Kampfpreis: Ryzen 9 3900X ab 429 Euro

Was für eine Ansage. Angebliche Intel Preise hin oder her. Es wird eh nie alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich denke da kommt in den nächsten Monaten ne richtig krasse Preissschlacht. Also muss... Wegen 7,3456% mehr FPS in FHD leg ich keinen blauen Preisaufschlag hin.
 
Nun hört doch bitte auf mit diesen Artikeln .. war bisher richtig stolz bzw standhaft das ich noch nicht von meinem 2700X auf nen 3900X gewechselt bin, so langsam werde ich schwach :wall::hmm::D
 
Also jetzt schon 100€ weniger als mein Preis:D
Mal rechnen was habe ich in der Zeit mit meiner erwirtschaftet...Kommerziell Nix^^--Mist:D:lol:
Was kostet meine gesparte Zeit zum 1600X/8700K gespann...--> nicht abzugsfähig^^

Super Preis genau genommen sehr gut. Auch wenn der 10900K zumindestens in Spielen eine Wucht wird- So richtig gut sieht es nicht aus. Da müsste Intel dann doch schon bei den 500€/$ Bleiben, ein Neues Board benötigen die 10th. Gen. Käufer ja auch noch. Aber der 10900K wird dennoch weg gehen wie geschnitten Brot. Gucken was AMD bei Ryzen 4000 gegen hält an IPC und Preis(ohne Neues Board:D)
 
Wow was ein Preis! Auch wenn Intel noch ein paar % drauflegt AMD hat durch ihre andere Philosophie immernoch den Preisvorteil und wenn die beiden Limbo spielen geht AMD haushoch als Sieger hervor!

Mal sehen wie Zen 3 wird.
 
Ich hoffe X670 kommt ohne Lüfter, Das Crosshair 8 und ein Gigabyte (grad vergessen- glaube Master??) waren mir im I/O Lüfterbetrieb zu laut.
Dann noch hübschere Release-Preise, die starken X570 sind ja jetzt auf einem einigermaßen guten Niveau.
 
Doch sehr verlockend. Ich hab meine Augen derzeit eigentlich auf den 3700X gerichtet gehabt (der 3800X sollte sich ja nicht lohnen), bin nur die letzten Monate nicht dazu gekommen.

Würde sich der 3900X denn hiermit
Neukauf:
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38

bzw. diesen Altlasten:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Netzteil: 500W be quiet! Straight Power E10 ATX Netzteil 80 Plus Gold
Graka: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

vorerst gut zusammenfügen?
 
Doch sehr verlockend. Ich hab meine Augen derzeit eigentlich auf den 3700X gerichtet gehabt (der 3800X sollte sich ja nicht lohnen), bin nur die letzten Monate nicht dazu gekommen.

Würde sich der 3900X denn hiermit
Neukauf:
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38

bzw. diesen Altlasten:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Netzteil: 500W be quiet! Straight Power E10 ATX Netzteil 80 Plus Gold
Graka: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

vorerst gut zusammenfügen?

Würde momentan eher das MSI X570 Unify nehmen, da bekommst du 70€ Cashback mit dem 3900X, effektiv kostet das Brett dann ~225€. Von der Ausstattung her ist es bei weitem besser als das Aorus Elite
 
AMD versucht wohl nach den bekannt gewordenen Sicherheitslücken in Ryzen CPUs den schimmelnden Käse noch aus den Regalen zu bekommen, leider wird ZEN3 daran nichts ändern. Schade.

Dass Intel mittlerweile über 100 bekannte und meist bedeutend schwerwiegendere Lücken hat, hast du aber schon mitbekommen? Es gibt eine Liste der Bedrohung, die sogenannte CVSS oder auch CVE-Liste, dort liegt die ach so gefährliche Ryzen-Lücke bei 4,7, der frisch bei Intel entdeckte LVI bei 5,6 (öffentlich bekannt geworden, nachdem Intel "Sicherheitsforscher" beauftragt hat, irgendetwas bei AMD zu finden, damit sie mit dem neuen Risiko nicht ganz so dumm alleine darstehen und trotzdem ein Witz gegen Intels "Problemchen"), der schwerwiegendste Intel-Fehler bei 8,6! Also sonn dich weiter in deinen Träumen von den schlechten AMDs, sie sind hundertmal sicherer als jeder Intel...
 
Ich darf nicht schwach werden... Noch ist ein Intel 8700K in meinem Rechner...
 
Wenn die Preise auf dem Niveau bleiben bzw sogar noch weiter droppen (was sie tun werden), ist Intel mal so richtig..., da können die nen 10 Kerner raus bringen oder whatever...
Bruder mit AMD kann man so nicht mehr mithalten, die versenken dich einfach mit dem Preis und das nicht mit schrott Produkten, nein ganz und gar nicht, die Teile sind auch noch richtig geil, ich verstehs nicht und komme nicht mehr drauf klar, egal wie rum ich es betrachte, egal aus welcher Perspektive, mein Gehirn haut einen Bluescreen nach dem anderen raus.
Es sieht bei mir dann exakt so aus wie hier bei diesem Herren YouTube
Oder hier mal ein Clip von mir, wenn ich diese Preise sehe YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, aber was spricht jetzt noch einmal dafür einen Intel zu kaufen???
Sehe keinen wirklichen Grund.....
Ich hatte mir Ende letzten Jahres, zum Black Friday, einen i7 9700K zugelegt. Da ich an meinem PC ja nun nichts anderes mache, als Gaming und ein wenig Alltagsbürokratie, passt der ganz gut.

Wobei man wenn jetzt zuschlagen sollte, bevor die Preise beim RAM zu stark gestiegen sind.
Ich hatte vorgehabt, mir den gleichen RAM, den ich jetzt im System habe, noch mal zu kaufen, sodass ich auf 32GB komme. Allerdings ist der Preis seit Ende letzten Jahres um gut 20 Euro gestiegen und niedriger wird er vermutlich erst wieder Ende des Jahres werden.
 
Die meisten Spiele. Die Core ix-9xxx sind nicht umsonst immer weit oben in den Spielebenchmarks. Auch der 7700K profitiert massiv davon.

Du würdest also eine CPU mit einem GHz Takt, der aber von der Architektur den übrigen 5 GHz soweit überlegen ist, dass sie eine höhere Performance in Spielen erreicht, nicht anschauen?

Takt ist ein Teil um Leistung zu erreichen, aber eben nicht alles.
 
Aber nur, weil noch zu viele Programmierer zu faul sind sich weiterzubilden und einfach weiterhin DX11 für NVidia Karten optimieren.
Arbeiten für die Spielestudios nur noch Freiberufler, die Architekturenscheidungen selber treffen dürfen?

Aber klar, für die Konsumenten war es schon immer einfacher, alles auf die Faulheit der arbeitenden Klasse zu schieben. Die Gamer könnten ja auch einfach mal ein paar Spiele floppen lassen, die nicht nach ihren Performancewünschen entwickelt wurden. Zu sowas waren sie aber schon vor 20 Jahren nicht in der Lage, als physikalische Datenträger quasi abgeschafft und einem Online-Registrieung vorgeschrieben wurde.

Ich darf nicht schwach werden... Noch ist ein Intel 8700K in meinem Rechner...
>600€ für ein paar Prozent mehr Spieleleistung? Da sind 50€ mehr oder weniger für die CPU aber vollkommen egal.

Außerdem fehlen immer noch die 3600er Ram Module mit 32 GB pro Modul. Ich baue mir doch nicht schon wieder alle Ram-Slots für mickrige 64 GB Ram zu.
 
Wow. Ich würde sagen das ist so ein ähnlicher Wahnsinnspreis, wie damals im Frühjahr 2017 bei den GraKas, kurz bevor der Mining-Boom (heute Corona) alle Preise bis zum Mond gezogen hat.
Wer jetzt nicht zuschlägt, obwohl dieses Jahr eine Neuanschaffung geplant war, der wird sich in wenigen Wochen sehr ärgern.
 
Wow. Ich würde sagen das ist so ein ähnlicher Wahnsinnspreis, wie damals im Frühjahr 2017 bei den GraKas, kurz bevor der Mining-Boom (heute Corona) alle Preise bis zum Mond gezogen hat.
Wer jetzt nicht zuschlägt, obwohl dieses Jahr eine Neuanschaffung geplant war, der wird sich in wenigen Wochen sehr ärgern.

Naja, wir werden dieses Jahr noch Zen3 bekommen und wenn sich die Gerüchte (wobei viele davon schon ehr nah an Fakten sind) bewahrheiten, könnte für uns Gamer nochmal ein Riesensatz nach vorne sein. Daher muss das nicht zwangsläufig die Aussage sein, denn das Jahr ist noch lang.
 
Warum verhökern AMD ihre Hammer cpus?
Wäre zen 3 schon draußen würde ich noch verstehen

Vielleicht weil der Markt übersättigt ist? Ryzen 1000, 2000,3000...da haben viele upgegraded die nun erstmal keine neue cpu brauchen. Und die die nicht upgeraded haben, haben bereits eine gute cpu und brauxhen nix. Vielleicht gehen die Verkaufszahlen nach unten? Sind nur Vermutungen von mir. Kenne keine Zahlen etc.
 
Zurück