The_Trasher
Software-Overclocker(in)
Servus,
bisher habe ich nur Kompakt Digitalkameras im Bereich bis 100,- gehabt und bin mittlerweile relativ unzufrieden damit. Derzeit habe ich eine Canon Powershot A480 ( Geschenk ). Jedenfalls hat das Ding noch nicht mal einen Akku, sondern Batterien was sie auch entsprechend schwer macht und zum Batteriefresser macht.
Zu meinen Bildern:
Ich fotografiere hobbymäßig im Motorsport und brauche deswegen auch einen Kamera die sehr schnell auslöst ( Man will ja jeden Überschlag drauf haben
). Außerdem knipse ich dann aufs Wochenende verteilt schon mal so an die 300 Bilder am Stück, deswegen brauche ich auch einen lang haltenden Akku. Filmen tu ich gelegentlich, da sollte auch eine ordentliche Qualität rauskommen. Ach ja, es kann auch vorkommen, dass ich relativ nah dran zoomen muss !
Leider verstehe ich relativ wenig von Kameras deswegen kann ich mit den ganzen Zahlen usw. nicht mitreden weil ich nur Bahnhof verstehe
Was ich aber schon mal weiß das Megapixel nicht alles sind und manchmal sogar weniger mehr ist. Ansonsten hab ich mal etwas über optischen/digitalen zoom gehört, allerdings weiß ich das nicht mehr genau, deswegen lass ich es einfach mal.
Bei Bedarf werde ich mir dann noch eine Zeitschrift holen, welche ist denn da empfehlenswert ? Desweiteren brauche ich noch ein Stativ, was möglichst klein zusammengefaltet werden kann. Wenn ich mal meine 200-300 Bilder raushaue will ich die Kamera auch nicht immer halten müssen. ( Auch wegen Verwackler usw. )
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Edit: Hab mich gerade eingelesen. In dem Preisbereich ist ja so der Übergang von Bridgekameras zu den günstigen Spiegelreflex Kameras. Was ist da die bessere Entscheidung ?
bisher habe ich nur Kompakt Digitalkameras im Bereich bis 100,- gehabt und bin mittlerweile relativ unzufrieden damit. Derzeit habe ich eine Canon Powershot A480 ( Geschenk ). Jedenfalls hat das Ding noch nicht mal einen Akku, sondern Batterien was sie auch entsprechend schwer macht und zum Batteriefresser macht.
Zu meinen Bildern:
Ich fotografiere hobbymäßig im Motorsport und brauche deswegen auch einen Kamera die sehr schnell auslöst ( Man will ja jeden Überschlag drauf haben
). Außerdem knipse ich dann aufs Wochenende verteilt schon mal so an die 300 Bilder am Stück, deswegen brauche ich auch einen lang haltenden Akku. Filmen tu ich gelegentlich, da sollte auch eine ordentliche Qualität rauskommen. Ach ja, es kann auch vorkommen, dass ich relativ nah dran zoomen muss !Leider verstehe ich relativ wenig von Kameras deswegen kann ich mit den ganzen Zahlen usw. nicht mitreden weil ich nur Bahnhof verstehe
Was ich aber schon mal weiß das Megapixel nicht alles sind und manchmal sogar weniger mehr ist. Ansonsten hab ich mal etwas über optischen/digitalen zoom gehört, allerdings weiß ich das nicht mehr genau, deswegen lass ich es einfach mal. Bei Bedarf werde ich mir dann noch eine Zeitschrift holen, welche ist denn da empfehlenswert ? Desweiteren brauche ich noch ein Stativ, was möglichst klein zusammengefaltet werden kann. Wenn ich mal meine 200-300 Bilder raushaue will ich die Kamera auch nicht immer halten müssen. ( Auch wegen Verwackler usw. )
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Hab mich gerade eingelesen. In dem Preisbereich ist ja so der Übergang von Bridgekameras zu den günstigen Spiegelreflex Kameras. Was ist da die bessere Entscheidung ?
Zuletzt bearbeitet: