News Tschüss, UVP: Kampfpreise bei Geforce RTX 4090?

Der typische 4090 Besitzer:

Ich verkaufe dann die Karte für fast UVP, damit ich für ein wenig mehr die 5090 kaufe. Mit Cashback, Aktion, Gutschein verdiene ich dabei sogar noch Geld!!11elf

Das system funktioniert solange wie es „is mir zu teuer ich kauf gebraucht “ leute gibt.
wer das teuerste kauft, lebt auf lange zeit gesehen günstiger, die anderen können ja vierstellige summen zahlen. Selber schuld.
 
Mal schauen was die 5090 bringt. Wollte diese Generation eigentlich mal aussetzen. Bin sehr zufrieden mit der 4090. wird kaum wärmer als 70 grad und hat noch ordentlich Power.
 
Echt, wurde mittlerweile ein neues AD102-Dickschiff bestätigt? Ich sehe nur "Superchips" auf der einen und Gerüchte zu neuer Mittel- bis Oberklasse auf der anderen Seite.

MfG
Raff
Du wärst doch der erste der eine 4090ti/Titan A/5090 kauft, je nachdem was kommt :ugly:

Ach Moment, die Titan A hast du ja schon *April April :D
Ich verstehe gar nicht das Drama um den Stecker. Hab den bei meiner 4080 Super ja auch. Draufstecken mit beiliegendem Adapter und fertig. Keine Probleme.
Naja wenn da 600W durchgejallert werden ist das schon ne andere Hausnummer als bei knapp den halben 320W (oder wieviel auch immer dein Custom Design zulässt). Außerdem hat die Super Riege doch schon den neuen Stecker

Aber ja, ich hab auch keine Probleme, auch nicht mit dem alten Anschluss. Den Stecker ordentlich einzustecken hilft ungemein :ugly:
 
Gerüchte über wahnsinnige Leistungssteigerungen am Ende des Jahres zum vielleicht gleichen Preis lassen aufhorchen.
Da würde ich dann auch nicht mehr 2000 Euro oder so für einen überdimensionierten Backstein bezahlen wollen.
Selbst bei nur 25% besserer Leistung müsste der Preis dann langfristig schon mal auf 1500 Euro runter, um mitzuhalten, denn vermutlich lässt NVidia sich wieder ein Knallerfeature für den Kauf einer 5090 einfallen, um zum Aufrüsten zu zwingen.
Denn vor allem in dem oberen Preisbereich sind Käufer äußerst sensibel, wenn man nicht auch wirklich jedes kleine Detail abbekommt.

Warum sollte der Preis derart stark runtergehen?
Nvidia-Taktik war bisher den Preis bis kurz vor der neuen Generation zu halten, mit Ausnahmen wie z.B. bei Preisevents der Händler ala Black Friday.
Wenn die 5090 wirklich um 50-70% schneller sein sollte dann wird sie auch entsprechend mehr kosten als eine 4090.
Da skaliert nicht nur die Leistung, sondern auch der Preis. ;)
 
Zurück