TV ab 40 Zoll mit "gutem" Sound

Phenex2

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

ich in meinem Umfeld wünscht sich jemand einen TV ab 40 Zoll (sitzt ca 2-3m weg) mit halbwegs gutem Sound. Leider keine Soundbar oä verfügbar, mein Budget dafür wäre bei ca. 300-400€, gerne weniger wenn möglich. Eine Überlegung war auch TV + FireTV Stick zu kaufen, jedoch kenne ich mich hier zu wenig aus (kenne nur die Schwierigkeiten mit Samsung OS und mein eigenes LG OS laggt gerne). Gibt es überhaupt "gescheite" Modelle bis 400€ dafür?

Vielen Dank! :)
 
Hi sorry, war etwas ausgelastet durch Weihnachtsstress. Die TV Geschichte wurde etwas aufgeschoben :D gab eine Soundbar von Oma für den jetzigen, trotzdem wurde sich ein neue TV für den Geburtstag (paar Monate noch hin gewünscht). Was würde sich hier nur vom Bild her lohnen? Die Überlegung TV + Raspi hat sich jetzt durchgesetzt.
 
Was würde sich hier nur vom Bild her lohnen?

Allein dein Anspruch entscheidet, was sich lohnt und was nicht. Wir bspw. setzen auf ein FALD Panel, wer hingegen vorab einen Plasma sein Eigen nannte, den wird selbst ein FALD Panel nicht zufriedenstellen. Sprich, setz dich mit der Technik auseinander und deine Frage beantwortet sich von allein.

Ich bspw. schmökere hier gern.

RTINGS

Seiten wie Zambullo eigen sich für den Einstieg, um sich die technischen Grundlagen zu Gemüte zu führen.

Ob ein TV für 400,- Euro tatsächlich ein zauberhaftes Bild generiert, wage ich persönlich zu bezweifeln. Vorab Betrachtungen im örtlichen MM sind auch für die Katz, weil a: die dortigen Bedingungen nicht dem heimischen Entsprechen, dies gilt insbesondere für die Lichtverhältnisse und b: die Kisten häufig überzeichnen, sprich Kontrast & Co oft zu scharf eingestellt sind.

mit frdl. Gruß
 
Zurück