Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

AW: Kabelnetz: Unitymedia migriert zu Vodafone - das ändert sich

Finde ich nicht wie soll man sonst Radio hören , Internet hat nicht jeder

Aber immer mehr.

Da der Internetanschluss mittlerweile praktisch zum Standard gehört, kann man (so denke ich) ruhig darauf verweisen. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine mein Internetradio hier empfängt ca. 65.000 Sender. Das reicht mir.

Finde ich nicht wie soll man sonst Radio hören
Wenn man nicht gerade in einem Bunker oder Keller haust, hat man immer und überall UKW-Empfang. Auch im Jahr 2019, ganz egal ob mit einem normalen Radio oder ein Handy oder Smartphone, an dem man kabelgebundene Kopfhörer angeschlossen hat.

Hier war nichts auch kein Aushang im Treppenhaus .
Wenn man kein Kunde bei einem Kabelanbieter ist, bekommt man natürlich auch nichts.

Wenn man kein Kunde bei einem Kabelanbieter ist, bekommt man natürlich auch nichts.

Richtig und wenn man von den Nachbarn angesprochen gefragt wird ,
bekommt man das trotzdem mit und befragt die Nachbarn ob informiert wurden , wo bei wir wieder bei Services sind was weiter oben schon ein Leser angesprochen hatte .

2. Sache ist bei Kabel Vodafone das Nutzer die über die Nebenkosten den Kabel Anschluss bezahlen immer wie Kunden 2. Klasse behandelt werden ,
" da heißt es man soll sich immer an seinem Vermieter wenden wenn eine Störung ist " ;
der Vermieter ist sicherlich nicht die Endstörstelle wird also erstmal abgewimmelt bei Vodafone war bei uns damals auch so als Kabel Ausfall war und am Wochenende/Feiertage wo es oft war hatte die Hausverwaltung geschlossen .
Das gleiche ist wenn man da anruft und Fragen zum Kabelanschluss hat , z.b. TV Sender ... >>"warum gibt es 24.plus nicht ?"

Zuletzt bearbeitet:

Da der Internetanschluss mittlerweile praktisch zum Standard gehört,
Aha, man soll also 30€ im Monat zusätzlich für Dinge ausgeben, die man nicht benötigt, um dann wieder die Leistung wie zuvor zu haben? Dazu noch ein paar Hunderter bis Tausender für neue Geräte? Von der völlig unnützen und umweltschädlichen Entsorgung der Altgeräte spreche ich schon garnicht.

Aber klar, die alten sterben ja alle aus und Rücksicht darauf war schon immer rückständig. Mal sehen, wie lange nach der Übernahme von UM das analoge Radioprogramm noch bestehen bleibt. Mir graust jedenfalls schon davor, dass VF als erstes die komplette Kanalbelegung vom DVB-C ändern könnte. Einfach, weil es Spaß macht und sie damit Zusatzeinnahmen generieren können.

Wenn man nicht gerade in einem Bunker oder Keller haust, hat man immer und überall UKW-Empfang. Auch im Jahr 2019,
Da fehlt ein "noch". Über die Qualität des Empfangs sagt es nichts aus. Da hat man sich u.U. extra vor Jahren eine Kabelanschluss geholt, um im gesamten Haus die gewünschten Sender in guter Qualität hören zu können und dann wird die Leistung ersatzlos gestrichen. Sollen sie halt den Kunden einen passenden Umsetzer in der Wohnung installieren, wennn sie meinen, die gekaufte Leistung mit mehr Profit nutzen zu können.

Um dich nicht zu beleidigen, es hört sich an, als Würde das Kleckernest in dem Du wohnst technisch im Mittelalter liegen.
Man kann sich nach zig Jahren ein neues Gerät mit Digitaltuner anschaffen.
Ja, man KANN,, genaso wie man auch auf das Radiohören verzichten kann. Im Gegensatz zu Fernsehern gehen Radios nicht alle 5-15 Jahre kaputt.

2. Sache ist bei Kabel Vodafone das Nutzer die über die Nebenkosten bezahlen immer wie Kunden 2. Klasse behandelt werden ,
" da heißt man soll sich immer an seinem Vermieter wenden wenn eine Störung ist " ;
der Vermieter ist sicherlich nicht die Endstörstelle wird also erstmal abgewimmelt bei Vodafone war bei uns damals auch so als Kabel Ausfall war.
In dem Fall hast Du halt kein Vertragsverhältis mit VF. Wenn Dein Mietwagen kaputt geht, rufst Du auch nicht beim Hersteller an sondern beim PKW-Vermieter.

In dem Fall hast Du halt kein Vertragsverhältis mit VF. Wenn Dein Mietwagen kaputt geht, rufst Du auch nicht beim Hersteller an sondern beim PKW-Vermieter.

Das kann man so nicht vergleichen weil du den Kabel Zugang nicht gemietet hast sondern das Nutzungsrecht hast , auch als Wohnungs-Eigentümer du abgewimmelt wirst bei Vodafone Kabel .

Ja, wir wissen alle das du Vodafone nicht magst.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Also hör mit deinem ewigen gespamme in jedem Thread auf, der irgendwas mit Vodafone zu tun hat.

^ Das ändert sich vielleicht das der Kunden- Services schlechter wird ,
so was habe ich von Unitymedia nicht gehört,
ich kenne keinen der mit Unitymedia unzufrieden war aus der Region aber einige die mit Vodafone Kabel unzufrieden sind .

Ich selber wollte damals als wir noch Kabel hatte von Vodafone Kabel zu Unitymedia wechseln, (so wie man heute den Strom und Gas Anbieter wechseln darf ),
wegen dem Vodafone Monopol hier nicht möglich war ,
ich kenne Unitymedia öfters zu Besuch beim Bekannten im anderem Bundesland der das hat .

Zuletzt bearbeitet:

Richtig und wenn man von den Nachbarn angesprochen gefragt wird ,
bekommt man das trotzdem mit und befragt die Nachbarn ob informiert wurden , wo bei wir wieder bei Services sind was weiter oben schon ein Leser angesprochen hatte .

Man kann das Telefon in die Hand nehmen und beim Anbieter nachfragen.

2. Sache ist bei Kabel Vodafone das Nutzer die über die Nebenkosten bezahlen immer wie Kunden 2. Klasse behandelt werden ,
" da heißt es immer man soll sich an seinem Vermieter wenden wenn eine Störung ist " ;
der Vermieter ist sicherlich nicht die Endstörstelle wird also erstmal abgewimmelt bei Vodafone war bei uns damals auch so als Kabel Ausfall war.

Es kommt immer darauf an wie man sich gegenüber den Provider Verhält "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"

Wenn beim Bau einer Wohnsiedlung gesagt wird "Ich als Vermieter möchte nur Kabel Anschlüsse und kein DSL oder umgekehrt" ist der Vermieter die Störungsquelle.
Wenn man es ändern möchte, kommen ein Haufen Kosten auf den Mieter so wie Vermieter zu die man bei Weitem nicht Stämmen kann.

Ein Bsp, mit Glasfaserausbau
Glasfaserkosten: Was kostet der Ausbau?
Die Kosten für die eigene Glasfaser hängen davon ab, ob die Immobilie in einem Ausbaugebiet liegt oder nicht. So kann der Verbraucher die Verlegung entweder durch eine Kostenbeteiligung realisieren oder aber er muss die kompletten Ausgaben tragen. Je nachdem muss man mit Summen zwischen 1.500 Euro und über 15.000 Euro rechnen. „Für den notwendigen Verteiler, Hausanschluss und das Gebäudenetz fallen in der Regel Kosten in Höhe von ca. 15.000 Euro an, je nach Tiefbauaufwand unter Umständen mehr.” Es entstehen also erhebliche Kosten, vor denen die meisten Internetnutzer zurückschrecken werden. Bei DSL weiß ich es nicht aber es könnte genauso hinkommen.

Wenn es zum Ausbau kommen würde, müssten die Mieter im Monat mehr Miete bezahlen, weil der Vermieter die Kosten damit deckt. Und das ist der Entscheidende Punkt: Viele Mieter wollen das nicht!

Aha, man soll also 30€ im Monat zusätzlich für Dinge ausgeben, die man nicht benötigt, um dann wieder die Leistung wie zuvor zu haben? Dazu noch ein paar Hunderter bis Tausender für neue Geräte? Von der völlig unnützen und umweltschädlichen Entsorgung der Altgeräte spreche ich schon garnicht.

Dir ist hoffentlich klar, dass du vollkommen übertreibst. Wenn man keinen Internetanschluss hat, entstehen zusätzliche Kosten, ja. Meine Aussage war aber, dass das immer weniger Leute betrifft. Mir selbst entstehen keine zusätzlichen Kosten, selbst mein Internetradio habe ich seit ~10 Jahren. Ich sehe da auch nicht, wo das unnütz ist, oder die Umwelt zusätzlich verschmutzt, denn vorher hatte ich gar kein Radio. Ich habe glasklaren Empfang tausender Sender und wer das nicht möchte und kein Geld ausgeben will, der bastelt sich halt eine UKW-Antenne aufs Dach oder sonstwohin. Die Qualität von UKW hat sich nicht geändert, von daher kann jeder zufrieden sein, der wie vor Jahren Radio hören möchte, da hat sich nämlich nichts geändert.

Mir schenkt ja auch keiner was, damit ich neue Dinge nutzen kann, die sonst eine Investition bedeuten. Wer nur Radio hören will und sonst nichts mit dem Internet zu schaffen haben mag, der kann auch einfach nur Radio hören. Ganz ohne einem ISP 30 Euro (wer auch immer soviel für einen Anschluss bezahlt, der nur für Radio ist) in die Hand zu drücken.

Aber bitte nicht mit einem neuen Radio. Die alten Leute belasten die Umwelt damit. Die haben nämlich die Angewohnheit nicht nur eins zu kaufen, sondern die Dinger in der ganzen Wohnung/Haus zu verteilen. Die Nachkommen müssen die dann nur entsorgen. /sarkasm

Dir ist hoffentlich klar, dass du vollkommen übertreibst. Wenn man keinen Internetanschluss hat, entstehen zusätzliche Kosten, ja. Meine Aussage war aber, dass das immer weniger Leute betrifft. Mir selbst entstehen keine zusätzlichen Kosten

Ich müsste mir extra einen Internet Anschluss legen lassen den ich im Moment nicht brauche dazu zusätzlich monatlichen Kosten von 48 EU so wie teure Einrichtungs- Gebühr von ca. 50 bis 100 EU mit 24 Monats - Knebel Vertrag nur für so ein bisschen Radio hören über das Internet was mir zu teuer ist , so viel Radio höre ich heute nicht mehr nur ab und zu über Sat Astra 19.2 noch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber wollte damals als wir noch Kabel hatte von Vodafone Kabel zu Unitymedia wechseln, (so wie man heute den Strom und Gas Anbieter wechseln darf ),
wegen dem Vodafone Monopol hier nicht möglich war ,
Das Problem liegt bei dir wie so oft nicht am Anbieter, sondern am Hauseigentümer/Haus. Dieser hat einen Gemeinschaftsanschluss. Da kann man irgendwelche Wechselwünsche vergessen.

Ich müsste mir extra einen Internet Anschluss legen lassen den ich im Moment nicht brauche dazu zusätzlich monatlichen Kosten von 48 EU so wie teure Einrichtungs- Gebühr von ca. 50 bis 100 EU mit 24 Monats - Knebel Vertrag nur für so ein bisschen Radio hören über das Internet was mir zu teuer ist ,
Bei dir ist also kein Telefonanschluss in der Wohnung vorhanden? Abgesehen davon wäre das genannte günstiger, als jeden Monat zig Euro mittels einen Prepaid-Surfstick zu verballern.

Ich müsste mir extra einen Internet Anschluss legen lassen den ich im Moment nicht brauche dazu zusätzlich monatlichen Kosten von 48 EU so wie teure Einrichtungs- Gebühr von ca. 50 bis 100 EU mit 24 Monats - Knebel Vertrag nur für so ein bisschen Radio hören über das Internet was mir zu teuer ist , so viel Radio höre ich heute nicht mehr nur ab und zu über Sat Astra 19.2 noch.

Wenn Du keinen Vertrag von einem Provider benötigst, dann lass es sein und hör auf gegen diesen zu wettern.

Hier hatte ich noch was in der Zwischenablage damit das nicht zum OT wird .

Mal den Artikel durchgelesen?

"Demnach seien die Mitarbeiter vor Ort oftmals gar nicht über die Aktion informiert oder erklärten, dass es keine kostenlosen Router gäbe, trotz anderweitiger Ankündigungen in dem Willkommensbrief"

Und das ist genau das, was ich in einem Post erwähnt habe: Viele Mitarbeiter werden nicht informiert und dann kann es zu solchen Problemen führen.

Zum Schluss
"Kunden sollten dann unbedingt sich mit diesem Schreiben und dem darin enthaltenen Code an einen der in dem Brief genannten Vodafone-Shops melden."

Die Sache ist damit geregelt und fertig.

Vodafone Wirbt mit Geschenken für Unitymedia Kunden ,
aber in Wirklichkeit muss man einen Neuen Vertrag abschließen um diese zu erhalten .

Das hatte ich noch in der Zwischenablage , damit das nicht zum OT wird , den letzten Abschnitt mal lesen .

aber in Wirklichkeit muss man einen Neuen Vertrag abschließen um diese zu erhalten .

Das hatte ich noch in der Zwischenablage , damit das nicht zum OT wird , den letzten Abschnitt mal lesen .

Und wo genau steht das in dem Artikel?

Die Lese- und Schreibkenntnisse von colormix sind mal wieder abenteuerlich.

Hier steht nichts von muss: "Stattdessen heißt es, wollten die Mitarbeiter in den Filialen den Kunden lieber gleich einen neuen, kostenpflichtigen Mobilfunkvertrag anbieten"

Wenn ein/eine Filialmitarbeiter/in höflich fragt: "Sind Sie an einen Mobilfunkvertrag interessiert" dann weist man diese auf den Brief das man nur an dem kostenlosen "Router" interessiert ist.
Man verlässt das Geschäft "Freundlich" (was für viele ein Fremdwort ist) und ruft beim Provider an.

"Unitymedia Selbsthilfe-Gruppe". hört sich das nach Sekte an :lol:

Bei dir ist also kein Telefonanschluss in der Wohnung vorhanden? Abgesehen davon wäre das genannte günstiger, als jeden Monat zig Euro mittels einen Prepaid-Surfstick zu verballern.

Ich habe mit den Prepaid Anbietern keinen Stress das Netz funktioniert hier seit Jahren an meiner Adresse zuverlässig , bei Festnetz muss ich eine Telefon Flat mitbezahlen die ich nicht brauche Mobil Funk Anschlüsse sind ausgenommen .

Habe eine noch recht aktuelle AVM Firtz mit Web Stick ,daran ein Siemens Go DEC Telefon, darüber kann ich auch günstiger telefonieren ins Mobil Netz als über Festnetz Anschluss.

Für einen 1. Personen Haushalt wo das Internet nicht so Wichtig ist lohnt kein Festnetz das ist zu teuer,
was anderes wäre es ein 4 Personen Haushalt da lohnt das wieder .
Und lieber schütte ich mein Geld den kleinen Prepaid Anbietern in den Rachen die sich um Kunden bemühen als den großen Festnetz Providern den der Kunde nahezu egal ist mit Massenabfertigung ,
Wie gesagt mir ist es schicht-hin zu teuer zu umständlich Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit den Prepaid Anbietern keinen Stress das Netz funktioniert hier seit Jahren an meiner Adresse zuverlässig , bei Festnetz muss ich eine Telefon Flat mitbezahlen die ich nicht brauche Mobil Funk Anschlüsse sind ausgenommen .

Habe eine noch recht aktuelle AVM Firtz mit Web Stick ,daran ein Siemens Go DEC Telefon, darüber kann ich auch günstiger telefonieren ins Mobil Netz als über Festnetz Anschluss.

Für einen 1. Personen Haushalt wo das Internet nicht so Wichtig ist lohnt kein Festnetz das ist zu teuer,
was anderes wäre es ein 4 Personen Haushalt da lohnt das wieder .
Und lieber schütte ich mein Geld den kleinen Prepaid Anbietern in den Rachen die sich um Kunden bemühen als den großen Festnetz Providern den der Kunde nahezu egal ist mit Massenabfertigung ,
Wie gesagt mir ist es schicht-hin zu teuer zu umständlich Festnetz.

Internet Anschluss bekommt nicht mehr ohne Festnetz. Und wer alleine ist und nicht den drang hat der nimmt nur TV und holt sich PrePaid mit 2GB oder mehr.
Wenn Du nur Stick und Prepaid verwendest, warum wird gegen diesen Provider gewettert den Du überhaupt nicht nutzt?
Deine Erfahrungen, beziehen sich auf hören sowie aus diversen Artikeln und Kundenkommentaren. Das sagt überhaupt nichts über den Provider aus.
Man sollte die Kuh im Dorf lassen.

Wenn Du nur Stick und Prepaid verwendest, warum wird gegen diesen Provider gewettert den Du überhaupt nicht nutzt?
.

Antwort weil es mir öfters Aggressiv als Persönliche Werbung aufgezwungen wurde Kabel Internet/TV ! nicht ein mal ein Kabel Anschluss vorhanden ist .
Auch damals bei Vodafone angerufen was dieser Unlauter Wettbewerb soll da kein Anschluss vorhanden ist und keine Zustimmung existiert das man mich mit Werbung behelligen darf , wurde frech aufgelegt .
(kann sein das ich noch einen dieser ungebetenen Werbe Briefe irgendwo auf einem PC eingescannt habe ).

Lies mal die Links dazu im Web. Vodafone Kunden Akquise , du solltest mal Alle Beträge dazu lesen .

Mich Ärgert die Monopol Stellung dieses Unternehmen und das man als Verbraucher keine Auswahl hat und mit der Übernahme von Unitymedia die Monopol Stellung noch größer geworden ist !

Ich finde auch die Unitymedia Web.Seite angenehmer als die von Vodafone mit dem aufdringlichen Rot .

Zuletzt bearbeitet:

Sei doch einfach mal ehrlich. Jeden Tag gibst du diesen Schwachsinn von dir und das alles wegen eines Flyers? Als ob.
Du scheinst dir sehnlichst, einen Internet Anschluss zu wünschen.
Das dir dieser verweigert wird, hat wohl seine Gründe.

Das einzige was du damit erreichst, ist eine genervte Community. :rollen:

Zurück