Wie viele Lüfter du anschliessen kannst, musst du schauen, einfach mal bei geizhals.de den Namen des Boards eintippen, dann siehst du die Ausstattung/Anschlüsse usw.
Oder du schaust auf der Herstellerseite.
 
Wenn die den Grafikchip von Sandy nutzen willst (der ist im DIE des Prozessors drin), brauchst du einen Chipsatz, der diese Grafikeinheit anspricht, der P67 kann das nicht und dann muss diesere Chipsatz logischer Weise auch eine Grafikschnittstelle nach außen haben, sonst kannst du eben den Monitor nicht anschließen.
Da du auch übertakten willst, kannst du nur ein Z68 Mainboard nehmen, denn mit den H Brettern kannst du nicht übertakten.

Das Asrock Z68 Extreme4 wäre hier sehr gut geeignet.
 
Zu den Eingabegeräten: Händler würde ich auf jeden Fall nur aus Deutschland nehmen (falls Du aus Deutschland kommst ), schon allein wegen Porto.
 
Nochmal, die "Einheit" sitzt nicht auf dem Board, sonder in der Cpu!!

Diese Einheit, auch IGP genannt, kannst du aber nur mit einem h61/h67/z68 Board mit entsprechendem Grafikausgang nutzen.
Also nicht mit dem Asrock P67.
Du brauchst natürlich irgendeine Grafikeinheit, wo willst du sonst den Monitor anschliessen??

Wie viele Lüfter du anschliessen kannst, musst du schauen, einfach mal bei geizhals.de den Namen des Boards eintippen, dann siehst du die Ausstattung/Anschlüsse usw.
Oder du schaust auf der Herstellerseite.
Er hat's mal wieder erfasst :D
 
Das würde bedeuten, dass ich also mit dem jetzt zusammengestellten System ohne der Grafikkarte, welche erst am 1.9 bestellt wird, den Rechner gar nicht nutzen kann, da ich keinen Monitor anschließen kann aufgrund der fehlenden Grafikeinheit?
 
Ok, und wie machen das Office PC`s? Die haben doch auch keine Grafikkarte und auch bestimmt nicht alle einen Prozessor mit IGP, oder irre ich mich:huh::huh:
 
Die haben dann entweder ein H61/H67/Z68 Chipsatz oder eine onBoard Grafik. Der Trend geht allerdings zur IGP (SandyBridge, AMD's Fusion...)
 
Sind die Lüfteranschlüsse ganz links?

PS: Da es jetzt 150 Euro für das MB sind, gibt es vllt. sogar noch ein "besseres" für diesen Preis, egal ob von Asus/Asrock/Msi/Gigabyte?
 
einer ist oben rechts direkt unter dem blauen vga ausgang
zwei stück sitzen rechts über den ram bänken
einer ist links unter den ram bänken
und zwei stück sitzen mittig, direkt über dem asrock schriftzug


ob es bessere gibt kann ich dir leider nicht sagen da ich noch auf nem sockel 775 fahre.
aber da haben sicherlich andere nen paar tips für dich
 
Also ich hab jetzt mal im Handbuch nachgeschaut:

Es gibt 1x CPU-FAN 4pin, 1x CPU-FAN 3pin (denke mal, hier kann ein Gehäuselüfter angeschlossen werden), 1x PWR-FAN (der ist nicht regelbar, der Lüfter läuft also konstant mit 12 Volt), 3x CHA-FAN (für Gehäuselüfter).

Also reichen die Lüfteranschlüsse doch aus, war mal wieder falsch auf geizhals angegeben :daumen2:
 
Meinst du die P oder die Z Version @ Softy?

Danke euch beiden :)

Hmm sollte ich dieses lieber nicht nehmen wenn der eine nicht regelbar ist?
 
Das Z68 Extreme4 meinte ich.

Genau, der PWR-FAN ist nicht regelbar, die anderen schon. Für 4 Gehäuselüfter reicht das also aus.
 
Zurück