N
Niza
Guest
Kann ein Netzteil für Abstürze sorgen ?
Tachjen alle zusammen.
Mir stellt sich die Frage, kann ein Netzteil für Abstürze sorgen und für Bluescreens, nachdem was ich erlebt habe.
Also der neue PC von meinem Bruder (Phemon II X4 965, Gigabyte GA-970-A-UD3 8GB Corsair RAM) hat immer wieder Abstürze und verschiedene Bluescreens gemacht(Bei verschiedenen Lastzuständen).
Täglich sogar mehrere.
Daraufhin habe ich die Festplatte getauscht - Problem besteht weiterhin.
Den Arbeitsspeicher mit Memtest v4.2 mehrmals überprüft -Der Ram ist i.O.
Die CPU mit Prime 95 lange geprüft - CPU ist i.O.
Ich bin einfach nicht auf den Fehler gekommen.
Dann habe ich bei Gigabyte angerufen , worauf die mir gesagt haben, das es das netzteil sein kann.
Also habe ich das 3 Monate alte beQuiet Pure Power 530 Watt gegen das BeQuiet Pure Power 530 Watt aus meinem Zweitrechner getauscht.
Und seitdem ein 100% Stabiles System.
Dann habe ich bei BeQuiet angerufen und wollte das Netzteil umtauschen .
Klappte aber nicht so leicht .
Er hat mir erklärt , das ein Netzteil nicht für Abstürze und Bluescreens sorgen kann.
Außerdem hat er mir erklärt , dass ich wohl einen Fehler gemacht haben soll und ein Netzteil bei Defekt sich immer abschaltet
Ich hatte alles richtig angeschlossen und alles nochmals nachgeprüft.
Aber wem glaube ich jetzt BeQuiet oder Gigabyte ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe das Netzteil getauscht und seitdem ein 100% stabiles System.
Ich habe mit BeQuiet noch nie Probleme gehabt und habe selber 3 BeQuiet Netzteile.
Außerdem trage ich wohl die Versandkosten für den Umtausch, nachdem was ich verstanden habe.
Mfg:
Niza
Tachjen alle zusammen.
Mir stellt sich die Frage, kann ein Netzteil für Abstürze sorgen und für Bluescreens, nachdem was ich erlebt habe.
Also der neue PC von meinem Bruder (Phemon II X4 965, Gigabyte GA-970-A-UD3 8GB Corsair RAM) hat immer wieder Abstürze und verschiedene Bluescreens gemacht(Bei verschiedenen Lastzuständen).
Täglich sogar mehrere.
Daraufhin habe ich die Festplatte getauscht - Problem besteht weiterhin.
Den Arbeitsspeicher mit Memtest v4.2 mehrmals überprüft -Der Ram ist i.O.
Die CPU mit Prime 95 lange geprüft - CPU ist i.O.
Ich bin einfach nicht auf den Fehler gekommen.
Dann habe ich bei Gigabyte angerufen , worauf die mir gesagt haben, das es das netzteil sein kann.
Also habe ich das 3 Monate alte beQuiet Pure Power 530 Watt gegen das BeQuiet Pure Power 530 Watt aus meinem Zweitrechner getauscht.
Und seitdem ein 100% Stabiles System.
Dann habe ich bei BeQuiet angerufen und wollte das Netzteil umtauschen .
Klappte aber nicht so leicht .
Er hat mir erklärt , das ein Netzteil nicht für Abstürze und Bluescreens sorgen kann.
Außerdem hat er mir erklärt , dass ich wohl einen Fehler gemacht haben soll und ein Netzteil bei Defekt sich immer abschaltet
Ich hatte alles richtig angeschlossen und alles nochmals nachgeprüft.
Aber wem glaube ich jetzt BeQuiet oder Gigabyte ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe das Netzteil getauscht und seitdem ein 100% stabiles System.
Ich habe mit BeQuiet noch nie Probleme gehabt und habe selber 3 BeQuiet Netzteile.
Außerdem trage ich wohl die Versandkosten für den Umtausch, nachdem was ich verstanden habe.
Mfg:
Niza