Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

titus85

Schraubenverwechsler(in)
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Hallo,

ich habe vor einer Woche einen neuen Pc zusammengebaut (bzw nicht ich ein Feund von mir der sich auskennt, ich hab kaum Ahnung) und habe heute Crysis installiert. Nach ca 3 Stunden spielen ( alles lief Flüssig) ist auf einmal der Pc ausgegangen und hat neu gestartet. So als erstes hab ich gegoogelt warum das sein kann und da meinte einer vielleicht die Temperatur. Also habe ich Everest runtergeladen. Aber jetzt kommt der Hammer. Wenn ich Everest Home Edition starte stürzt der Pcwieder ab. Habs jetzt 4 mal probiert immer stürzt er ab.

Bitte könnt ihr mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Um irgendwas zu deinem Problem sagen zu können, müsstest du schon die Eckdaten des PCs posten.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Wie bereits von meinem Vorposter angesprochen, wäre es extrem praktisch, wenn du uns mal die Komponenten deines PCs verraten würdest - sonst kann dir niemand helfen.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

ja wir brauchen mehr infos, leider sind unsere Glaskugeln bei der RMA.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Mainboard MB s-1156 P55 Asus P7P55D

CPU Intel/S-1156 Core i5 750 Box

DIMM DDR 4GB PC1600LV C19 OCZ Kit

Netzteil 550W LowNoise schwarz Arlt

V PCIe 1A HD 4870 1024 MB Sapphire
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

mach mal bitte ein foto vom Netzteil aufkleber !

aber ich vermute schlimmes, das NT ist wohl nicht zu schwach sondern einfach schlecht!
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Also das NT wirst wohl wegschmeißen können.
Warum kaufst dir 'nen vollkrassen Core i5 mit Speicher, den du nicht brauchst und dann so eine Moppelkotze von Netzteil?
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Also das NT wirst wohl wegschmeißen können.
Warum kaufst dir 'nen vollkrassen Core i5 mit Speicher, den du nicht brauchst und dann so eine Moppelkotze von Netzteil?

xD... ja das habe ich mir gerade auch gedacht, naja er hats ja nicht gekauft, aber sein Kumpel der anscheinden viel Ahnung hat :schief: :D (nicht böse gemeint)
Schau mal lieber nach nem guten 550W NT von BQ oder AC, die bekommste schon für ~50€.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

550W brauchts nichtmal, ein gutes 400-500W ist hier mehr als ausreichend.
Die schaffen auch was drauf steht, nicht so wie bei den hochgelabelten billigst Teilen.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Seid ihr euch sicher da das Teil so schlecht ist? Also der Grund warum es nicht so gut ist, ich hatte zu dem Zeitpuntk net mehr so viel Geld und naja am Netzteil halt dann gespart. ^^ Jetzt mal ehrlich ist es wirklich so schlecht ich meine, ich weiss ihr kennt euch gut aus aber woran erkennt ihr das dieses Netzteil Müll ist? Es Und die Abstürze kommen wahrscheinlich davon?? Hat 40 Euro gekostet.
Bitte Antworten dann kaufe ich halt morgen ein neues. Was macht man dann mit dem alten?
Wenn ich jetzt noch ein wenig damit Spiele riskiere ich mein System zu beschädigen?
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

kann ich dir nicht 100% sagen, da ich nur vermuten kann welches es sit, dh die nachfrage nach dem foto!
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung aus? Hoffe, ihr habt da nicht auch gespart. Zwei Gehäuselüfter sollten verbaut sein, vorne rein, hinten raus.

Ach ja, geh mal bitte ins BIOS (direkt nach dem Anschalten des PCs "Entf" drücken und sie im HW Monitor nach der CPU Temperatur. Evtl. ist hier auch schon das Problem zu erkennen...

Und für die Zukunft: Wer spart, kauft zweimal.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung aus? Hoffe, ihr habt da nicht auch gespart. Zwei Gehäuselüfter sollten verbaut sein, vorne rein, hinten raus.

Ach ja, geh mal bitte ins BIOS (direkt nach dem Anschalten des PCs "Entf" drücken und sie im HW Monitor nach der CPU Temperatur. Evtl. ist hier auch schon das Problem zu erkennen...

Und für die Zukunft: Wer spart, kauft zweimal.


Jup genau deine Meinung. Das die Leute immer am falschen Ende sparen.

Hier ein paar Netzteilempfehlungen:

- Cougar
- Corsair
- BeQuiet

Kannst dir ja ein paar Lesertests hier im Forum durchlesen. z.b. von Stefan Payne...:daumen:
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

40€Neupreis bei nem 550Watt Netzteil sagen klar: Bullshit!!!!

Ich bin ein Intel Fan, gebe ich zu, aber wenn das Geld knapp ist, wäre ein AM3 System deutlich besser gewesen... Ohne Flachs, ich kauf mir doch keinen Porsche, wenn ich ihn nicht tanken kann.

Weg mit dem NT, taugt nichts, ist Schrott. Und schönen Gru0 an dienen Kumpel, 40€ für nichts ausgegeben.
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Ok ich werde jetzt neu investieren und mir ein neues Netzeil hollen. Ich habe vorhin jemanden gefunden der das gleiche hat wie ich und exsakt die gleichen Probleme. Trotzdem würde mich interessieren was ihr über den Aufdruck auf meinem Netzeil denkt. Ist das ein Chinaböller?

http://s2.directupload.net/images/090816/6frutf8d.jpg
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

E199529 CASING MACRON eher makaroni, hmmm Taiwan na ja sagt mir nix

das NT ist aber technisch gesehen uralt, 250W@5&3,3V deutet auf ATX 1.3

mehr kann ich zu dem Artl.com Ding auch nicht mehr sagen, kenne nicht jedes NT wobei mir schon irgendwo so ein artl über enn weg gelaufen ist *grübel*

das schlimme ist man bekommt für 45€ gute Netzteile und für 60€ schon mit KM

zb das AC Fusion 550R oder das sharkoon rush power 600W
 
AW: Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für Crysis?

Casing Macron, übler gehts kaum...

@titus85
Warum hast du den Müll immer noch im Rechner?!
Musst du erstmal fühlen, sprich dir der Rechner abfackeln, bis du auf uns hörst?!
 
Zurück