Kamera für Sportaufnahmen

okeanos7

Software-Overclocker(in)
Kamera für Sportaufnahmen

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure hilfe.

Also ich und zwei Freunde suchen eine Kamera für Sportaufnahmen.
Wir machen Freerunning und Tricking (hoffe ihr wisst was des ist :D so saltos und so), fahren skateboard und snowboard.
die Kamera sollte auch wasserdicht sein, da wir öfters auch im schwimmbad filmen.
manchmal nehmen wir auch mit der spiegelreflex von dem vater von einem freund auf, allerdings haben wir die nicht immer zur verfügung und naja wir wollen was eigenes. ;)

also die nahliegendste alternative wäre eine gopro.
allerdings sind wir alle drei noch schüler (10.klasse) und haben deshalb noch nicht soviel Geld.

die videos wollen wir dann auch hobbymäßig bearbeiten. wieviele frames per second sollte man da so haben? die billigen haben nur 60fps in 720p(hd). reicht das für ne anständige zeitaufnahme?

würde so eine auch reichen?

hoffe ihr versteht was ich will...

mfg okeanos7

AW: Kamera für Sportaufnahmen

du wirst um eine gopro3 black nicht rumkommen. tut mir leid. bei allen anderen würdest du dich nur ärgern. gib lieber mehr aus und verzichte dafür auf andere sachen.

du wirst um eine gopro3 black nicht rumkommen. tut mir leid. bei allen anderen würdest du dich nur ärgern. gib lieber mehr aus und verzichte dafür auf andere sachen.

Das baby ist aber net billig und als Schüler hat man nicht so viel Geld. Das kann ich nachvollziehen.
Ein Kumpel von mir hat eine ActionPro (Ich bin mir beim Namen net mehr ganz sicher). Ist im Prinzip ein GoPro-Nachbau und war auch mit der gut vergleichbar (war damals noch die 1.Generation). Sonst guck doch mal ob du vllt. die 2.Generation GoPro gebraucht kriegst.

Das baby ist aber net billig und als Schüler hat man nicht so viel Geld. Das kann ich nachvollziehen.
Ein Kumpel von mir hat eine ActionPro (Ich bin mir beim Namen net mehr ganz sicher). Ist im Prinzip ein GoPro-Nachbau und war auch mit der gut vergleichbar (war damals noch die 1.Generation). Sonst guck doch mal ob du vllt. die 2.Generation GoPro gebraucht kriegst.

Wo sollte ich da schauen? Hier im forum wird des ja nicht so angeboten ...
Nachbauten sind auch ok...
Die von pokerclock ist ne actioncam 1 ?

Forum kannste schon mal versuchen. In der Bucht kann man auch ab und an gut was scheißen aber Augen auf! Ansonsten in irgendwelchen Foren, die sich mit sowas eher beschäftigen als ein Hardware-Froum :D

gopro ist aber derzeit die einzige die 720p bei 120fps filmt.
Das stimmt nicht !

Die Sony Action Cam HDR-AS15 nimmt auch bis zu 120fps in 720p auf. Ich finde von der Bildqualität kann diese auch mit der gopro 3 black mithalten.
Preislich günstiger als einen gorpo 3 black. Ich werde mir im Frühjahr ggf. eine Sony kaufen allerdings fürs Motorrad dabei spielt die Form für mich auch eine Rolle. Auf dem Helm bei hohen Geschwindigkeiten ist eine gopro auch irgendwo unbequem.

Ich kann nicht sagen was die günstigeren Modelle taugen. Ich denke zu den meisten Kameras gibt es vergleiche auf Youtube bei denen direkt gopro etc. gegengeschnitten sind.

Ich verwende die ActionPro SD-21 Pro (geliehen) fürs Motorrad fahren (befestigt per Brustgurt) und von der Qualität ist die mit der GoPro Hero vergleichbar, aber nicht ganz so schön im Grünton.
Preislich auch um einiges attraktiver und viel Zubehör.
Dieses Modell gibt es aktuell nicht mehr, dafür aber den Nachfolger: die X7
ACTIONPRO High End Action Cameras

also falls es euch interessiert:

wir haben uns jetzt eine gopro hero 3 black edition geholt. wir waren letztendlich zu viert, sodass jeder nur ca 80€ zahlem muss.

ich habe die kamera gebraucht im hwlux gekauft (325, allerdings mit ner menge zubehör) und warte der tage auf die lieferung.

vielen dank für eure tips und tricks :D

mfg

Zurück