kann auf meinem 40 Zoller nix erkennen

TK2142

Kabelverknoter(in)
Hey leute ich habe meinen pc an meinen 40 zoll tv angeschlossen so weit hat auch alles geklappt :)
nur wenn ich jetzt auf meinem sofa sitze ca 2-3m entfernt kann ich nicht wirklich viel erkennen da alles so klein ist, ich habe schon die DPI vergrößert trotzdem nerven mich noch das eine oder andere... (ich nutze noch vista)
1. problem wenn ich icq so verschieber das er sich am rechten bildschrimrand automatisch anpasst und ich dann firefox öffne ist zwischen icq und firefox ein großer spalt. siehe pic....

2. wenn ich firefox öffne sind die seiten sehr klein ich muss erst mal zoomen damit ich alles sehen kann gibt es nicht die möglichkeit das firefox die zoom größe speichert????
und gibt es ne möglichkeit menüliste und co auch zu vergrößern?

is doch schön ^^ so siehste was von deinem background ;)

FF müsste doch den zoom speichern? zumindest macht der bei mir das automatisch.

Darauf will ich mal mit 2 Nvidia GTX 480 Crysis zocken-göttlich.
Zu deinem Problem: Der IE behält die Vergrößerung bei, wie das bei anderen Browsern ist weiss ich nicht.

okey hab jetzt auch schon herausgefunden das firefox es teilweiße speichert also auf jede seite wo ich noch nicht gezoomt habe muss ich es erst einstellen das iwie voll lästig und so

und hab nun noch bemerkt wenn ich bfbd2 zocken will ist die maus nicht da wo sie angezeigt wird also ich muss um etwas anzuklicken ca 5-9 cm rechts davon sein um es anzuklicken weiß jemand warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich bei BC2 auch, sobald ich per Alt+Tab aus dem Spiel bin und wieder rein, musste dann jedes mal die Auflösung kurz zu einer anderen ändern und dann wieder zurück, irgendwann war das Problem von alleine weg.
Allerdings lief bei mir alles auf der Hälfte, also 20" Monitor :D

20 Zoll ist von der Fläche 1/4 :P

Wie ist der Fernseher an dem PC angeschlossen und mit welcher Auflösung läuft das Ganze?

okey hab nun windows 7 bekommen :)
aber das problem mit icq und firefox siehe pic oben ist noch immer :(

ICQ 7 löschen und ICQ 6.5 benutzen. ;)
Das hat, zumindest bei mir, nicht dieses Problem. Dieses etwas was sich ICQ7 nennt benutze ich nicht.

alles dünn pfiff hier,

und ICQ hat damit nix zu tun , also nix de. installieren
was hier vorgeschlagen wird, weil das Unsinn ist

okey hab nun windows 7 bekommen :)
aber das problem mit icq und firefox siehe pic oben ist noch immer :(

das ist bei Vista und bei Win 7 genau das gleiche,
wenn XP Mod nicht aktiviert ist, werden einige Programme deren Schrift undeutlich angezeigt

click mal bei DPI on,
das müsste bei Win 7 bei den Grak. Einstellungen sein.

das ist zwar jetzt mein Vista PC ist aber bei Win7 genau das gleiche,

danach wird dann auch wieder in deinem Firefox und ICQ die Schrit korrekt dargestellt !

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun wieder meine pc ^^
du hast recht mit xp dpi teil da ^^
wenn ich das auch aktivier funktioniert es auch
aber dann ist es mir zu klein also werde ich wohl damit weiter leben müssen ^^

Zurück